Retour Button fehlt in der Samsung Shop App

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kris van Kiss

Erfahrenes Mitglied
297
Servus. Ich hatte mir ein fold 6 direkt bei Samsung bestellt um es mal für meine Bedürfnisse auszuprobieren. Ich bin noch locker in der 14tägigen Rücktrittszeit um es zurück zu geben. Aktuell 7 Tage. Aber in der Samsung Shop App als auch bei Samsung im Internet gibt's zu meiner Bestellung keinen Umtausch oder Retoure Button. Hat das jemand bei sich schon mal festgestellt oder kann helfen oder weiß ob das normal ist? LG

@Ghost
Der Link fûhrt bei mir zum Shop mehr nicht.

Probier einen anderen Browser. Der Link funktioniert.

Das was da steht hatte ich auch gelesen. Alter wie kompliziert kann man sein. Samsung: ja. Ich habe vor 2 Jahre mein Flip 4 retourniert, da ging alles ganz prima ohne E-Mails zu schreiben. Immer diese Verschlechterungen bei Sachen die gut funktioniert haben. Muss man nicht verstehen. Dann eben auf die nervige zeitraubende Methode...

• Danke
Reaktionen: chris70
@Kris van Kiss
Ich wurde sogar angerufen und man wollte mich umstimmen.
Habe freundlich Nein gesagt, und auf meinen Widerruf bestanden.
Retoure Label kam dann per Mail.
Nach erfolgreicher Einsendung wurden mir 4,99€ Rücksendekosten berechnet.
Davon hatte ich nirgends etwas gelesen.
Habe es darauf beruhen lassen, da mir die Nerven zum reklamieren fehlen.
Gruß

Der Prozess ist mittlerweile normal, damit den Kunden die Retoure schwerer gemacht wird. Es gilt übrigens der Tag der Ankündigung zu Retoure, da es u. U. lange dauern kann, bis zu das Label erhalten wirst. Die 4,99 EUR stehen irgendwo in den AGB. Der link funktioniert mit Brave.

Aber dafür hat Samsung ja bei ihren Geräten in den letzten Jahren die Preise gesenkt, oder? 🤔🥴😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Jabra schrieb:
Der Prozess ist mittlerweile normal, damit den Kunden die Retoure schwerer gemacht wird.
zu einem NICHT unerheblichen Teil trug/trägt zu solchem Gebaren auch bei, dass es inzwischen überall in Mode gekommen ist, sich "mal eben" 4 Highend-Smartphone auf KK zu bestellen, alle 4 für zwei Tage anzuschauen und dann als "och nö, die Farbe ist nicht so meins" als Retoure zurück zu senden. Natürlich auf Kosten der Hersteller.
Ja, ich weiß, das Fernabsatzgesetzt erlaubt genau so etwas aber hier wird wieder eine ursprünglich nützliche und gute Sache maßlos missbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: spezii, dodendorf, TimoBeil und 2 andere