Nutzt ihr euer Galaxy Z Fold6 als Haupthandy?

5

591397

Gast
Hey,

Nutzt ihr euer Fold als Haupthandy oder einfach aus Neugier und der Interesse an Technik oder einfach als Zweithandy.

Zu mir:
Ich wechselte vom iPhone 15PM auf das S24U und möchte jetzt komplett auf das Fold umsteigen.
Mir gefällt die OneUi und bräuchte ein grösseres Display. Außerdem nervt mich mein Grain am S24U von Tag zu Tag.

Ist mein erstes Fold bin sehr gespannt drauf.
Habe das Fold 6 im MediaMarkt getestet und fand sogar die Kamera garnicht mal so schlecht.
Muss dazu sagen habe keine hohen Ansprüche wie manch andere.

Habe vor es mindestens bis zum S25U oder Fold 7 zu behalten. Je nach dem was mir mehr zusagt.


Also wer nutzt es oder wird es als Haupthandy nutzen und wer nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: d63niz
Jop, sehe kein Sinn für Zwei Handys
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RubinR4, Matze1982, 591397 und 2 andere
Natürlich, ich kauf doch kein 2000€-Handy damit es zuhause rumliegt. Der ganze Witz vom Fold ist ja, dass es ein "Immer dabei"-Tablet ist.
Möchte ich ein normales Zuhause-Tablet, gibts ja viel größere für weit weniger Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, d63niz, bbfh und 2 andere
Benutze derzeit ein Samsung-Tab S9 oder ein iPhone. Das Fold 6 ist dafür gedacht, beide zu ersetzen. Das S24U ist mir für die Arbeit mit dem PEN zu klein. Das iPhone wird genutzt, bis das Fold kommt, das S24U wurde bereits verkauft. Ein Tablet will ich nicht herumschleppen. Bei mir könnte das Fold beides ersetzen. Aufgeklappt hat es genügend Platz zum Arbeiten, und zugeklappt anrufe schreiben oder kurz darauf schauen. Ich benötige auch den Samsung Dex. Auch andere Samsung-Geräte können das tun. es wird mein erstes Fold sein, bin gespannt.


Edit: Es wurde mit dem Gedanke bestellt, dass es mein Haupthandy werden soll und zwei Geräte ersetzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d63niz und 591397
„vom iPhone 15PM auf das S24U und möchte jetzt komplett auf das Fold umsteigen. Habe vor es mindestens bis zum S25U oder Fold 7 zu behalten“ dazu „2.000 Euro Handy als Zweithandy“…
First World Problems… 🍿-Time
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Teckler, bbfh, kurhaus_ und eine weitere Person
Ich hab das Fold 4 damals zum Testen bei asgoodasnew bestellt, dann behalten und mein S21 Ultra verkauft. Ich habe sonst noch ein iPhone SE, aber das ist nur mein Diensthandy. Abgesehen von Arbeitsdingen ist das Fold 4 mein Hauptgerät
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
@tronix84 und jetzt?
Andere versaufen, verrauchen oder verzocken ihr Geld..

Darf man sich nichts mehr gönnen ohne solche neidischen Kommentare?
 
  • Danke
Reaktionen: sohlewaeter, makeno, Kaynster und 2 andere
iPhone 15 Plus mit Congstar MultiSim + Sim von der Arbeit (damit ich mein iPhone 12 von der Arbeit nicht mehr rumschleppen muss) + Fold 6 mit Congstar MultiSim.

Zusammenfassend: 2 "Haupthandy"
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Nein.

Daily Driver das cmf phone 1 by nothing.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Das Fold 5 ist mein daily driver, natürlich. Ich bin da absolut bei @Nseries aber wenn ich weiß, dass es jobbedingt in echt rauhe Umgebung geht, nehme ich für diese Tage etwas unempfindlicheres mit.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397 und d63niz
Seit nunmehr 4 Jahren (je 2 mit Fold2 und mit Fold4) sind die Folds bei mir Alltagsgeräte. Das 6er wird nun das Dritte. Im Prinzip vollste Zufriedenheit mit einer Ausnahme: während der heißen Tage habe ich in der Tat seit letztem Jahr ein leichtes Motorola als Zweithandy. Das Fold zerrt mir da einfach zu arg an der lässigen Kleidung. Aber: wer ansonsten ein IPhone Pro Max oder ein S22-24 Ultra nutzt, dem kann das auch egal sein, denn gewichtsmäßig spielen die alle in einer Liga.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, 591397, bbfh und 2 andere
Wenn alles passt und ich zuversichtlich bin das es mein erstes Fold wird das es bleibt, wird es mein Haupthandy.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397 und d63niz
Es soll (hoffentlich bald😉) mein S23U als "daily driver" ablösen... Gemischt genutzt geschäftlich und privat.
Ich hoffe ein wenig das ich das Feeling von meinen heißgeliebten Nokia Communicator wieder bekomme...
Ich hatte alle Modelle bis zum 9500😁
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und 591397
Wechsel vom S24 Ultra aufs Fold6 und wird mein erstes Fold ich denke es wird mir in meiner Selbstständigkeit helfen. Das hat schon mein S24 Ultra, aber ich fand das Display zu klein mit dem Spen Notizen zu machen machte kein spaß. Deshalb der umstieg. Das beste ist man kann es mit einer Hand bedienen weil es so schön schmal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und 591397
@d63niz Ich wechsle auch vom S24 U aufs Fold 6. Somit teilen wir wohl die gleiche Leidenschaft am ende ⚜️
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, 591397 und d63niz
@Ash_Ketchum habe damals das S24 ultra bestellt und trotzdem videos vom fold5 angeguckt, diesmal habe ich mich getraut und denke das ist die richtige Entscheidung!
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ash_Ketchum schrieb:
wird es mein Haupthandy
du hast an der kompletten Fold-Serie noch nie ein gutes Haar gelassen, Fold 1-3 waren laut deiner Reddit-Blase lediglich Prototypen mit Schrottwert. Das 4er kam für dich nie in Frage wegen des angeblich extrem anfälligen Scharnier oder inneren Display, je nachdem was gerade mal wieder zuerst in Massen gestorben ist. Natürlich ohne eines jemals selbst besessen zu haben. Das 5er kam allerhöchstens mal aus Langeweile und weil du gerne Videos auf dem inneren Screen sehen möchtest in Frage, da wurde aber sofort die nicht immer korrekte Vollbilddarstellung bemängelt. Und jetzt soll das 6er, das lediglich eine dünne Evolution des 5er Fold ist, dein Haupthandy werden?
Finde den Fehler. Du wirst es sehr wahrscheinlich wie immer bei deinen Kritiken und Kriterien eines Gerätes 3 Tage testen, an allem rummäkeln ohne dich wirklich mit den Möglichkeiten und Vorteilen zu befassen und Hauptdarsteller sein im Thema "Ich gebe mein Fold 6 wieder ab, weil..." Dann kommt noch ein "Samsung hat es komplett verkackt" und ein "ich versuche es mit dem Fold 7 vielleicht nochmal".
Spar doch einfach. Dir das Geld und allen anderen deine Postings dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dry, Polunga, X-Mechelaar und 8 andere
Ich habe zwar nur das 5er - Ich wäre schlicht zu faul, zwei Smartphones regelmäßig syncronisieren zu müssen. Und nur zum telefonieren brauche ich kein weiteres Gerät, ich kann gut damit leben, stundenweise mal nicht erreichbar zu sein. Also ja, das Fold ist mein 'daily driver'.
 
  • Danke
Reaktionen: shizzle86 und qwyx
Genau wegen dieser Faulheit beabsichtigte ich ab dem Fold6 wieder eingleisig zu fahren. Da es doch spürbar schlanker ist als das 4er und ich nun auch über 4 Jahre keinerlei Haltbarkeitsprobleme hatte, wird es kein Zweitphone mehr geben. Zudem hatte ich auch schon über das S24U nachgedacht, aber das ist annähernd genauso schwer und fast noch unhandlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, qwyx und -Martin-
@TimoBeil
Der Vorteil vom Fold dürfte sein, dass es im zugeklappten Zustand nicht ganz so sperrig wie das Ultra ist.

Aber wie schon gesagt: Ich konnte mich schon beim kurzen Ausflug zum Fold 5 nicht mit der Aufklappprozedur anfreunden.
Aber da Du das ja kennst, dürfte das für Dich kein Problem sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: d63niz und TimoBeil

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
384
qwyx
qwyx
5
  • 591397
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
3.558
TimoBeil
TimoBeil
C
  • Umfrage
  • Corwin-Amber
Antworten
19
Aufrufe
696
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten