Nutzt ihr euer Galaxy Z Fold6 als Haupthandy?

Sehe ich genau wie @Nseries Es hat bei uns sogar einen von zwei Laptop ersetzt.
 
Hi there!
Wenn ich das Galaxy Z Fold6 als Daily Driver nutzen würde, dann würde es im Urlaub durchaus auch mit an den Strand genommen werden. Dabei ist klar, dass das Gerät keinesfalls mit sandigen Händen in Kontakt kommt und sich im übrigen in einer Schutzhülle ( ...idealerweise die von Samsung mit Pen-"Parkplatz": S Pen Case | Gray | Galaxy Z Fold6 | Samsung DE ) befinden würde. Handhabt Ihr das genau so, oder habt Ihr für "körnige Umgebungen" (Strand, staubigere Umgebungen) dann doch noch ein Zweitgerät am Start? Versucht Ihr im Sommer, das Innendisplay konsequent vor einer Sonnenbestrahlung zu schützen oder ist das für Euch gar keine Fragestellung? Wie sähe es im Winter aus, wo man beim z.B. beim Geschäfte-Hopping durchaus stärkere klimatische Wechsel hat zwischen Innen- und Außentemperatur? Klappt Ihr das Handy dann nur im Warmen auf, oder ist auch das "hupe"?
MERCI & Greets
Enra68
 
@Enra68
Ich würde es zum Anschauen und Bewundern in eine Vitrine stellen ... Sorry ... :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: pioneer2500 und Doktor M@buse
Im letzten Winter hatte ich das Fold noch nicht, aber der war sehr mild. Selbst bei uns im Allgäu.
Strand ist natürlich eine Herausforderung die ich ohne weiteren Schutz nicht probieren würde. Aber wie ich schrieb, ich kann problemlos mal ein paar Stunden nicht erreichbar sein. Ich wäre verm. auch nicht alleine, insoweit wäre bestimmt ein Telefon irgendwo am Start ;) . Vor Sonne hätte ich keine Angst und bei der Displayhelligkeit sieht man sogar was...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Strand und Sand verbietet sich bei mir seit jeher und zwar bei allen bisherigen Geräten. Auch oder vielleicht überhaupt, weil ich keine Hülle benutze. Zwar aale ich mich heute eh nicht mehr in der Sonne, aber selbst wenn, diese Zeit überlebt man auch ohne Handy. Garantiert!

Im Winter, wenn es wirklich saukalt ist und ich das Fold quasi als Eisblock aus der Jackentasche ziehe, klappe ich es in der Tat nicht sofort auf, sondern erst wenn es gefühlt wieder eine technikfreundlichere Temperatur erreicht hat. Sicherlich würde es das aushalten, aber mein Gefühl sagt mir, dass auf engsten Radius gebogener Kunststoff bei großer Kälte etwas spröder sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
onlinfuchs schrieb:
@Enra68
Ich würde es zum Anschauen und Bewundern in eine Vitrine stellen ... Sorry ... :1f602:
Genau das hatte ich vor. Jetzt meine entscheidende Frage: Ich die Vitrine am Strand kratz- und hitzeempfindlich? :1f605:

Greets
Enra68
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, onlinfuchs, TimoBeil und eine weitere Person
Ne, Strand und Sand habe ich mir auch mit meinem Flip immer gespart. Einmal hinfallen und es ist Sand im Getriebe, den man so ohne weiteres nicht mehr herausbekommt. Für Strand und Sport nutze ich ein anderes Telefon.
 
Schon immer als Haupthandy. Spare mir ein Tablet. Egal ob Strand oder Berge. Beult natürlich die Tasche ordentlich aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Trunkz
Wenn es an Sandstrand geht, bleibt das Handy sicher verpackt. Hab ich aber schon immer mit jedem Handy so gemacht. Ich will auch bei einem normalen Handy keinen Sand im USB Anschluss, Lautsprecher oder im Cover.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, qwyx und TimoBeil
Meine letzten iPhones habe ich nach einem Strandtag einfach unter fließendem Wasser abgespült. Fold und Flip sollen mit Wasser zwar auch kein Problem haben... aber da sind so viele Ritzen, dass ich mich das nicht trauen würde.
 
  • Wow
Reaktionen: TimoBeil
Viel zu teuer um es als Zweithandy zu benutzen. Ich hatte sonst meistens noch n Tablet im Rucksack, falls ich einen größeren Bildschirm wollte.. z.b um n Film zu gucken. Das Fold 6 ist doch Perfekt um es als normales Smartphone zu benutzen und jederzeit zu einem Tablet aufzuklappen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Boz33, orgh und eine weitere Person
Aktuell ist es mein Daily Driver und es wird auch so erstmal bleiben, meine Angst ist aber dennoch einfach noch da dass das Innendisplay einfach mal so diese Pixelfehler bekommen "könnte", da gibt es ja verschiedene Meinungen. Aber Ich hab mich damit abgefunden, wenn das mal passieren sollte, dann weiß Ich, das es für die Zukunft nie wieder ein Fold sein wird.

Laut anderen Berichten hat man beim Fold sowas nicht einmal gehabt, außer es pretcht übelst auf den Boden oder man drückt wirklich mit wucht auf das Innendisplay.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Ich verstehe das Argument nicht, selbst wenns kaputt geht, dann hat man doch dafür die Garantie.
Und wenn man die Vorteile vom Fold erst richtig schätzt, dann will man auch nichts anderes mehr.

Mit dem Argument würden ja auch kaum Leute Autos fahren, die gehen doch ständig kaputt und müssen in die Werkstatt. Ist dann eben der Preis, den man für den Komfort zahlt.

Fold 3 seit 3 Jahren, keine Probleme btw. Außer halt dass es wegen der Bürsten nicht ganz aufgeht, sondern nur zu 98%, aber ist halt ein bekannter Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Laviz schrieb:
Habe vor es mindestens bis zum S25U oder Fold 7 zu behalten. Je nach dem was mir mehr zusagt.

Das soll wohl ausdrücken, dass du das Gerät lange behalten möchtest.

Aber naja, es ist ein Gerät mit 7 Jahren Support und du betonst, dass du das Gerät mindestens 6 Monaten behalten möchtest. Das klingt schon etwas nach 1st. World Problem.

Nein, das ist kein Neidkommentar und auch Verurteilung. Es ist einfach eine neutrale Zusammenfassung.

Ehrlich gesagt erschließt sich mir den Sinn des Gerätes nicht, wenn man es nicht als Hauptgerät nutzt. Das ist ja eigentlich der Sinn eines Fold. Ansonsten kann Ich auch ein iPhone Mini für unterwegs und ein 12 Zoll Tablet Zuhause nutzen.
 
@Nseries ich meine gelesen zu haben das wenn das innen Display kaputt geht und man es ja sowieso nicht beweisen kann das man nicht selbst schuld ist. Stellt sich Samsung da quer.
 
Nach meinem Stand ist es das Gegenteil, Samsung redet sich gerne raus, wenn das Gerät sichtbare Schäden am Rahmen hat. Ansonsten reparieren sie es für gewöhnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: RubinR4
Ich werde es mal wagen und das Fold 6 zu meinem neuen täglichen Begleiter machen.
Vom S 24 Ultra kommend geht es mir in erster Linie um das Thema Multitasking im Office Bereich und möglicherweise dem etwas komfortableren mobilen Arbeiten.

Ich bin selbstständig viel im Aussendienst unterwegs und aktuell mit dem S 24 Ultra und dem Tab S 9 FE unterwegs. Wird für mich spannend, ob das Fold 6 diese Kombi ersetzen kann. Den S Pen habe ich beim Ultra nur selten benutzt. Das Fehlen im Gerät an sich wäre also beim Fold kein Problem.

Na ja, der Gutschein über 350€ von Samsung hat auch ne kleine Rolle gespielt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, rockster76 und qwyx
@Enra68 Also ich muss sagen das die foldables und Flips von Samsung eine Menge aushalten. Meine Freundin besitzt das Flip 5 seit Release und berührt es nicht mit Samthandschuhen. Schon einige Male runtergeflogen, teilweise steckt sie sich das Flip im aufgeklappten Zustand in die Hosentasche, wo ich schon halb nen Herzinfarkt bekomme. Gerade haben wir eine Woche Strandurlaub hinter uns. Da lag es auch offen auf der Decke und unser Sohn ist mit sandigen Füßen drüber. Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis da Mal ne Delle oder ein Pixelfehler erscheint, aber bisher hält sich das Flip sehr wacker.
Ich hoffe es ist nicht zuviel offtopic aber das flip und fold müssten ja ähnliche Scharniere haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Enra68, TimoBeil und 3 andere
Als "immer dabei" eist es mir leider immer noch zu dick und zu unhandlich.
Ein "normales" Cell Phone kann es aufgrund seiner doch enormen Dicke derzeit für mich noch nicht ersetzen.
Dazu kommt dann auch die Kamera, die noch nicht in der Position ist, mir wirklich zu genügen und genau das müsste sie, sollte ein solches Gerät immer mitgenommen werden.
Ich nutze ein solches Gerät daher im Haus und gelegentlich zwischendurch.

Bin aber gespannt, wie und ob sich das weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
384
qwyx
qwyx
5
  • 591397
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
3.558
TimoBeil
TimoBeil
C
  • Umfrage
  • Corwin-Amber
Antworten
19
Aufrufe
696
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten