Nach schließen des Z Fold6 ist das Front Display schwarz. Kann man das ändern?

C

Christian Fuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Nach Schließen des Phones wird das Phone gesperrt. Kann man das ausschalten? Ich möchte es selbst sperren wenn nötig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit den Einstellungen bekomme ich es hin. "Lock when folded" ist ausgeschalten und es wird nicht gesperrt aber der Screen wird schwarz, was es nicht soll.

Ich sperre selbst mein Phone und wenn Screen schwarz ist, soll es immer gesperrt sein und ansonsten soll es nicht schwarz sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kann man eine routine machen, dass wenn es geschlossen wird, der frontscreen anschaltet, die routine aber praktisch nichts macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Anzeige in den Systemeinstellungen kannst du unter "Fortsetzen von Apps auf Frontdisplay" auswählen, bei welchen Apps das Display beim zuklappen anbleiben soll. Du kannst auch alle auswählen. Wobei du merken wirst, dass noch nicht alle Apps eine Formatamoassung im laufenden Betrieb unterstützen und diese Apps dann einen Neustart machen.

Samsung geht davon aus, dass du beim zuklappen fertig bist. Dadurch ist das Ausschalten die Standardvariante. Und sieht cool aus. Zuklappen wegstecken 😎

Selbstverständlich ist es kaum weniger cool, dann noch schnell auf den Button zu tippen. Daher lässt dir Samsung die Wahl. Ich hab mir das nur für wenige Apps so eingestellt, weil ich tatsächlich nur wenige Apps auf beiden Screens nutze oder gar bei Benutzung switche. Schön, dass es die Funktion gibt.

In Good Lock, Makeup, Multistar gibt es unter I 💚 Galaxy Foldable auch die Option "continu all apps on front screen". Dann muss man nicht jede App einzeln anklicken und neue Apps kommen automatisch in die Funktion rein.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
bbfh schrieb:
Unter Anzeige in den Systemeinstellungen kannst du unter "Fortsetzen von Apps auf Frontdisplay" auswählen, bei welchen Apps das Display beim zuklappen anbleiben soll. Du kannst auch alle auswählen. Wobei du merken wirst, dass noch nicht alle Apps eine Formatamoassung im laufenden Betrieb unterstützen und diese Apps dann einen Neustart machen.
ja habe ich getestet. auch wenn du nur auf Startscreen blickst geht es aus, was es nicht soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also eig. benötige ich denke ich nur den minimalsten Weg der macht, dass wenn Phone geschlossen wird, das Frontdisplay anschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh den Weg über GoodLock. Das ist der minimalste Weg und sollte mit allem funktionieren. Außer vielleicht mit dem Homescreen.
 
Goodlock habe ich drauf. Wie soll das damit gehen? Das mit alle Apps geht ja denke ich. Aber soll auch beim Homescreen gehen wenn man den ansieht. Denke braucht da eher etwas dass einfach beim schließen das Display anschaltet.
 
Außer beim Homescreen funktioniert es ja. Ist dir das so arg wichtig, dass das auch beim Homescreen geht, dass du da noch ne Frikellösung basteln musst?
 
Ich denke es geht sogar dass er erst mal schwarz wird, denn oft will ich es wahrscheinlich dann eh weglegen und mit doppelklick drauf würde das bild ja sonst sofort kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
437
elkevreiso
E
M
Antworten
14
Aufrufe
897
AOK
AOK
M
  • Macbambi
Antworten
7
Aufrufe
424
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten