Microsoft Launcher dreht auf dem Z Fold 6 nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
129
Hallo,

ich nutze auf meinem Z Fold 6 den Microsoft Launcher. Allerdings hätte ich gerne das dieser zumindestens im Innendisplay sich dreht. Also zwischen Hoch- und Querformat beim drehen des Geräts wechselt. Das passiert aber nicht. In den Systemeinstellungen habe ich Querformat eingestellt. Einstellungen im Microsoft Launcher finde ich nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

Übrigens - frohe Weihnachten.

LuckyKvD

Empfohlene Antwort(en)
In den Quickpanals muss Bildschirmdrehen erlaubt sein. Wenn da nur "Portrait" steht, wird es auch beim Launcher nicht klappen.

Die Quickpanals können je nach Theme und Farbeinstellungen anders aussehen. Auch die Reihenfolge ist individuell. Hoffe der Screenshot hilft trotzdem weiter.

Anhänge

• Screenshot_20241225_221411_Hermit.jpg
    Screenshot_20241225_221411_Hermit.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Alle Antworten (6)
Ganz doofe Frage vorweg, ist denn beim Launcher überhaupt ein Querformat vorgesehen? Manche Launcher unterstützen das gar nicht. Wenn in den Einstellungen vom Launcher nichts zu finden ist, wird das bei dem auch so sein. Kein Querformat ist für Launcher eher Standard.

• Danke
@bbfh Ja soll er können. Kam mit einem Update.

Hab ihn mal kurz installiert. Bei mir dreht er sich out of the box brav ins Querformat, wenn ich mein Fold drehe. In den Einstellungen des Launchers gibt es keine Optionen dazu, die man einstellen muss. Zumindest habe ich beim überfliegen nichts gefunden. Der Launcher wird sich daher an den Systemeinstellungen orientieren. Wenn du da nur Portrait-Format erlaubst, kann der Launcher auch nicht drehen.

@bbfh Schaumal -->

Screenshot_20241225_214912_One UI Home.jpg

Gibt es noch andere Einstellungen?

• Danke
Reaktionen: bbfh
In den Quickpanals muss Bildschirmdrehen erlaubt sein. Wenn da nur "Portrait" steht, wird es auch beim Launcher nicht klappen.

Die Quickpanals können je nach Theme und Farbeinstellungen anders aussehen. Auch die Reihenfolge ist individuell. Hoffe der Screenshot hilft trotzdem weiter.

Anhänge

• Screenshot_20241225_221411_Hermit.jpg
    Screenshot_20241225_221411_Hermit.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Super, das warst, zwar stand es richtig. Aber ich habe ein- und ausgeschaltet und nun geht's. Danke.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…