Kamera des Galaxy Z Fold6: Diskussionen

Ich möchte nur mal in den Raum werfen, dass ich meine Bilder mit Handys schon vor Fold-Zeiten fast immer in 4:3 mache. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt, aber ich drucke immer mal wieder Bilder für die Fotowand aus (bzw. lasse drucken, DM und Co). Auf dem Fold sehen sie so auch besser aus aber hauptsächlich geht es mir um das zeitlose Format von Bilderrahmen und klassischen Fotos. Nur wenn es das Motiv erfordert (breite Scene) stelle ich auf 16:9 um.

Um auch wieder was zum Thema beizutragen: Vielen Dank für die eingestellten Fotos. Ob ihr die für euch in 4:3 oder 16:9 macht, ist mir egal. Toll, dass ihr uns überhaupt teilhaben lasst um einen Eindruck von der Qualität zu bekommen. Das ist großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und Hangul
Privat fotografieren alle 4:3, selten sehe ich mal 16:9. Ich fotografiere auch 4:3, weil es mir besser erscheint.



qwyx schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich die Fotos ohne Zoom teilweise besser als beim S24U. Das S24U habe ich aber nicht mehr. Deswegen kann ich es nicht zu 100 % sagen. Es ist eher gefühlt besser..

Hätte ich noch das S24U, würde ich es gerne testen.


Hat Jemand vilt beides und schon verglichen?



@emjay99 Es ist zwar ein S23U, aber so richtig falsch lag ich gefühlt nicht.

Zumindest erschien mir die Qualität (ohne Zoom) nicht schlechter und meine Erwartungen wurden übertroffen.
Auch die Videoaufnahmen sind toll wie bei der S-Reihe.

Villt täuscht es mich auch. Manchmal wirken neue Smartphones besser :D

Mit der Kamera zufrieden, Fold ist kompakt und das Display ist besser nutzbar mit dem S-Pen da man mehr Fläche drauf hat.

Solange nichts kaputtgeht, wird es erstmal bei mir bleiben und die S-Serie müsste mich mehr überzeugen, um zu wechseln.
Habe mich leider an das schmale kompakte Smartphone oder an das große aufgeklappte Display gewöhnt...
Normale Smartphones sind mir zu breit oder zu wenig Display.
Das ist mir aufgefallen, bevor ich mein vorheriges Smartphone verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und -Martin-
4:3 erscheint nicht nur besser sondern ist rechnerisch besser als 16:9.
Höhere Auflösung sprich Megapixel.

Hast du bei 4 zu 3 und Binning 12.5 beim 50MPX Sensor kommen beim 16:9 was mit 9,1MPX raus.
Volle Auflösung haben die Sensoren im Smartphones nur bei 4:3
 
  • Danke
Reaktionen: masterjule, orgh, qwyx und eine weitere Person
@elementz89

völlig richtig. :1f44d:
Das ist das, was ich schon immer zum Ausdruck gebracht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und elementz89

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
329
Christian Fuchs
C
N
Antworten
8
Aufrufe
503
bbfh
bbfh
M
Antworten
15
Aufrufe
883
chris2503
chris2503
Zurück
Oben Unten