Google Discover auf dem Homescreen des Galaxy Z Fold6

bbfh

bbfh

Dauer-User
1.001
Was mache ich eigentlich noch falsch? Ich habe in den Homescreen Einstellungen und in den Systemeinstellungen Google Discover eingestellt. Aber wenn ich auf dem Homescreen von links nach rechts wischen geht es nicht. Als sei es deaktiviert.

Wenn ich Samsung Free einstellen, geht das. Discover geht nicht. Ging von Anfang an nicht aber ich war noch mit der Einrichtung anderer Sachen beschäftigt und hab es erst jetzt bemerkt.

Habt ihr noch eine Idee? Neustart natürlich schon versucht.
 
OneUI Cache und Daten löschen, dann sollte es gehen. Natürlich muss dann der/die Homescreen/s neu gemacht werden.
Ich hatte damit auch ein Problem, bei mir verschwanden immer alle weiteren Seiten außer der Hauptseite. Nach o.g. Prozedur ist alles gut. Scheinbar hat dieses Mal die Übertragung vom Altgerät nicht reibungslos geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Guter Tipp, hat aber nach dem Löschen von Cache und Daten immer noch nicht funktioniert. Auf dem Fold 5 läuft jetzt die Sicherung. Das Fold 4 hab ich leider schon teilweise platt gemacht, sonst müsste ich jetzt noch weniger sichern. Aber über USB gehts ja recht schnell.

Dann teste ich den Hardreset. Irgendwas muss beim Übertragung durcheinander geraten sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
So, Zurücksetzen ist durch. Beim Neueinrichten habe ich jetzt nur Google und Samsung Account eingerichtet und keinerlei Datenübernahme gestartet. Ich richte neu ein was ich wirklich brauche und spiele Fotos und Medien wie gewohnt wieder über USB und NAS ein.

Aber verdammte Wurst. Jetzt bin ich nach dem Einrichten auf dem Homescreen (das schwarze Gakaxy Background Logo sieht schon auch cool aus), Discover ist aktiviert aber funktioniert immer noch nicht.

Naja, wenigstens ein cleanes Phone und die Kameraabdeckung funktioniert wieder 😅. Ich komme auch ohne Discover aus aber an irgendwas muss das doch liegen. Das fuchst mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wenn Du die Google App öffnest siehst Du es aber?
 
Ja genau, die Google App funktioniert normal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal ein Verdacht:

Beim Einrichten des Handys muss man an einer Stelle eine Suchmaschine auswählen. Ich hatte Quant ausgewählt, weil ich die mal testen wollte. Verhindert das vielleicht den Aufruf von Discover? Jetzt finde ich das Menü nicht, wo ich das umstellen könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:

Ich hab die Quant App mal deinstalliert, die durch die Auswahl mit installiert wurde. Dann ging es zuerst noch nicht. Ich hab dann noch ein wenig in den Einstellungen der Google App gesucht aber nichts verstellt. Dann ging es plötzlich. Meine Vermutung ist, dass die Deinstallation von Quant leicht zeitversetzt wirkte.

Damit geht wieder alles und ich hab ein sauberes System 😅

"Freu" mich schon aufs Neueinrichten der Apps. Aber immerhin bin ich auch tatsächlich erst mal einiges losgeworden. Deinstallieren fällt mir immer scherer als nicht neu installierten 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • Corwin-Amber
Antworten
19
Aufrufe
745
bbfh
bbfh
qwyx
Antworten
6
Aufrufe
502
bbfh
bbfh
E
Antworten
63
Aufrufe
2.915
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten