Zubehör Galaxy Z Fold6 liegt nicht auf wegen herausstehender Kamera

C

Christian Fuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Das Phone liegt nicht auf wegen herausstechender Kamera (was ich echt blöd finde und nicht der Fall bei meinem S22 ist). Weiß einer was man da am besten machen kann? Ich würde es gerne komplett auf Tisch aufliegen haben oder so etwa 15 bis 30 Grad wäre auch OK.

Warum das?
Um darauf zu schreiben. Ich habe den S-Pen gekauft für 50€ extra dafür.


Ich habe diese Hülle
https://www.amazon.com/TORRAS-Magne...xy-z-fold-6-cases/&asc_campaign=Commerce&th=1
 
Eine magnetische Zone hast Du ja schon an der Hülle. Wenn es da kein passendes Gegenstück zum Aufstellen gibt (siehe letztes Foto auf deinem Link, in dem Fall aber mit Powerbank, ist selbst der Erfinder. Da ich vor Jahren auch nicht was wirklich Passendes gefunden habe, ist eine (Not)Lösung bei mir entstanden. Sie besteht aus einer billigen Autohalterung und einem Fingerring. Das Gegenstück der Autohalterung habe ich nicht auf das Armaturenbrett geklebt, sondern direkt an den Magneten. Darauf dann den Ring oder Ständer geklebt. Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn es nicht der billigsten ist, ich bin nach vielen Versuchen bei "Phonetag" hängen geblieben.
photo_2024-09-02_14-37-30.jpg
 
Vorsicht, wenn der Fingerring magnetisch an der Hülle befestigt wird, stört das die S-Pen Eingabe. Der Magnetring in der Hülle selbst wirkt sich in der Regel nicht negativ aus. Aber sobald noch etwas magnetisches daran befestigt wird (Autohalterung, Haltering, Ständer...) wird das Magnetfeld anscheinend zu groß. An den Stellen wo die Magnete sitzen, kommt es zu aussetzern beim Schreiben. Macht man die Halterung ab, funktioniert es wieder normal. Zum Flach hinlegen ist das also keine gute Lösung (wenn man mit S Pen darauf schreiben will). Es geht bei mir mit der Pitaka Hülle und dem Fingerring trotzdem mit etwas mehr Druck aber das fühlt sich nicht gut an. Bei S Pen Nutzung mache ich den Fingerring immer ab.

Damit das Fold nicht so kippelt, lege ich meist etwas drunter. Auf dem Tisch liegend kippelt es für mein Gespür nerviger. Schon wenn ich es komplett auf einen Block oder auf Papierunterlagen lege, finde ich es nicht mehr nervig. Ist vielleicht auch Gewöhnung. Ich hatte auch schon einen Bleistift unter den unteren Rand gelegt. Dann steht es vorne natürlich etwas höher aber auch so kippelt es dann nicht mehr so.
 
bbfh schrieb:
wird das Magnetfeld anscheinend zu groß.
kann das auch was kaputt machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also ich finde das völlig schwachsinnig dass das nicht aufliegt. ich lade es doch ständig auch mit kabel auf und dann stehts immer auf der kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
bbfh schrieb:
Schon wenn ich es komplett auf einen Block oder auf Papierunterlagen lege, finde ich es nicht mehr nervig.
Ich verwende einen 10 x 10 Filz, der sonst als Glasuntersetzer fungiert.
Ist weich und hat genau die ausgleichende Höhe - sieht zu dem auch ästhetisch(er) aus.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, -Martin- und TimoBeil
das hat man halt nicht automatisch dabei
 
Nun, ich wollte nur helfen . . . . . . und ich tu es schon wieder: der Filz passt bei mir in eine der Jeansgesäßtaschen und damit ist er "immer dabei"😉.
Wichtiger: daran denken, ihn einzustecken😎
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich mache das ähnlich wie @Observer und nehme mein Fitbag statt Filz. Das habe ich auch immer dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Observer
Christian Fuchs schrieb:
kann das auch was kaputt machen?
Nein, dazu haben das einige schon viel zu lange so genutzt und hab noch nie gelesen, dass es dauerhafte Auswirkungen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und TimoBeil
kannst du mal ein Bild senden? ich hab ja magsafe hinten dran. wie soll das dann nicht wackeln? (Man soll ja darauf schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Christian Fuchs - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
221
Steuerzahler
S
E
Antworten
63
Aufrufe
2.861
Hangul
Hangul
N
Antworten
8
Aufrufe
503
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten