Galaxy Z Fold 6 Display: Kostenloser Folientausch innerhalb eines Jahres?

F

Friedrich3

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, deswegen erstmal Hallo.

Ich überlege mir, ein Fold 6 zu kaufen, hadere aber noch mit der Folie auf dem inneren Display. Gerade hatte ich zwei Chats mit den Mitarbeitenden von Samsung und fragte sie nach dem kostenlosen Folientausch innerhalb eines Jahres. Eine Person konnte die Frage gar nicht beantworten, die andere Person meinte, dass dies so nicht mehr gemacht wird und nun über Samsung Care abgedeckt wird, was allerdings eine Selbstbeteiligung von 150 Euro bedeutet.

Ich hatte schon einmal ein Fold 3 und habe dann die Folie innen selbst gewechselt. Das geht zwar, ist aber nicht besonders langlebig. Wisst ihr dazu vielleicht mehr? Das wäre eine elementare Kaufentscheidung für mich. Ich komme übrigens von einem Galaxy S24 Ultra und daher ist das natürlich ein Luxusproblem.

Vielen Dank und viele Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hi,

willkommen auf Android-Hilfe.de!

Wenn ich es richtig weiß, ist der einmalige, kostenlose Folientausch innerhalb des ersten Jahres bei allen Galaxy Z Modellen inklusive - danach werden hierfür 19,99 EUR berechnet...

Gruß,
Sebastian
 
Beim Fold 4 wurde nach knapp einem Jahr kostenlos die Folie getauscht. Ein weiterer Tausch hätte 50 € gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hi, mir wurde gesagt das beim Fold 4, der Folien Wechsel für die gesamte 2 Jahre kostenlos ist. Samsung Service Berlin, habe auch schon die zweite Folie drauf und das nach dem ersten Jahr.
 
Der Samsung Service in München bietet nur einen kostenlosen Wechsel an.
 
@ott-muc gilt das auch für das Fold 6? Wie schon erwähnt, die Samsung Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter sprachen davon, dass dieses Jahr kein kein Folientausch mehr vorgesehen ist. Am Ende haben die aber auch keinen Einblick in die Abläufe. Ich würde nur gerne etwas offizielles hören.
 
@Friedrich3
Zum Fold 6 kann ich diesbezüglich keine Informationen geben.
 
Warum sollten die keine Folien mehr tauschen?
Selbst würde ich die Innenfolie nicht wechseln..
 
Zuletzt bearbeitet:
So schwer ist der Folienwechsel gar nicht, habe mir das wegen der Fslz ebenfalls dramatischer vorgestellt. Bei meinem Fold 4 habe ich die Folie entfernt und stattdessen eine von Whitestone angebracht, da war halt viel Plastikmüll in Form von Halterahmen, Gestell, speziellem Squeegee dabei, dadurch war die Installation sehr präzise und leicht. Hauptproblem ist halt nach wie vor der Staub, der sich dann ja doch trotz akribischer Reinigung auf dem Bildschirm ablagern kann. Die Folie hält jetzt seit rund drei Monaten noch immer 1a.

Leider gab es beim Fold 4 auch einzelne Erfahrungsberichte, wonach die durch Samsung getauschte Folie sich teilweise nach einigen Wochen wieder löste.
 
ott-muc schrieb:
Beim Fold 4 wurde nach knapp einem Jahr kostenlos die Folie getauscht. Ein weiterer Tausch hätte 50 € gekostet.
Verstehe nicht warum der Preis so schwankt. Ich habe 2x 30€ gezahlt pro Folientausch.

ott-muc schrieb:
Der Samsung Service in München bietet nur einen kostenlosen Wechsel an.
In diesem Store habe ich meine beiden kostenpflichtigen Folien getauscht.

Fold 3.
 
Die Frage zum kostenlosen Folientausch ist nach dieser Seite von Samsung noch nicht beantwortet:
link
Stand der Informationen ist noch 12/2023.
Ich schätze, das wird sicher bald aktualisiert und der 1x kostenlose Tausch gilt dann auch für das Fold6.
 
  • Danke
Reaktionen: Bratschlauch

Ähnliche Themen

T
Antworten
48
Aufrufe
3.940
Lafman
Lafman
qwyx
Antworten
3
Aufrufe
752
itsManu
itsManu
ses
Antworten
103
Aufrufe
6.812
orgh
orgh
Zurück
Oben Unten