Wer hat beim Galaxy Z Fold6 ein Scroll Problem (Lag)?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RubinR4

RubinR4

Neues Mitglied
42
Bei meinem Fold 6 ist mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, das man nicht mehr so butterweich Scrollen kann, obwohl ich 120hz eingestellt hab. Sondern es hängt minimal, fühlt sich an als kommt man mit dem scrollen nicht hinterher, wie abgehackt. Hat jemand das gleiche Problem?
Nervt mich mittlerweile etwas, ist das wegen dem letzten Update so?

Das letzte Update und davor sind nur Sicherheit patch daran kann es nicht liegen.

Lg

Hallo, dann bilde ich mir das nicht ein... V.A. bei Inhalten wie Bildern, die gefühlt erst geladen werden müssen beim scrollen(z.B. hier bei dem Bilder Thread fällt mir das auf). Ist aber von Anfang an so bei mir.

Ja, ganz massiv. Bei Wetter.com oder in der Amazon App eine einzige Ruckelorgie. Dachte, es liegt an den jeweiligen Apps, aber andere haben diese Probleme nicht.

• Danke
Reaktionen: RubinR4
Wetter.com kann ich bestätigen, echt grauenhaft. Amazon dagegen läuft bei mir butterweich. Bei manchen Apps kommt es hin und wieder bei schlechtem Empfang zum Ruckeln, was aber wohl der nachzuladenden Werbung geschuldet sein dürfte.

@TimoBeil dann scroll mal durch die Rezensionen mehrmals hoch und runter. Nach kurzer Zeit fängt es an zu ruckeln.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@emjay99 Stimmt! Mir wäre das bei meinen Nutzungsgewohnheiten allerdings kaum aufgefallen, da ich mich eher langsam von Rezension zu Rezension vorarbeite und dabei tritt kein Ruckeln auf. Scrollt man zügig, quasi anschubsen und laufen lassen, ruckelt es rauf wie runter.
Da dieses Phänomen anscheinend stark von der verwendeten App abhängig ist, drängt sich mir der Schluss auf, dass nicht das Fold, sondern eher die schlechte Programmierung der App Ursache des Problems ist. Ich teste mal mit meinen anderen Geräten...

• Danke
Reaktionen: emjay99
Oder die nachladende Werbung.

Hatte ich doch in Beitrag #5 geschrieben.
Für die App Wetter.com, die hinsichtlich Ruckeln einen Spitzenplatz einnimmt und diesbezüglich eine echte Katastrophe ist, kann ich das jedoch ausschließen, da ich die werbefreie Vollversion nutze.

Ich versuche gerade, Euer Problem nachzuvollziehen. Nicht ganz einfach, weil ich ja das F5 habe und weder die Wetter.com noch die Amazon App verwende. Ich gehe einfach über Firefox und nutze die Browser Version. Bei mir ruckelt da nichts. Ich kann mir auch offengestanden nichts vorstellen, was jetzt das F6 dafür prädestiniert.

Versuch doch mal einer von Euch im direkten Vergleich auch die Browserversion. Dann wäre zumindest der "Schuldige" gefunden.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Habe jetzt auch die Amazon-App mit offenen Kommentaren ausprobiert, da ruckelt nichts bei mir. Das selbe bei Weather.com weder App noch im Browser ruckelt etwas.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Also bei mir gibt es auch keine Ruckler. Gerade nochmal extra mit der Amazon App und Kommentaren getestet. Läuft weich durch. Meisten nutze ich den Browser mit Lite-Apps (Hermit). Da ist mir bei keiner meiner Seiten was aufgefallen. Weather.com nutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Bei der Amazon App ruckelt es erst, wenn man in den Rezensionen 2x hoch und runter scrollt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es unterschiedliche Verhalten bei den Gerätem gibt. Die Wetter App heißt übrigens Wetter.com und es handelt sich um eine deutsche App. Irgendwas mit Weather war nicht gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich hab das so probiert. Ich hatte einmal das Gefühl eines Zuckens, ich schiebe das aber ernsthaft auf mein Netz zurück.

Usern wo es nicht ruckelt.
Hab die die Animationen auf Stock oder 0.5?

Hallo

Ich hab alles Stock, und auch kein ruckeln.

Bei mir ist die Animation auch auf 1.0. Wie oben geschrieben, keine Ruckler.

Ich habe mal eine Bildschirmaufnahme vom exzessiven scrollen durch die Rezensionen eines Amazon-Artikel in der Amazon App gemacht. Die erste Hälfte zum schwindligwerden schnell, die zweite Hälfte mit kleineren Stopps. Da ruckelt es also nicht, das ist mein Finger, der bremst 😅

Anhänge

• Screen_Recording_20241127_212604_Amazon Shopping.mp4
    68,4 MB
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, emjay99 und -Martin-
Das kann ich so bestätigen.