Fold 6 erhalten: Teilt eure ersten Erfahrungen!

Servus,

ich habe den Eindruck, dass das ZF6 im Vergleich zum 4er deutlich schneller lädt. Weil es gut in meinen Tagesablauf passt, lade ich jeweils bei ca 35% +/- nach. Beim Fold 6 dauert es von 35-80% gerade mal 20 Minuten, beim 4er hatte das deutlich länger gedauert. Genau kann ich es nicht sagen, aber ich denke es waren über 30 Minuten. Geladen wird nach wie vor per USB C/C Kabel mit demselben Samsung Schnellladegerät, welches beim Fold 4 noch eine Standard Dreingabe war. Schneller brauche ich es nicht. Läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bald mitreden, da wir dieses Gerät von der Redaktion zum Testen erhalten.
 
Rein technisch sollte das Fold6 dem Fold4 gegenüber identisch sein, was die Ladeleistung bei gleichem Akku betrifft.
 
Die maximale Ladeleistung mag die gleiche sein, aber die Ladekurve (wie lange wird die maximale Leistung erreicht), kann unterschiedlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und TimoBeil
Ich finde nicht, dass es schneller als das 4er lädt. Dafür ist die Effizienz doch deutlich besser, hab deutlich mehr Prozente am Abend, egal wie heftig ich es nutze. Das 4er hab ich über den Tag dann doch leer gespielt bekommen - das Note 20 Ultra musste ich gar mindestens 1 mal laden um über den Tag zu kommen.

Man kann sich über den 4400er Akku ja aufregen wie man will, nen vollen Tag schafft man damit aber so in ziemlich allen Fällen, mehr muss es nicht können aus meiner Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Der Qualcomm Snapdragon 8 gen 3 ist ja auch effizienter. Es spielen auch noch andere Hardware-Faktoren eine Rolle , die weniger Strom verbrauchen.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@orgh
Sorry, aber so bisschen Rechtschreibregeln sind ganz angenehm, auch für die Augen ...
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und ott-muc
Plane den Wechsel vom Fold 2 zum Fold 6. S24U war mir zu groß.

1. Wie sehr spiegeln die beiden Displays? War beim Fold 2 echt ungut, auch ohne Folie. In der Sonne war das Innen Display eine echte Katastrophe.
2. Gibts beim 6er überhaupt noch so eine Folie?
3. Klappt es perfekt 180Grad auf? (Bin verstört vom fold 2, geht nur mehr 160 grad auf oder so haha).

Danke
 
valper2000 schrieb:
1. Wie sehr spiegeln die beiden Displays? War beim Fold 2 echt ungut, auch ohne Folie. In der Sonne war das Innen Display eine echte Katastrophe.
Exakt wie jedes andere Smartphone, erst eine antireflektive Beschichtung oder Folie ändert etwas daran. Von Samsung gibts eine AR-Folie, allerdings nur fürs Außendisplay.
Allerdings ist das Display heller geworden, also das hilft bei der Lesbarkeit bei Sonne. Aber die Spiegelung bleibt halt gleich.
Die Samsung-Folie verbessert den Kontrast halt gerade draußen massiv und ist daher von mir eine dringende Empfehlung. Leider eben nur Außendisplay, aber besser als nichts.

valper2000 schrieb:
2. Gibts beim 6er überhaupt noch so eine Folie?
Ja, im Innendisplay, allerdings hat die wie gesagt mit dem Reflektionsgrad nicht zu tun, auch wenn man sie abzieht, gibt es keine Besserung.

valper2000 schrieb:
3. Klappt es perfekt 180Grad auf? (Bin verstört vom fold 2, geht nur mehr 160 grad auf oder so haha).
Ja, war mir auch sehr wichtig, ist sogar ein Tacken mehr als 180 Grad bei mir, aber ist mir ganz recht, dann habe ich etwas Puffer (Vom Fold3 kommend, das ging nur noch so 178° auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und valper2000
Danke. Naja jedes andere Smartphone stimmt mMn nicht ganz. Mal das S24 U getestet? Brutal, was Antireflexion betrifft.
Aber die höhere Helligkeit vom Fold 6 sollte mir reichen denk ich.

Die Folie zieht keiner mehr ab oder? War beim Fold 2 noch DER Trick für enorme Display Verbesserung ;-)
 
valper2000 schrieb:
Mal das S24 U getestet? Brutal, was Antireflexion betrifft.
Meinte ja deshalb auch, dass eine Beschichtung das ändert, das S24 Ultra ist da die einzige Ausnahme. Alle anderen Barren-Smartphones haben das leider nicht. Die Foldables von Huawei und co haben auch eine antireflektive Folie auf dem Innendisplay, das Fold 6 leider nicht.

valper2000 schrieb:
Die Folie zieht keiner mehr ab oder? War beim Fold 2 noch DER Trick für enorme Display Verbesserung ;-)
Nein, aber es stört auch nicht, sollte man sie doch abziehen. Aber schon seit dem Fold 3 hat die Folie keine Auswirkung mehr auf die Bildqualität und ist halt auch nicht mehr so gummi-mäßig wie die früheren Folien.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und valper2000
Find das Aussendisplay mit der Samsung Folie perfekt. Das S24 Ultra sieht nur frisch geputzt gut aus, das Glas ist mit Fingerabdrücke verschmiert die reinste Katastrophe und reagiert mit optisch extrem störenden Regenbogeneffekten. Kenne mehrere die das Glas verfluchen, habs mir angeschaut - sieht echt seltsam aus.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Interessant, solche Probleme kann ich mit der Folie überhaupt nicht feststellen, ich hatte fairerweise aber noch keine Alltagserfahrung mit dem S24 Ultra. Also die Folie ist ordentlich resistent gegen Fingerabdrücke, wie halt das Originalglas auch und hat auch keine störenden Effekte wenn es doch welche gibt.

Tatsächlich muss ich sagen, draußen (und auch oft drinnen) nutze ich daher viel lieber das Außendisplay, weil das Innendisplay im Vergleich gerade bei Sonne einfach soviel schlechter aussieht, kontrastärmer und verwaschener, weil es eben nicht entspiegelt ist.

Aber naja, Samsung musste ja noch fürs Fold 7 was aufsparen. Verstehe nicht, warum es keine Drittanbieterfolien gibt mit der Entspiegelung.
 
Die Folie macht keine Probleme, das Victus 2 mit der Samsungfolie verhält sich im "von Fingern verschmiert Zustand" einfach deutlich neutraler als das S24 Ultra Glas ohne Folie.

Das sieht wirklich schrecklich aus da, keine Ahnung woher dieser Effekt kommt.
 
@elkevreiso
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und ja, ich habe das S 24 Ultra hier im Einsatz.
 
Hallo zusammen,
Ich bin vom Fold 4 jetzt auf das 6er umgestiegen. Die Hauptgründe waren das Gewicht und das neue kantige Design.
Ich bin echt begeistert, es sind viele Kleinigkeiten die mir gefallen. Z.B helleren Display, knackiger Performance, Klappmechanismus noch smoother.
Für mich eine konsequente Weiterentwicklung.
Einziger Kritikpunkt, eher jammern auf höchstem Niveau, ist das die Anruferbilder nicht mehr im Vollbild angezeigt werden.
Da haben sie den einen Punkt in den Kontakten weggespart (Hintergrund bearbeiten). Ist jetzt aber nicht sooo wichtig, war eher ein nice to Have.
Ansonsten gefällt es mir wirklich unglaublich gut.

LG Chris
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und TimoBeil
Finde das auch schade, dass das Anruferbild jetzt so klein ist. Vielleicht bring ja ein Update das große Bild zurück.
 
@ott-muc Das hoffe ich auch, war wirklich nice.
 
Nachtrag:
Das Gewicht ist wirklich ein ordentlicher Unterschied zum 4er. Jetzt zieht es mir die kurze Hose nimmer runter.
Die Kamera ist meiner Meinung nach auch einen Ticken besser.
Das Display ist bei Sonnenschein auch besser lesbar, da heller.
Apps öffnen schneller, scrollen ohne Microruckler.
Bei WLAN habe ich das Gefühl das es stabiler ist, hatte beim 4er immer wieder kurze Denkpausen.
Der Dolmetscher in der Zuhörfunktion funktioniert erstaunlich gut. Habe ihn bei einer Führung in London getestet.
Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem Handy.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: hwies, phex und TimoBeil

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
544
onlinfuchs
onlinfuchs
ses
Antworten
103
Aufrufe
6.928
orgh
orgh
M
  • mohhadieb
Antworten
6
Aufrufe
511
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten