Fold 6 als iPhone Nachfolger?

Exel

Exel

Neues Mitglied
6
Moin zusammen,

Aktuell bin ich mit einem iPhone 13 Pro Max ausgestattet. Familie und div Apple Geräte.

Durch mein 1und1 Vertrag käme ich gut preislich weg mit dem Fold6 und der passenden Samsung Watch Ultra. Bin am hin und her überlegen ob ich weg von Apple gehen soll und hab mal ein paar Themen hier aufgefasst:

Finde an sich Apple super aber im Smartphone Bereich dürstet mir es langsam nach was anderem und suche pro und Cons die ich vielleicht übersehe.

1.Nutze die bildschirmzeit für die Kinder Geräte, welche aber teils mehr schlecht ist als nutzbar? Gäbe es eine Alternative? Platform übergreifend?

2. geteilte Kalender mit meiner Frau. Meine Frau will eigentlich wieder zu android, weil sie ihrem Huawai nachtrauert, hat sich aber ans iPhone 12 gewöhnt. Über Google Kalender am besten oder?

3. neue smartwatch steht auch an, wollte auf die Apple Watch 10 warten aber da scheint es nicht wirklich spannendes sich anzubahnen.daher die Samsung Watch Ultra.

Vielleicht habt ihr für mich Tipps, Kauf muss nicht kurzfristig sein.

Besten Dank!
 
Exel schrieb:
käme ich gut preislich weg
Dann probiere es aus und mach deine eigene Erfahrungen. Ist nicht böse gemeint aber du wirst selber am besten wissen, was du wie wo brauchst.

Es wird schon eine (je nachdem) größere Umstellung. Das kann ich dir mit Sicherheit sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Kenne von früher noch android, ist sicherlich eine Umstellung.

Gibt es den Sachen die ich im Vorfeld berücksichtigen/ beachten sollte?

Ein Gedanke kam mir gibt es die Möglichkeit wie beim IPhone magnetisch auf Auto Qi Halter zu fixieren?
 
Habe immer Samsung genutzt, seit einem Jahr auch ein iPhone. Ich habe mir wieder ein S24U gekauft und es wieder verkauft, weil mich etwas am Display gestört hat. Jetzt habe ich ein Fold 6 und habe das iPhone 15PM mit AirPods gestern an Clevertronic verkauft.

Ich finde das iPhone nicht schlecht, beide Marken gefallen mir.

Ich bin zufrieden mit dem Fold.

Zugeklappt ist es ein schmales, handliches Handy und aufgeklappt ein Mini-Tablet.

Aber am besten testest du es einfach. So ein Thread hilft nicht weiter.

Ein Apple-Fan wird dir Apple schmackhaft reden und ein Samsung-Fan wird dir Samsung schmackhaft reden. Zum Schluss entstehen Diskussionen. 🤣

Ich sage, ich bin neutral. Teste es einfach. Erstmal musst du wissen, ob Android bzw. One UI etwas für dich ist und danach, ob ein Klapphandy etwas für dich ist.

.

Sind direkt zwei Umstellungen..
Von IOS auf Android/OneUi
Von normales Handy auf Klappthandy.
Ob es was für dich ist kannst du nur mit deiner eigenen Erfahrung entscheiden. Hätte ich auf einige Leute gehört würde ich bestimmte Dinge heute nicht machen oder nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, chuckbert und takoz38
Nun jetzt ist es durch:

1 x Galaxy Watch Ultra (47 mm, LTE)
SM-L705FDAADBT
Farbe: Titanium Gray
Ringgröße: 47 mm

1 x Galaxy Z Fold6 (Online Exklusiv)
SM-F956BAKCEUB
Farbe: Crafted Black
Ringgröße: 512 GB

Ich bin gespannt wie ein kleines Kind, war gestern im Saturn um die Ecke und konnte mir ein Bild machen…und das gefiel mir 😂
 
  • Danke
Reaktionen: orgh, bbfh und basketballer
@Exel das nenne ich mal einen Umstieg. 1x alles mit scharf :)
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Und extra Soße 😂😋
 
Ich hoffe du bist begeistert bin auf beiden iOS und Android zu Hause👌🏽
 
Ich sage es mal so, viele Sachen kann man von iOS auf der Google Plattform lösen. Thema wird eher der Cross Sync von Passwörtern und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Exel schrieb:
Nun jetzt ist es durch:

1 x Galaxy Watch Ultra (47 mm, LTE)
SM-L705FDAADBT
Farbe: Titanium Gray
Ringgröße: 47 mm

1 x Galaxy Z Fold6 (Online Exklusiv)
SM-F956BAKCEUB
Farbe: Crafted Black
Ringgröße: 512 GB

Ich bin gespannt wie ein kleines Kind, war gestern im Saturn um die Ecke und konnte mir ein Bild machen…und das gefiel mir 😂
Wo hast du die Bestelldaten her bzw. woher kommt bei beiden Geräten die Angabe "Ringgröße", bei Uhrgröße und Foldspeicher?
 
Das stand bei mir auch genau so auf der Bestellbestätigung im Samsung Online Shop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe die Umstellung vom iPhone 13 Pro hin zum Samsung Galaxy S23U nicht einen Tag bereut und trauere der Apple Welt nicht hinterher. Könnte mir jetzt auch vorstellen auf das Fold 6 zu wechseln, da mir die Maße des S23U in den Taschen etwas zu groß sind. Alternativ überlege ich mir das Flip 6 als Zweithandy zu kaufen. Beide, Fold 6 und Flip 6 sind jetzt schon deutlich im Preis gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, orgh, dodendorf und eine weitere Person
@Exel ich bin ein Apple Nutzer gewesen der alles hatte, iPhone, Apple watch, Homepod, Apple TV und ipad alles schon viel, habe alles verkauft und mir ein S23 ultra auf Grover ausgeliehen für 3 Monate. Nach den 3 Monaten das S24 Ultra geholt und jetzt das Fold6 und es war wirklich die beste Entscheidung. Mein Samsung Fernseher mit Soundbar ersetzt mein Homepod, man kann von überall aus alle Geräte steuern. S9 Ultra ist das beste Tablet auf den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und qwyx
Narf Uhr und Hülle ist da Handy fehlt noch 😩, voraussichtlicher Versand 2.8… meine Ungeduld foltert mich🙄. Mit der Uhr will ich jetzt nicht mit dem iPhone starten sonst muss ich nachher 2 mal einrichten … mein inneres Kleinkind 😂
 
  • Haha
Reaktionen: orgh
Ich freue mich sehr für dich und wenn man manchmal was Neues bekommt ist das wie eine Folter drauf zu warten👌🏽🤪

Lg
 

Ähnliche Themen

M
  • mohhadieb
Antworten
6
Aufrufe
511
mohhadieb
M
bbfh
Antworten
81
Aufrufe
6.801
valper2000
V
T
Antworten
48
Aufrufe
4.029
Lafman
Lafman
Zurück
Oben Unten