Farbwechsel der Uhr auf dem AOD des Galaxy Z Fold6

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pctelco

Stamm-User
665
Habe mein Fold 6 erst heute Nachmittag eingerichtet, weil es auch erst heute bei mir angekommen ist und mich gewundert, dass zeitweise (mehrere Stunden) die Uhr auf dem AOD in rot/orange dargestellt war. Irgendwann war (und ist) die Uhr dann wieder weiß.

Hat jemand eine Ahnung von wo das kommt/wo ich es beeinflussen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Good Lock drauf? Vielleicht eine Einstellung bei Lock Star. Nutze ich nicht, deswegen kann ich nicht nachschauen.

Den Farbwechsel hab ich bei meinem auch. Und es gefällt mir! Allerdings ohne GoodLock, welches ich zwar installiert habe, aber ohne LockStar. Mithilfe dessen kann das AOD weitgehend personalisiert werden.

• Danke
Reaktionen: pctelco
Diese farbige Uhr im AOD hatte ich merkwürdigerweise nur am ersten Tag wo das Fold 6 neu eingerichtet wurde, jedoch ist die Uhr seit dem nur noch weiß. Keine Ahnung, wo das rot/orange herkam, jedenfalls habe ich zumindest nichts bewusst geändert.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Es bleibt mir ein Rätsel, denn bei meinem wechselt die Farbe nach wie vor. Hättest du nicht gefragt, hätte ich mir überhaupt nichts dabei gedacht. Jetzt jedoch dreht der innere Monk in mir am Rad...:1f606:

• Danke
.....und bei mir ist es nicht wieder passiert und ich habe auch keine dazu passende Einstellung gefunden, geschweige denn verändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es gefunden! Obwohl ich nichts händisch verstellt habe, ist es die einzige Möglichkeit, die Farbe der Uhr im AOD zu beeinflussen.

Unter Einstellungen/Hintergrund & Stil, den Sperrbildschirm öffnen, auf die Uhr klicken und dort dann unten drunter die Farbpalette. Dort gibt es auch zur Auswahl ein "A", was für Automatik steht und somit die Farbe der Uhr in Sperrbildschirm und AOD an die Farbe des gewählten Hintergrund(bildes) anpasst.

Das war wohl bei mir der Grund, denn das Bild auf dem Sperrbildschirm habe ich mehrfach gewechselt und scheinbar sorgten alle, außer das erste, nicht für Färbung der Uhr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und TimoBeil
Uff! Und ich war der Meinung in jedem Menü gewesen zu sein...
Wieder was gelernt! Vielen Dank auch!
Angenehmer Begleiteffekt: beim A52 meiner Frau nervten seit Anbeginn die nachts schlecht ablesebaren zu kleinen Zahlen der AOD-Uhr. Natürlich kann man das auf gleiche Weise anpassen! Überall hatte ich gesucht, dort hätte ich das nicht vermutet :1f648:

PS: der Farbwechsel entsteht bei meinem nur folgerichtig durch das dynamisch wechselnde Hintergrundbild des Sperrbildschirms.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke