Eure Eindrücke vom Galaxy Z Fold 6 nach offizieller Vorstellung?

@Laviz Ist noch nie so gewesen das sie VOR dem Release ein Demo Gerät vorzeigen. Würde ich nicht drann glauben... also wenn dann genau am 24 oder 25 im Media Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Bei uns im Mediamarkt ist das Fold 6 seit Dienstag ausgestellt. Auch die anderen neuen Artikel (Watches, Ring, Buds) Hatte es mir Dienstag schon angesehen und in der Hand gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, dodendorf und bbfh
@rockster76
Und warst du auf dem ersten Blick zufrieden?
 
@qwyx Ich habe es mit meinem Fold 5 verglichen. Das äußere Display ist zwar nur marginal breiter aber weniger rund und wirkte dadurch schon angenehmer was das Schreiben betrifft. Hatte die Tastatur ausprobiert und kam deutlich besser klar. Es war auch deutlich leichter (ja ich weiß nur 14g) und das hab ich sofort gemerkt. Die Crease war auch ein Stück weniger prominent. Mir hat es insgesamt sofort gefallen
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Blechwurmpilot und ses
@rockster76 Mies in unserem Umkreis gibt es 3 Media Markt's und die stellen nur zu Release aus :-/
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: qwyx und rockster76
rockster76 schrieb:
Bei uns im Mediamarkt ist das Fold 6 seit Dienstag ausgestellt. Auch die anderen neuen Artikel (Watches, Ring, Buds) Hatte es mir Dienstag schon angesehen und in der Hand gehabt
Börde Park oder Pfahlberg? :D
 
  • Haha
Reaktionen: rockster76
@dodendorf Bördepark
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
@Laviz Überlege dir den Wechsel gut! Hochformat Clips sind auf dem Fold Frontdisplay natürlich erheblich kleiner als auf dem S24U.
Nach 4 Jahren Fold erwäge ich zunehmend aufs S24U umzusatteln, u.a. auch weil z.B bei Insta der Hauptbildschirm rein gar nichts bringt: entweder verkleinern, dann bist du in etwa auf dem Niveau des S24U, wenn nicht sogar etwas kleiner, oder Vollbild, dann wird aber kräftig beschnitten und du kannst ein Bild nur durch hin und herscrollen vollständig anschauen. Das Thema kann wegen des quadratischen Screen auch niemals vernünftig gelöst werden.
 
Hab heute im MediaMarkt (Im Einstein, München) ein silbernes und blaues Fold 6 gesehen.
Im Vgl. zum Fold 5...
- wirkt es eleganter
- Innendisplay ist etwas größer, der Rand schmaler, die nicht gerundeten Displayecken wirken für mich schöner
- die UDC scheint gleich zu sein
- das etwas breitere Außendisplay finde ich angenehmer, ohne dass das Handy in der Breite klobig wird. Auch hier ist der Display-Rand etwas schmaler geworden. Die Ecken sind erfreulicherweise auch entrundet
- trotz kleiner Gewichtsreduktion spürt man die Differenz

Ich freue mich auf mein blaues Fold 6. Übrigens gefällt mir das Silber vom S24U besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, rockster76 und TimoBeil
@TimoBeil

Überrascht mich jetzt doch etwas. Du bist ja langjähriger Nutzer von Foldables.
Ich habe ja nur nen ganz kurzen Ausflug zum Fold 5 gemacht und für mein Nutzungsszenario war es dann doch nix.
Das Fold 6 ist ja etwas mehr am Design des S 24 Ultra angelehnt,aber für mich kein Grund zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
War heute ebenso bei Media Markt in Augsburg unterwegs.
Hab mir dabei z fold 6 in blau ( optisch wunderschön) z fold 5 schwarz (langweilig) angeschaut und merkte echt keinen Unterschied.
Ja, das z fold 6 fühlt sich hochwertiger an ( weil eckig???)
Jedoch ist es immernoch zu schmal und lang gezogen.... Hab mir da echt mehr erhofft.

Im Anschluss z flip 6 mit Flip 5 verglichen und auch keinen Unterschied festgestellt, jedoch aufgrund bessere Display Dimensionen und gefaltet schön klein, hab ich mich fürs Flip 6 entschieden.
Mein s24u bekommt erst mal meine Frau.

Werde nun solange auf ein neues z fold warten, bis sie es endlich schaffen OnePlus Open like displays zu verbauen

Allen anderen wünsche ich viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich stoße mich offengestanden immer noch am Formfaktor des Innendisplays (und der steht für mich bei einem Fold im Vordergrund). Das Smartphone ist jetzt ~1,4mm kürzer und ~2mm breiter innen (hochkant) - und damit fast quadratisch. Wer hat sich das ausgedacht und welcher Sinn steckt dahinter? Ich dachte immer, das Außendisplay sei praktisch ein Behelfsdisplay. Beim Flip klappt man doch auch auf wenn man es vernünftig nutzen will.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Bei uns im MediaMarkt ist ein Blaues und Silbernes Fold 6.
Es sieht sehr hochwertig aus und wirkt auch so.

Ich möchte es zwar unbedingt haben, aber weiß noch nicht ob der Hauptbildschirm ein Mehrwert für mich hat.
Für Zocken, Bilder, Notes und Surfen bestimmt geil.

YouTube geht eigt auch noch mit den schwarzen Balken. Für Shorts und Clips im Hochformat ist es nichts. Instagram und so weiter wird es auch nicht sein. Das weiß ich von einem Kollegen mit einem Fold 4.
Kamera fand ich eigt nicht schlecht. Wird aber noch nicht final sein die Software?

Die Falte wirkt aber viel besser als bei den Vorgängern. Habe zwar noch kein Fold benutzt aber schon mehrere gesehen.
Da wirkte die Falte extremer.

Bin später zuhause dann entscheide ich das.
Wenn ich es bestelle und öffne möchte ich das ungerne zurückschicken. Deswegen muss ich mich gut entscheiden.

Das Pixel ist für mich dieses Jahr nicht interessant und das iPhone auch nicht unbedingt. Samsung S Modelle störten etwas wegen dem Grain im Dunkeln.
Ich mag die OneUi aber das S24U ist diesmal nichts für mich.
Dann wird es villt ein Fold, wenn es mir nicht gefällt. Dann gebe ich es nächstes Jahr wieder her..

Also im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr.
Ich finde es hat kein Mehrwert für YouTube Shorts, Videos oder Instagram
 
dodendorf schrieb:
@TimoBeil

Überrascht mich jetzt doch etwas. Du bist ja langjähriger Nutzer von Foldables.
Ich habe ja nur nen ganz kurzen Ausflug zum Fold 5 gemacht und für mein Nutzungsszenario war es dann doch nix.
Das Fold 6 ist ja etwas mehr am Design des S 24 Ultra angelehnt,aber für mich kein Grund zu wechseln.
4 Jahre, um es genau zu nehmen. Und jedes Jahr wenn die Tage wärmer werden und die Zeit für Jacken vorübergehend vorbei ist, das selbe Szenario: das Fold ist im Ruhestand und wird nur hin und wieder geladen. Diese Monate schiele ich schon immer zu den ganz großen Sammys (manchmal sogar zum iPhone Pro Max). Von Jahr zu Jahr wird das mächtiger und Samsungs Entwicklungsfaulheit (im Grunde seit dem Fold 3) lässt mich immer weiter vom Fold abrücken. Die vielen Negativberichte wegen des natürlich anfälligeren Displays tun ihr Übriges, es ist immer ein vages, ungutes Gefühl im Hinterkopf.
Ich schließe immer weniger aus, wieder zum Standard Barren zu wechseln, denn die Lösung mit dem Zweitphone ist irgendwie auch lästig, denn die Dinger wollen synchron gehalten werden, was einiges an Aufwand mit sich bringt.
Die ganz große Fold Euphorie ist jedenfalls verflogen. Nicht zuletzt wegen der fehlenden (wirklichen) Evolution.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, -Martin- und dodendorf
Habe schon oft gelesen, dass die Entwicklung ab dem Fold 3 stehen geblieben ist.

Das ist bei normalen Smartphones auch der Fall.
Bei Apple, Google und Samsung tut sich nichts. Außer bei der Kamera.
Ansonsten immer kleine Veränderungen.

Beim Fold können die was am Format und Kamera ändern.
Akku vergrößern wenn mehr Platz ist. Samsung ist auch einer der wenigen Hersteller. Die Folds dicht kriegen..

Die könnten vermutlich ein größeren Akku verbauen. Dann wäre das Teil nicht mehr gegen Wasser usw geschützt.

Wenn man Fortschritt erwartet und einem die Software egal ist der muss zum Chinesen.
Google, Samsung und Apple brauch man sowas net erwarten.

Samsung hat beim S23 auch nur ein Sprung wegen dem endlich besseren Prozessor gemacht. Sonst hätte sich dort auch nicht viel geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und TimoBeil
Hatte das Flip 6 heute bei MM in der Hand. Display super, Kamera verbessert usw. Aber das Gehäuse, für mich ein Rückschritt. Das Flip 6 ist so scharfkantig, dass man sich mit dem Gerät „rasieren“ kann. Unmöglich.
Schade, aber nichts für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
jako-oh! schrieb:
LOL, ich hab mir heute auch beide im MM angeguckt und dachte mir genau dasselbe: Sowohl das Flip6 als auch das Fold6 wirken massiv, scharfkantig und ich sag noch spaßeshalber zu meiner besseren Hälfte: Die Dinger scheinen ideal zur Selbstverteidigung geeignet zu sein...

Freut mich dass ich nicht der einzige bin der so denkt :1f602:
 
Hört sich weit herausgeholt an, würd's selbst gern mal testen aber bei uns im Media Markt sagte der Mitarbeiter heute zu mir: Erst am 28.07 als Demo bei uns verfügbar, schade.
 
Es ist schon immer lustig zu beobachten, wie jedes Jahr der Nachfolger von Smartphones oder Folds als nicht so sinnvoll für einen Neukauf abgewertet wird und - ich schließe mich da ein - später die gleichen Forumsmitglieder als stolze Besitzer des Nachfolgers freudig über Ihren Neuerwerb und seine Vorteile posten.
Ich war heute im Mediamarkt sehr begeistert vom Fold 6 (im Vgl. zu meinem 5er) und freue mich auf seine Ankunft 😁🤪🤗
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Matchbox, Ash_Ketchum und Kaynster

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
3
Aufrufe
743
itsManu
itsManu
T
Antworten
48
Aufrufe
3.911
Lafman
Lafman
ses
Antworten
3
Aufrufe
669
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten