EU Gerät, kein Samsung Pay laut Händler möglich! Aber geht Google Pay auf dem Z Fold6?

M

mayday7

Stamm-User
244
Ich benutze eine Galaxy Watch Ultra und ein S21 FE aktuell und Google Pay via Paypal geht einwandfrei auf beiden Geräten.
Ich will, weil es günstiger ist mir ein Fold 6 EU Gerät kaufen für aktuell 1299€ bei einem Händler, der direkt dran schreibt, es ist ein EU Gerät, aber Samsung Pay funktioniert damit nicht.
Ich würde aber auch nicht Samsung Pay nutzen wollen, da Google und Paypal nun auch die Wear OS Watches für Google Pay via Paypal freigegeben haben und ich es aktuell nutze.
Würde ich gerne auf dem EU Gerät Fold 6 auch Google Pay via Paypal nutzen wollen. Kein Samsung Pay!
Geht das? Hat hier einer ein EU Gerät und nutzt aktiv Google Pay via Paypal auf seinem Fold 6 und Galaxy Watch?

Sonderangebot: Bitte beachte: Dieses Gerät ist nicht für Samsung.de-Angebote zugelassen.
Einige unserer Modelle sind EU-Modelle, um Dir den besten Preis zu bieten. Deine Nutzererfahrung bleibt unverändert, aber Samsung Pay und deutsche Samsung-Aktionen sind nicht nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Die Frage wäre ja, wieso da Samsung Pay nicht geht? Ist das EU Modell nicht Standard? Laut Software Info in den Systemeinstellungen habe ich die EUX Version (Gerät in Deutschland über Samsungs onlineshop gekauft). Bei mir geht jedenfalls Google Pay und Samsung Pay würde auch funktionieren. Wenn ein Händler schreibt, dass Samsung Pay nicht geht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, woran das liegen soll. Da würde ich mich direkt weiter fragen, welche anderen Probleme noch auftreten. Ich würde da die Finger weglassen und lieber einen hunni mehr bei einem anderen Angebot zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe das auch schon gelesen. Eine weitere Einschränkung soll sein, dass ein EU-Gerät nicht bei samsung.de Aktionen teilnehmen kann (vermutlich wird die IMEI dann nicht akzeptiert wenn man dort das Gerät in Zahlung geben will). Google Pay sollte ohne Probleme funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox, bbfh und mayday7
Mich interessieren keine Aktionen wie für mich belanglose Beigaben. Google Pay soll funktionieren, setze ich aktuell auf einem s21 fe und galaxy watch ultra ein.
Danke ich bestell mal
 
Was ist EU-Ware? - DEINHANDY erklärt es Dir

Hab ich jetzt nochmal nachlesen müssen. Klingt grundsätzlich für die meisten Fälle in Ordnung. Würde ich persönlich trotzdem nicht machen, wenn der Unterschied zu einer Version für den deutschen Markt so gering ist. Aber mit Glück wirst du Einschränkungen nie zu spüren bekommen. Ich drück dir die Daumen, wenn du es riskieren willst.
 
Hab jetzt ein blaues bestellt. Bitte unterstützt mich, damit google pay via Paypal auf dem Fold S geht. Hab dieses Modell, vielleicht kann einer sagen, von welchem Land das Gerät ist

(SM-F956BDBBEUE)​

 
In einem anderen Forum habe ich folgende Tabelle gefunden (aber nicht verifiziert):

EUR Europe CSC and product code :

EUX : EEA ( European Economic Area )
EUY : none EEA

EUA : sold in United Kingdom , Greece
EUB : sold in Austria Belgium Germany France Spain Netherlands Portugal
EUC : sold in Switzerland
EUD : sold in Denmark Nordic countries Finland Latvia Sweden Lithuania
EUE : sold in Italy Poland Hungary Czechia Slovakia Bulgaria
EUF : sold in Albania Serbia Republic of North Macedonia
EUG : sold in Croatia Slovenia
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-, TimoBeil, hwies und eine weitere Person
Also ist meines entweder aus Südeuropa also Italien oder Osteuropa.
Tippe mal aus Osteuropa. Da es mir direkt 700€ günstiger verkauft wurde Hoffentlich wird es heute noch versendet:D Bin schon ganz hibbelig
 
Es ist nicht AUS Polen,. Ungarn etc sondern für diesen Markt und deren Bestimmungen gedacht.
Soweit ich weis betrifft die Einschränkung des Zahlens nur Samsung Pay.
Mit Google Wallet und Paypal wirst meiner Meinung nach keine Probleme haben.
Wenn ja sende es zurück wenn es ein Online Kauf war.
zudem sollte Samsung Free ( gibt es das eig noch? :D ) dann nicht auf DE sein sondern in einer der Sprachen für die das gerät eig gedacht war.
Magst uns vlt den Händler verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es aber dann doch nicht bei Gomibo, sondern Jacob Electronic gekauft! Über den Idealo Link 1308€ gezahlt. Da der blaue heute morgen noch bei gomibo teurer war. Die ändern Stunde zu Stunde die Preise.
 
Da bin ich gespannt wenn das Handy ankommt 😊
 
Was meinst du damit? Jacob Electronic ist ein normaler deutscher Händler, die sind seriös. Hab da schon mehrmals bestellt, das letzte mal ein Galaxy S9 FE Tab.
Oder meinst du wegen Google Pay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Matchbox und orgh
Bei Jacob Electronics steht nichts von der Einschränkung bzgl Samsung pay. Da auch nichts mit EU Gerät usw.

Man kann da nur anhand der Nummer sehen, dass es nicht für den deutschen Markt ist.

Das graue ist für den deutschen Markt ;)

Würde mich mal interessieren, ob es dann da geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, obwohl mir Jacob Electronic gestern Abend nur die Rechnung gemailt hat. Habe ich jetzt in meinem DHL Account ein Paket von denen drinne, wo aber noch nur angekündigt dran steht, sprich wenn die es heute an DHL übergeben, dann ist das hoffen wir mal morgen bei mir.
Ich bin so gespannt, ob Google Pay mit Paypal funktionieren wird.
Weil ich meine Google und Paypal arbeiten nur in den USA und Deutschland zusammen, nicht in Osteuropa oder Italien.
Mein Gerät ist ja entweder Osteuropäisch oder Südeuropäisch:D
Hat hier noch keiner der Sparfüchse ein nichtdeutsches Gerät im Einsatz?

@Kaynster Ich finde leider das Blau sehr schön, hab auch das blaue S Pen Case bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Gab hier doch schon Leute die Angebote zu 1.400 entdeckt hatten mit Geräten für den deutschen Markt. Da sind deine 1.300 jetzt nicht so arg fuchsig. Ich hätte da nichts riskiert. Wer weiß, wofür es mal später nützlich wird, selbst wenn im ersten Moment das was du jetzt brauchst funktioniert. Aber so wie du beschreibst, sollte es für deine aktuellen Bedürfnisse ja passen und 100 Euro gespart, da kann man immernoch zu Zweit zweimal von Essen gehen. 👍🏻
 
Ein Posting vom 1400 Euro teuren deutschen Gerät mit Link zum Shop hätte geholfen. Ich sagte ja, wäre bereit 1400 zu zahlen für ein deutsches Gerät. Hab aber keines gefunden. Wollte halt nur nicht 1900€ zahlen.
Aber jetzt warte ich mal mein osteuropäischen Gerät ab und berichte. Wenn Google pay via Paypal geht, wäre ich zufrieden.
Es sei denn, Samsung hätte sich viel Mühe gegeben und Funktionen auf dem deutschen Markt beschränkt bei ausländischen Geräten?
Aber ich warte mal ab und hoffe, morgen ist es mit DHL da.
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Ich hatte mal ein S23 aus der Schweiz. Samsung pay hat nicht funktioniert. Es hat daran gescheitert, dass keine Credit Karte die nicht aus der Schweiz stammt hinzugefügt werden konnte. Keine Chance gehabt das einzurichten und nach Mailverkehr mit dem Samsung Support geht das auch nicht.

Google pay ist da nicht so kompliziert, das hat funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240828-071723.png
    Screenshot_20240828-071723.png
    427,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: mayday7
Vielen Dank für deine Info. Dann bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
Ich hatte mal ein Xiaomi für den türkischen Markt, Google Pay via PayPal funktionierte einwandfrei. In soweit wäre ich guter Dinge.

Gute Angebote sind oft tages-, manchmal auch uhrzeitabhängig. Für 1300€ (kleine Version) in blau finde ich aktuell (jetzt ) mehrere Anbieter. Man kann aber auch bei den einschlägigen Händlern Schnäppchen machen, wenn man mit denen redet. Ein Preisschild ist nur ein unverhandeltes Kaufangebot.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, bbfh und mayday7

Ähnliche Themen

bbfh
Antworten
4
Aufrufe
510
bbfh
bbfh
PM28
Antworten
1
Aufrufe
192
dodendorf
dodendorf
C
  • Umfrage
  • Corwin-Amber
Antworten
19
Aufrufe
745
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten