Dolby Atmos auf dem Galaxy Z Fold6 für Spiele?

qwyx

qwyx

Dauer-User
1.839
Hey,


Warum hat das Fold kein Dolby Atmos für Spiele? Das S24U, das ich damals hatte, oder das A55 meiner Mutter haben diese Einstellung, aber das Fold 6 nicht.


Oder habt ihr diese Einstellung?


Habe ein Bild gepostet (Anhang). So sieht es bei mir aus. Beim S24U oder A55 ist noch eine Zeile unten drunter ,,Dolby Atmos für Spiele".

Warum fehlt das beim Fold

Das dunkle Bild ist mein Fold 6 und das weiße zeigt die Funktion Dolby Atmos für Spiele was ein A55, S24 und so weiter hat.

Wie sieht das bei euch aus?

Wenn ein S24U oder sogar ein Mittelklasse-Handy A55 die Funktion hat, warum gibt es sie nicht beim Fold 6?

Im Internet habe ich nachgeschaut: Beim Fold 5 sollte es die Funktion auch geben, aber bei einem anderen YouTuber gab es die Funktion auf dem Fold 6 auch nicht.


Könnt ihr zeigen oder schreiben, wie es bei euch aussieht?


Möchte gern wissen ob bei mir die Funktion fehlt oder sie generell nicht gibt auf dem Fold 6 warum auch immer.

Hier Zwei Bilder einmal Fold 5 und einmal Fold 6 . Beim Fold 6 fehlt es aber das 5er hat es. Andere Samsung Smartphones haben es auch.

Screenshot_20240802_195655_YouTube.jpgScreenshot_20240802_195607_YouTube.jpg

Kann sich nicht jemand kurz Zeit nehmen und nachschauen?

Einfach im Suchfeld „Tonqualität und Effekte“ eingeben und schauen, ob es bei euch Dolby Atmos für Spiele gibt.



Bei einem Kollegen sein Fold 4 gibt es die Funktion auch. Beim 5er gibt es das auch, nur beim 6er scheinbar nicht.
Ansonsten haben es auch die S- und A-Modelle (A55).
Fehlt es generell bei den Fold 6 oder fehlt es einfach bei mir?

Hier gab es schonmal einen User bei dem hat eine andere Funktion gefehlt. Die sonst auch jeder hatte.
Ich habe kein Smart Switch genutzt und habe alles clean eingerichtet
Wäre nett wenn ihr euch kurz paar Sekunden nehmen könntet..

Mir ist das wie gesagt nur aufgefallen, weil ich das A55 meiner Mutter eingerichtet habe. Außerdem habe ich die Funktion bei allen S-Modellen bis 24 gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240802_170636_Sound quality and effects.jpg
    Screenshot_20240802_170636_Sound quality and effects.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20240802_171835_Gallery.jpg
    Screenshot_20240802_171835_Gallery.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, ich kann Dir nur bestätigen, dass das 5er die Funktion hat. 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@-Martin-

Viele Aufrufe, aber keine möchte mit zwei Sekunden Arbeit die Frage beantworten...
Egal ich muss später sowieso zum MediaMarkt etwas abholen, dann schaue ich kurz im MediaMarkt bei einem Fold 6 nach.


@-Martin- Komisch ist auch. Das Fold 5 hat 5 Funktionen zum auswählen und das Fold 6 hat 6 Funktionen.

Sieht man hier. Mich wundert es halt nur weil alle andere Modelle egal ob A, S oder Falthandys diese Funktion haben. Nur das Fold 6 hat es nicht mehr und hat dafür eine Funktion mehr.
qwyx schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Boost dialogue und Loudness normalisation, die das 5er nicht hat. Ich muss da passen. Ich kann mir das nur durch die Softwareversion 6.1.1 gegenüber 6.1 beim 5er erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Bei mir auch kein Dolby Atmos for Gaming.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Als wahrscheinlichste Lösung haben sie die Option abgeschafft, weil sie unnötig geworden ist. Dolby Atmos ist aktiviert, also auch automatisch fűr Spiele. Deswegen braucht es keinen extra Schalter mehr. Ich konnte aber keine Infos dazu finden (hab aber auch nur kurz gesucht). Ich nutze die Option nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • Corwin-Amber
Antworten
19
Aufrufe
730
bbfh
bbfh
M
  • Macbambi
Antworten
7
Aufrufe
341
Blade Runner
B
N
Antworten
8
Aufrufe
503
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten