Außendisplay zu klein? Was sind die Alternativen zum Fold6? Honor Magic...

@A6er ist leider kein pauschaler Mist. Bei der ui von oneplus fehlt einfach vieles was man von Samsung gewöhnt ist außer man nutzt die Samsung Features nicht, was aber dann kein Samsung Nutzer ausmacht... Ich brauche auch keine Dinge aufzählen was genau.. das würde den Thread ja sprängen und wäre sowieso OT.

Das OnePlus Open ist von der Optik und haptik top aber von der ui eine Katastrophe wie beim Honor Magic v2. Das sehen viele aber anders. Und viele wieder ganz anders. Wie dem auch sei, jedem sei es gegönnt eine andere ui zu bevorzugen das Hauptthema wird aber immer bleiben mit den Innendisplay defekten und den Streik zwischen Käufer und Händler wegen garantiefälle.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
bbfh schrieb:
Diese linke Ecke oben und unten beim Frontdisplay triggert mich jedesmal. Beim Oneplus Open ist das glaub auch so. Ich kann damit nicht klarkommen.

@Google: Dann macht doch die Ecken nicht so rund, bei einem Foldable.

Ich mag so krass runde Ecken bei normalen Handys auch nicht so gerne, und bei Folds gehen die für mich gar nicht. Das müsste echt in allen Punkten weit überlegen sein, dass ich diese Kröte schlucken würde.
genau das ist mir auch sofort ins Auge gesprungen auch beim oneplus open.. Deswegen würde ich die schwarze Variante nehmen da sieht man es finde ich etwas weniger..
 
Mit dem neuen Pixel 9 Pro Fold hat Google den Vogel entgültig abgeschossen und ein quadratisches Innendisplay geschaffen (Verhältnis 6:5,8). Gratulation!
 
  • Danke
Reaktionen: louisitou, onlinfuchs, qwyx und eine weitere Person
Naja, manchen ist das Außendisplay wichtiger als das Hauptdisplay.

Hauptsache, das Außendisplay ist breit. Das Hauptdisplay könnte ein Dreieck sein, und es würde niemanden jucken.

Ich finde Samsungs Weg besser und hoffe, dass sie sich mehr darauf konzentrieren, dass das Innendisplay nicht komplett quadratisch wird.

Bei einem Fold geht es ums Hauptdisplay, und gefühlt ist jedem das Außendisplay so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, -Martin-, Lafman und 2 andere
...und ich habe mich beim Fold6 schon darüber geärgert, dass das Innendisplay im Verhältnis zum Fold5 quadratischer wurde...

So unterschiedlich können Ansprüche an ein Fold sein.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Hätte ich mich vermutlich auch, aber mein erstes Fold ist das Fold 6.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Das Außendisplay ist für mich persönlich einfach besser wenn es breiter ist und man darauf besser tippen kann. Die meisten wünschen sich ein breiteres Frontdisplay und deswegen entwickelt sich der Markt in diese Richtung. Ich hoffe das auch samsung bald diesen Weg geht oder zumindest zwei Modelle anbietet um beide Seiten glücklich zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und hwies
Ich frage mich dann immer, warum ein Fold? Dann tut's doch ein ganz normales Smartphone ohne 1000€ Aufpreis. Oder zusätzlich noch ein kleines Tablet, wäre immer noch preiswerter... Aber egal.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, rockster76 und Lafman
Das ist doch völliger Quatsch 😅 wenn ich unterwegs bin dann Klappe ich es nicht immer auf sondern kann vieles schnell am Frontdisplay machen und dank dem breiteren Format bequemer als noch auf meinem fold 3. Wenn ich dann doch ein größeres Display brauche klappe ich es auf, im Büro oder auch zu hause in ruhe. Warum sollte ich zwei Geräte mit schleppen oder besitzen wenn es mit einem geht? Finde das einfach perfekt so... Kann aber auch dich verstehen wenn du sagst du benutzt fast nur das innendisplay und das aussen ist dir egal. Nach meiner Einschätzung ist den meisten aber ein breiteres Frontdisplay bequemer und das sieht man ja auch an den Geräten wo nur noch samsung daran hält...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: A6er
Tomek51 schrieb:
Die meisten wünschen sich ein breiteres Frontdisplay....
Das halte ich für ein Gerücht. Wie so ziemlich jeder Satz mit "die meisten" oder "die schweigende Mehrheit". Wir können ja mal in ein paar Monaten Verkaufszahlen Samsung Fold 6 VS Google Pixel 9 Pro Fold vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, onlinfuchs, TimoBeil und eine weitere Person
Ich benutze das Außendisplay auch. Super easy, eine Hand, mit dem Daumen kurz durchscrollen, perfekt. Für mehr klappe ich halt kurz auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, qwyx, onlinfuchs und eine weitere Person
@bbfh samsung verkauft sich besser weil sie alles andere richtig machen. In vielen Kommentaren oder auch Foren liest man es oder die ganzen Youtuber sind froh über das breitere Design. Klar gibt es dafür keine Studie aber wenn man ehrlich ist dann sieht man das schon.
 
Hättest du jetzt den provokanten Teil mit "wenn man ehrlich ist..." weggelassen, hätte das sogar ein like von mir erhalten. Ja, einige wünschen sich das. Ich sehe aber auch sehr viele, die es so schätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und -Martin-
Beim nächsten Mal dann vielleicht 😜 ich empfinde jedenfalls so.. Aber wie gesagt ich verstehe auch eure Meinung und zum Glück ist es ja so das man sich das aussuchen kann dank Samsung 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich wünsche mir, daß das Außendisplay in Zukunft nicht breiter wird. Nur um irgendwelchen Gerüchten und Behauptungen entegegenzutreten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: qwyx, onlinfuchs, alex3210 und 3 andere
Gerade auf reddit gefunden. Offenbar wollen nicht alle Hersteller (und natürlich Nutzer!) immer breitere Displays bei den Folds. Vergleich ZF6 mit Pixel 9 Pro Fold: ist die nutzbare Fläche des Pixel wirklich breiter?
 

Anhänge

  • RDT_20240814_1500368413509545397615797.png
    RDT_20240814_1500368413509545397615797.png
    992,1 KB · Aufrufe: 55
  • RDT_20240814_1507042586557951810075141.png
    RDT_20240814_1507042586557951810075141.png
    932,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx, bbfh, emjay99 und eine weitere Person
Jedenfalls die sichtbaren Ränder sind deutlich breiter...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@TimoBeil ja natürlich ist es breiter. Das Pixel hat ein Frontdisplay Format von 20:9 und das Fold 6 22:9
 
Das Fold 6 ist aber höher, daher kann ein guter Teil des Unterschieds von 22:9 zu 20:9 herkommen. In absoluten Zahlen wirkt es auf den Bildern in der Breite sehr ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und TimoBeil
Das Fold 6 ist ja auch schon etwas breiter geworden als der Vorgänger 😛😛 aber das Pixel 9 Pro fold ist trotzdem noch breiter glaube um die 1cm..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
666
onlinfuchs
onlinfuchs
5
Antworten
9
Aufrufe
530
elkevreiso
E
E
Antworten
10
Aufrufe
312
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten