Außendisplay zu klein? Was sind die Alternativen zum Fold6? Honor Magic...

A6er schrieb:
@TimoBeil:
Da du ja immer alles besser weisst, habe ich mir mal schnell den Spass gemacht und ein kurzes Video der Bedienung meines Avr Receiver hochgeladen.
Sag gerne Bescheid, wenn Du noch mehr Beweise brauchst...

Diese Bedienung als solche glaube ich dir gerne. Nur: das geht mit WLAN exakt genau so und wer sagt mir, dass das jetzt Infrarot war?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mesumax und A6er
TimoBeil schrieb:
Diese Bedienung als solche glaube ich dir gerne. Nur: das geht mit WLAN exakt genau so und wer sagt mir, dass das jetzt Infrarot war?
Ich gebs auf 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-06-14-45-27-15_701bca97ff5b2076eec69a79cb7ce10d.jpg
    Screenshot_2024-08-06-14-45-27-15_701bca97ff5b2076eec69a79cb7ce10d.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: marcodj und TimoBeil
bbfh schrieb:
Ich kenne jetzt das Hamdy nicht. Aber dazu braucht es doch sicher keine Datenbank. Unter Garantie wird es eine Anlernfunktion geben....
Auf gar keinen Fall! Dafür müsste es einen Empfänger haben, den hat es aber nicht. Möchte man mit Codes anlernen, muss die Datenbank implementiert sein. Ansonsten geht es nur per App. Und die funktionieren allesamt per WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: mesumax
Last one.
Im Flugmodus und ohne WLAN.
Dieses Mal mein TV...

 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Top! Jetzt interessiert es mich umso mehr. Gerade wegen der Funktionsweise und woher die Daten der unterschiedlichsten Fernbedienungen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Völlig OT mittlerweile, aber hier noch 2 Screenshots zur Auswahl z.B. eines DVD Player.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-06-15-22-00-66_701bca97ff5b2076eec69a79cb7ce10d.jpg
    Screenshot_2024-08-06-15-22-00-66_701bca97ff5b2076eec69a79cb7ce10d.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2024-08-06-15-22-31-70_701bca97ff5b2076eec69a79cb7ce10d.jpg
    Screenshot_2024-08-06-15-22-31-70_701bca97ff5b2076eec69a79cb7ce10d.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Vielen Dank, ich lerne gerne dazu! Also tatsächlich eine Datenbank, oder zumindest werden die Codes bei Bedarf heruntergeladen. Das ist schon gut und Xiaomi hatte das nicht mitgebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Habe mir jetzt mal die chinesische Konkurrenz angeschaut.

Die Software ist doch gar nicht gut... Das Innendisplay zeigt es wie zwei Displays nebeneinander an. Bei Samsung wirkt das Innendisplay wie ein Display.

Mag sein, dass sie bessere Hardware haben, aber die Software wirkt so altbacken... Zumindest auf den Videos, die ich gesehen habe.

Ich war früher iPhone-Nutzer und sollte mit der Software des Chinesen keine Probleme haben, weil die oft an iOS angelehnt sind, aber nach monatelanger Samsung-Nutzung kommt mir die Software von Apple oder den Chinesen so zurückgeblieben vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Lafman, Cyberburn, Nseries und 4 andere
Mittlerweile finde ich das außen Display sehr gut und praktisch, die 6,4 zoll sind wirklich gut ausreichend mit einer hand oder auch mit 2 Hände für die Tastatur bedienbar.
 
@Ash_Ketchum
6,3 Zoll. Aber vielleicht hast Du ja ne Limited Edition.
 
Laviz schrieb:
Habe mir jetzt mal die chinesische Konkurrenz angeschaut.

Die Software ist doch gar nicht gut... Das Innendisplay zeigt es wie zwei Displays nebeneinander an. Bei Samsung wirkt das Innendisplay wie ein Display.....
Nur nebenbei: bei Samsung könnte man diese genannte Darstellung sogar auch haben - wenn man es denn möchte -. Nennt sich Frontdisplay Spiegelung. Die Auswahlmöglichkeiten sind halt ein Trumpf im OneUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodendorf Hab mich hierbei vertan, danke für die Korrektur, kann aber daran liegen das mein Z Fold 6 aus Alabastia ist, da ist immer alles anders.
 
1723031862318.png

Galaxy Z Fold 6 PokeDex Edition 2024

1723031921883.png
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tomek51, bbfh, orgh und eine weitere Person
@A6er wie ist die Software so vom oneplus open? Samsung wird es bei mir nämlich nicht mehr werden wegen dem schmalen Frontdisplay.. Das Open macht für mich einen besseren Eindruck als das magic v2. .. Hatte früher auch mal ein oneplus und war mega zufrieden damit. Eventuell könnte man noch auf das open 2 warten, aber so gesehen kann immer warten und warten kommt ja ständig was neues 😅
 
@Tomek51 hatte das oneplus Open auch Kurzzeitig.

Als Samsung UI Nutzer keine Chance zu wechseln...
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und Tomek51
@Ash_Ketchum echt so ein großer unterschied? Dabei hatte ich die Hoffnung wenn einer es schaffen kann dann oneplus.. Da kann ich nur hoffen das google heute was richtig gutes präsentiert. Ich hoffe samsung bringt noch dieses Jahr ein anderes fold raus welches ein breiteres Frontdisplay hat, das wäre echt mega 🤙🏻
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Tomek51
Diese linke Ecke oben und unten beim Frontdisplay triggert mich jedesmal. Beim Oneplus Open ist das glaub auch so. Ich kann damit nicht klarkommen.

@Google: Dann macht doch die Ecken nicht so rund, bei einem Foldable.

Ich mag so krass runde Ecken bei normalen Handys auch nicht so gerne, und bei Folds gehen die für mich gar nicht. Das müsste echt in allen Punkten weit überlegen sein, dass ich diese Kröte schlucken würde.
 

Anhänge

  • pixel-9-pro-fold-teaser_6304271.jpg
    pixel-9-pro-fold-teaser_6304271.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: chuckbert, Enra68, -Martin- und eine weitere Person
Ash_Ketchum schrieb:
@Tomek51 hatte das oneplus Open auch Kurzzeitig.

Als Samsung UI Nutzer keine Chance zu wechseln...
So ein pauschaler Mist, sorry!
Ich habe mind. Seit dem Galaxy S6 bis zum S24 Ultra Jedes Jahr das neuste Samsung besessen und habe mit der Software des Oneplus Open überhaupt kein Problem!
Klar fehlt das ganze AI Gedöns, aber vermisst habe ich das nicht wirklich.
Ansonsten fühlt sich für mich als ewigen Samsung User die SW fast genau gleich an wie bei Samsung.
Android halt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tomek51 schrieb:
@A6er wie ist die Software so vom oneplus open? Samsung wird es bei mir nämlich nicht mehr werden wegen dem schmalen Frontdisplay.. Das Open macht für mich einen besseren Eindruck als das magic v2. .. Hatte früher auch mal ein oneplus und war mega zufrieden damit. Eventuell könnte man noch auf das open 2 warten, aber so gesehen kann immer warten und warten kommt ja ständig was neues 😅
Ich habe nichts zu meckern und bin rundum zufrieden.
Mir persönlich war halt das grössere Aussendisplay enorm wichtig.
Es ist immer noch deutlich kleiner als mein letztes S24 Ultra aber gross genug, um es vernünftig zu nutzen und auch ohne dauerndes Aufklappen Spass zu haben.
An der Software habe ich ebenfalls nichts auszusetzen, ausser dass das AOD bei Nutzung von Android Auto aus geht.
Aber damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomek51

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
666
onlinfuchs
onlinfuchs
5
Antworten
9
Aufrufe
532
elkevreiso
E
E
Antworten
10
Aufrufe
313
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten