Außendisplay zu klein? Was sind die Alternativen zum Fold6? Honor Magic...

Naja, ein junges, gebrauchtes Oneplus für 1150.- ist auch nicht nachgeworfen. Das faltbare Display ist halt immer noch ein teurer Spaß. Mir stellt sich bei dem Nutzungsprofil von @IchBinsdochmann eher die Frage, ob ein wie auch immer geartetes Fold das richtige Smartphone ist...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@-Martin- Habe alle 4 erwähnten Gerät bei mir...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@emjay99 Das honor für neu ~1350€ ist schon viel, das Google für zur Zeit ~1500€ WoW. Da ich Verträge nutze habe ich keines der Geräte zum vollen Preis kaufen müsse. Aber über 2000€ für ein Smartphone... Daher hab ich auch kein Huwei oder Oneplus in Betracht gezogen. Auch wenn es foldables sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@-Martin-Deshalb das "für mich" Ich brauch nicht großartig multitasking o.Ähnliches
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@-Martin- Natürlich ist das das Richtige:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beantworte mir doch bitte meine Frage - Also "weiß" das Google Fold, dass bei Öffnen des Innendisplays alles praktisch um 90° gedreht ist? Als Beispiel: Ich spiele mal eben zur Entspannung eine Runde 'Asphalt' und die Ansicht dreht innen nicht automatisch beim Start um 90° wie beim Fold5/6?
 
@-Martin- Das kann ich dir nicht beantworten, Spielen tu ich nur selten, dann meist Kreuzworträtsel. Z.B. Codycross wechselt beim Google fold beim öffnen nahtlos vom Phone zum Tablet Modus ohne drehen zu müssen. Ebenso das Kindle, das dann direkt in den 2 Seiten Modus wechselt. Ich benötige oft nur den größeren Bildschirm, weil nicht so gut sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
@IchBinsdochmann aber wer bezahlt denn noch 2000€ dafür? Die Preise sind längst gepurzelt. Bei diversen Händlern bekommt man online Preise von um die 1500 bis 1600€. Das Argument zählt also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@IchBinsdochmann - Ich danke Dir trotzdem. Ich bin auch erst seit zwei Monaten beim Fold und bin selbst noch in der Lernphase. Was ich aber inzwischen weiß ist, dass es nur auf den persönlichen Anspruch ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: IchBinsdochmann
@emjay99 Damit hast du wohl recht. Aber mein Hauptproblem beim Samsung ist ja, dass das Vordere Display für mich zu schmal ist.
 
Verständnisfrage:
Das Aussendisplay im zusammengefalteten Zustand ist Euch zu schmal?
Mein OnePlus Open ist 6,7 cm breit, mein Realme GT6 ist 7,0 cm.
Wie breit ist das des Fold 6?
 
@Observer Die reine Displaybreite (sichtbarer Bildbereich) vom Fold 6 Außendisplay ist 6cm.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Für die Info sage ich DANKE und ziehe mich hiermit wieder zurück😉
((das ist wirklich schmal))
 
Vielleicht sollte ich mir das Fold ja doch mal ansehen. Mein Alltagssmartphone hat eine Bildschirm breite von 5,8 cm. Komme damit Prima zurecht. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und bbfh
5-6 mm wurden dem Fold schon gut tun - und ein breiteres Innendisplay bringen.
Der ganze Rest passt schon so weit....
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88 und A6er
Also ich bin ja Samsung zum 1. Mal seit ewigen Jahren mit dem Oneplus Open fremd gegangen und es passt so für mich.
Den ca. 10% grösseren Akku merkt man am Ende des Tages positiv und das Laden mit 67 Watt hat schon was geniales, wenn man zusehen kann, wie die Prozentanzeige zügig ansteigt 😎
Aber am Ende war es wirklich nur das für mich persönlich zu kleine Aussendisplay, das mich zum Oneplus Open gebracht hat und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwann wieder zu Samsung zurückkehren werde, sobald die vielleicht doch irgendwann mal ein Fold x mit grössere Aussendisplay präsentieren.
War über alle Jahre immer sehr zufrieden, aber ich wollte unbedingt wieder ein Foldable. Nur wollte ich für mich persönlich keine Kompromisse eingehen, bei dem hohen Anschaffungspreis.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51, BeastyBoy, IceMan und eine weitere Person
A6er schrieb:
Also ich bin ja Samsung zum 1. Mal seit ewigen Jahren mit dem Oneplus Open fremd gegangen und .......... wollte ich für mich persönlich keine Kompromisse eingehen, bei dem hohen Anschaffungspreis.
"keine Kompromisse" bei einem Gerät ohne nennenswerten Software Support, von der völlig unkalkulierbaren Dauerhaftigkeit hinsichtlich Soft- und Hardware ganz zu schweigen...
Der war gut! :1f602: Merkst selber, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phex, qwyx, bbfh und eine weitere Person
@TimoBeil Genau das war auch mein Gedanke. Er ist einfach andere Kompromisse eingegangen als ich. Denn wegen einiger Punkte käme für mich das Oneplus Open überhaupt nicht in Frage.

Aber wenn für einem persönlich bestimmte Punkte unwichtig sind verstehe ich, dass es ihm so vorkommt, als wäre er keine Kompromisse eingegangen. Aus seiner Sicht kann der Satz daher zutreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und TimoBeil
Das OnePlus Open möchte ich auch keinesfalls madig machen. Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr interessant und es ist wohl auch gelungen. Aber in der Gesamtschau müsste ich erheblich mehr Kompromisse eingehen als beim unbestritten ausgereiften Fold 6. Deshalb mein Lacher.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und bbfh
@TimoBeil:
Lach Du nur. Mir ist es egal, ob ein Sicherheitsupdate 2 Wochen später kommt oder ob ich auf die nächste Android Version ein paar Monate lange dauert.
Und mit der Software des Geräts bin ich nach nun 4 Tagen komplett glücklich, überhaupt kein Problem bisher, Bugs etc.
Hauptsache ich kann das Gerät bzw. die Frontseite vernünftig bedienen!
Das geht für mich persönlich eben mit dem grössere Aussendisplay wesentlich besser.
Auf die weiteren technischen Vorteile des OPO möchte ich jetzt erst gar nicht eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, TimoBeil und Observer
@A6er hinsichtlich der Patches oder den Android Versionen bin ich doch ganz bei dir! Wir haben in der Familie auch bis zu 5 Jahre alte Geräte laufen, die nur noch (wenn überhaupt) sporadisch supportet werden und trotzdem fehlt es an nichts. Die Patches werden m. E. total überbewertet, das eigentliche Sicherheitsrisiko sitzt meist unbekümmert und unvorsichtig  vor dem Bildschirm.
Was man jedoch nicht ausblenden darf ist die Beständigkeit der fraglichen Geräte. Verkaufe mal dein OPO oder Honor V2 nach 2 Jahren, die nimmt dir keiner mehr ab. Klar, nach 6 Monaten bekommst du es noch gut verkauft, aber warum stößt man es dann so zeitig ab, wenn es doch so gut ist? Für mein 2 Jahre altes Fold 4 hingegen habe ich beim Ankaufportal gerade 537,90 Euro bekommen.
Die Sache mit dem "zu schmalen Frontdisplay" kann ich auch nicht nachvollziehen. Mit meinen Pranken (Smartring Größe 13 - größer geht nicht- passt so gerade noch) komme ich trotzdem sehr gut zurecht. Denn auch das ist z.T der Software geschuldet: mit Swiftkey oder der Google Tastatur vertippe ich mich deutlich öfter als mit der Samsung Tastatur. Hier gibt es offenbar auch Unterschiede.

Aber sei es wie es will, freue dich an deinem Gerät, das sei dir unbenommen! Wir müssen nicht alle den gleichen Geschmack oder die selben Ansprüche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil:
Der Wiederverkaufswert des OPO ist auf jeden Fall besser, als der eines Honor V2.
Kannst ja mal selbst schauen, bei Interesse.
Aber der Wertverlust ist sowieso ein grundsätzliches Problem bei den Foldebles.
Deshalb habe ich mir auch ein junges Gebrauchtes gekauft.
6 Wochen alt und schon mal 400 Euro gespart!
Das ist eigentlich sowieso das beste was man machen kann um am Ende nicht ganz so sehr zu bluten.

Es mag für manche nicht nachvollziehbar sein, aber die paar Millimeter mehr Breite des OPO gegenüber dem Fold 6 waren MEINE PERSÖNLICHE Kaufentscheidung!
Hört sich nicht nach viel an, aber wenn man beide Geräte nebeneinander liegen hat, wird es auch sehr deutlich.
 
Der Typ hört auch nicht auf mit seinen Chinateilen und uns zu erzählen, warum ein Fold schlechter ist bzw. warum er keins möchte.

Sorry, dass es in anderen Unterforen komplett tot ist, aber nervt doch nicht hier rum seit Tagen, warum ihr kein Fold wollt.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
667
onlinfuchs
onlinfuchs
5
Antworten
9
Aufrufe
532
elkevreiso
E
E
Antworten
10
Aufrufe
313
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten