Außendisplay zu klein? Was sind die Alternativen zum Fold6? Honor Magic...

Ich war im Saturn Frankfurt Zeil.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
@A6er - Ich habe Respekt davor, nicht aus Wolllust etwas zu kaufen, was einem schon vorher nur kompromissbehaftet gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und A6er
Ich bin wirklich Samsung Fan Boy.
Jedes Jahr das neuste Ultra, zuvor sämtliche Notes, Watch 3, 4, 6, Buds Pro, sogar QLED 85 Zoll von Samsung usw.
Aber das nichts tun und einfach noch teurer machen beim Fold kann ich leider nicht unterstützen.
Wie lange schon die gleiche Kamera? Der gleiche Akku, Fingerabdrucksensor, 25 Watt laden usw.
Würde Qualcom nicht jedes Jahr einen neuen Prozessor entwickeln, wäre es wahrscheinlich auch immer noch der selbe seit Generationen 😆
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und IceMan
Denkbar. Ich möchte kein Bashing betreiben, vielmehr muss man sich auf das beschränken, was man auch wirklich brauchen will/kann.

PS: Den Fingerabdrucksensor finde ich übrigens ausgesprochen gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und bbfh
@Kaynster Bei unserem Media Markt waren schon vor Monaten 2 Honor V2 zur Ansicht da. Nicht zum Begrapschen für jedermann, aber auf Nachfrage wurde ich ins Büro gebeten und konnte beide ausgiebig begutachten und dabei fachsimpeln. Und genau das war der Punkt wo bei mir das dringende will haben Gefühl verflogen ist. Die Geräte sind wirklich sehr dünn und vor allem den Lederrücken finde ich grandios. Das war es dann aber schon. Der Formfaktor hätte mich jetzt nicht bewogen eins zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich bin lediglich ein Fan von einem grösseren Frontdisplay.
Der quadratische Formfaktor des Innendisplays gefällt mir aber auch nicht unbedingt! Leider aber ist dieser beim Fold 6 nun auch vorhanden, wie auch bei den anderen Kandidaten.
Dünner als jetzt das Fold 6 muss auch nicht sein.
Anyway, die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Ich bin von einem Flip 5 auf ein Fold 6 umgestiegen und vielleicht liegt es daran dass das Flip auch ein eher schmales Display hat aber ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Fold.
 
Christian Fuchs schrieb:
Da ich chinesisch schreiben muss, kommen nicht so viele Tastaturen in Frage vlt bei mir. Das wichtigste ist das die Tastatur schnell zwischen Englisch/(bzw. besser deutsch) und chinesisch (welche amerikanische tastatur nutzen) wechseln kann.
Der Beitrag ist zwar schon länger her, aber ich Ich hatte das Fold 5 und da war es schon kein Problem auf dem Aussendisplay leicht die Sprachen zu ändern. Auch Chinesisch kann ich da prima schreiben. Ich benutze allerdings die normale Samsung Tastatur.
 
ok ich hab immer google pinyin runtergeladen und genutzt. teste ich mal samsung tastatur. brauch halt ein sprachumschalter direkt klickbar. am besten DE / CN und nicht EN / CN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Samsung Tastatur hat einen guten Sprachumschalter. Ist hier noch für Deutsch Englisch eingerichtet. Mit CN musst du halt mal testen.
 

Anhänge

  • 1721424875547.png
    1721424875547.png
    96,7 KB · Aufrufe: 35
@Christian Fuchs Das klappt wirklich sehr gut und schnell. Einfach über die Leertaste strichen und man hat CN anstatt DE.
 
Ich war heute morgen als erster Kunde im örtlichen Media Markt. Da nervt keiner rum, wenn man mal etwas länger braucht und man hat sofort einen freundlichen Verkäufer da, der einem behilflich ist. Also mein Fold5 ausgepackt und den 1zu1 Vergleich gemacht (was halt so ging).

Man merkt dem Außendisplay an, dass es breiter ist. Fast mehr als die rechnerischen 1mm mehr Außenbreite macht sich die wesentlich schmalere Scharnierblende links in der Summe bemerkbar. Das Display sitzt einfach fast zentrisch. Aber natürlich weit von einem Standard-Smartphone Format entfernt.

Was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann ist, dass sich die Änderungen des Außendisplays so negativ auf das Innendisplay auswirken (vll. nicht auf dem Papier aber im Gebrauch). Das Display ist breiter aber kürzer. Wenn ich jetzt ein Video schauen oder etwas streamen möchte, werden die Ränder teilweise so breit, dass der Unterschied zu einem S24U quasi nicht mehr da ist. Im Vergleich zu meinem Fold5 fällt das wirklich nochmal negativ auf.

Ich lehne mich zurück und harre der Dinge, die da noch kommen :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und A6er
Genau so habe ich es auch empfunden, als ich es mit meinem S24 Ultra vergleichen habe und hatte das hier auch nach meinem First Look letzte Woche Im Media Markt geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei der Kamera ist mir das Seitenverhältnis aufgefallen, welches für Vollbild auswählbar ist. Das Fold 4 hat ein Seitenverhältnis von 5:6, das Fold 6 von 6:7. Das sind 0,833 im Vergleich zu 0,857 wobei dann ein Wert von 1,0 ein quadratisches Display wäre. Der Unterschied ist also nicht groß. Und bei ganz normalen Videoinhalten (16:9) war das Bild schon vom Fold 4 grad so groß wie beim S21 Ultra. Ich hatte befürchtet, dass das mit dem neuen Format deutlich schlimmer wird und bin sehr beruhigt, dass es sich kaum ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bbfh - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: qwyx und TimoBeil
Also im Vergleich zu einem Galaxy S20 ist das Außendisplay nur unwesentlich schmaler, dafur länger und daraus entsteht dann die Wahrnehmung, das alles so schmal aussieht.
Aber wenn man von einem solchen Gerät kommt, bzw. Vergleichbares, wird man sich an nichts stören eher dran erfreuen, das es nicht so breit ist.
Ausgeklappt hat man dann seinen großen Bildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und TimoBeil
ich persönlich bin erstaunt wie schnell man sich daran gewöhnt (vertippen tu ich mich jedoch noch immer ab und an). Wenn ich nach einer weile mein iPhone 15 Plus in die Hand nehme, denke ich mir "damn! ist das breit und klobig!"
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries, chuckbert und bbfh
HI

Ist das Galaxy z fold 6 front Display Curved..?

Lg
 
@orgh.4873 nein, es hat ebene Displaykanten. Der Curve-Trend ist glaub zum Glück allgemein vorbei.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: IceMan, chris2503 und orgh
@itsManu

Ich habe seit dem 19. mein Fold benutzt und gestern eine kurze Weile mein iPhone 15PM, und es war mir zu breit und klobig, wie du es sagst.

Ich finde es auch lustig, dass man auf so einem schmalen Display mehr Apps platzieren kann als beim iPhone.

Ich habe auf dem kleinen Bildschirm fünf Apps in der Reihe und beim iPhone vier bei so einem breiten Display. Das iPhone wirkt wie ein Oma-Handy mit den großen Icons und nur vier in einer Reihe. Im Gegensatz zum Fold.

Hatte auch ein S24U und das war auch breit und klobig. Ging aber wegen Display Problemem weg.

Habe mich an das schmale Display gewöhnt und mag es. Zum schreiben Telefonieren und so weiter reicht es für den Rest habe ich das große Display.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
iPhone wirkt wie ein Oma Handy, weil dort nicht 5 Apps in einer Reihe in winziger Größe auf einen schmalen Display platziert werden?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
666
onlinfuchs
onlinfuchs
5
Antworten
9
Aufrufe
532
elkevreiso
E
E
Antworten
10
Aufrufe
313
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten