Außendisplay zu klein? Was sind die Alternativen zum Fold6? Honor Magic...

Dann soll er seine eigenen Erfahrungen machen und möglicherweise damit auf die Nase fallen, insbesondere, die Aussage, Software kann man anpassen...
Ja, könnte man, machen aber eben diese Hersteller nicht und so fehlen bestimmte meiner Meinung nach sehr wichtige Funktionen, manches ist nicht vernünftig durchdacht, von den Bugs und den Abstürzen mal ganz abgesehen, so etwas gibt es halt bei Samsung einfach nicht.

Ich weiß wovon ich rede, ich hatte das Oneplus Open... Und ich bin freiwillig zurück zum ZFold 5 und habe mir jetzt auch das ZFold 6 bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Christian Fuchs, pioneer2500 und 2 andere
Mal ganz abgesehen davon, dass hier in einem eigentlich reinen Außendisplay-Thema alle möglichen Fragen zur Bedienung des Fold6 abgefragt werden, ist die ursprüngliche Frage schlicht ganz simpel zu beantworten. Die technischen Spezifikationen des Fold6 sind bekannt, inklusive der Maße des Display. Ob einem das generell breit genug ist, um damit im Alltag klar zu kommen, ist absolut individuell und kann unmöglich anhand der Erfahrungen oder Vorlieben anderer User entschieden werden.
Geh in einen Markt, nimm es in die Hand und teste. Alles andere ist sinnlos.
Jm2c
 
  • Danke
Reaktionen: chika, TimoBeil und -Martin-
Wenn man zum Wortlaut des Titels noch die Intention aus dem ersten Post des Erstellers beachtet, sind wir hier im Thread doch bemerkenswert On Topic im Vergleich zu manch anderen Threads hier 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
@qwyx das Honor v3 kann auch induktiv geladen werden......und dazu noch wesentlich schneller!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Rolliman13

Der Kollege hat das V2 erwähnt. Es ging hier um das V2.
Das v3 soll von mir aus selbst fliegen können und so dünn wien Papier sein.
:D
 
  • Danke
Reaktionen: solidsnake1971
Rolliman13 schrieb:
@qwyx das Honor v3 kann auch induktiv geladen werden......und dazu noch wesentlich schneller!
...und wasserdicht ist es auch! Die Argumentationskette der Samsung Fans bröckelt. Mittlerweile muss ich herzhaft lachen wenn ich hier immer wieder lese, dass das Fold nicht dünner werden kann, weil dann der Akku verkleinert werden müsse und keine Wasserdichtigkeit mehr gegeben sei! :1f602: Aufwachen Leute sag ich da nur, woanders geht das alles und zwar sowas von.
@Christian Fuchs Das V2, das in erster Linie wegen der unterdurchschnittlichen Kamera auffiel, würde ich ohnehin nicht mehr kaufen. Gerade wenn erheblich verbesserte Nachfolger auftauchen...
PS: ich nutze seit 4 Jahren das Außendisplay überwiegend und ohne Probleme. Ja, man vertippt sich etwas häufiger, wobei das auch gefühlt sein kann. Aber die Wort Vorhersage kaschiert das recht gut.
 
Ich würde das gerne dahingehend relativiert sehen, dass es die eierlegende Wollmilchsau immer noch nicht gibt.
Wir diskutieren auf sehr hohem Niveau. Da wir hier im Samsung-Unterforum unterwegs sind, fände ich es übersichtlicher, wenn wir uns darauf beschränken. Auch die Wettbewerber im Markt müssen auf Zeit darstellen können, dass Ihre Lösung funktioniert. Ich für mich möchte kein Betatester sein...
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@-Martin-
Da war sicher kein Kollege beteiligt:
modlog.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: ses, -Martin- und Ghost
Wie eben schon erwähnt ging es um das V2 und damit habe ich verglichen. Habe ihm erklärt, dass das V2 zwar Vorteile aber auch Nachteile hat.
Ob es ein V3 gibt oder bald geben wird weiß ich nicht mal. Also was wollt ihr jetzt von mir? Ging ja nicht mal darum. Habe das V3 nicht mehr verfolgt und dachte das V2 ist noch das aktuellere Falthandy von Honor.
Der Kollege hat interesse an einem V2 und die rede von einem V3 war nicht mal.

Das wars auch jetzt von mir. Es soll hier nicht in Diskussionen enden.
Dann kauft euch ein Smartphone bei der Konkurrenz, wenn sie eurer Meinung nach vieles besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marseck schrieb:
Dann soll er seine eigenen Erfahrungen machen und möglicherweise damit auf die Nase fallen, insbesondere, die Aussage, Software kann man anpassen...
Ja, könnte man, machen aber eben diese Hersteller nicht und so fehlen bestimmte meiner Meinung nach sehr wichtige Funktionen, manches ist nicht vernünftig durchdacht, von den Bugs und den Abstürzen mal ganz abgesehen, so etwas gibt es halt bei Samsung einfach nicht.

Ich weiß wovon ich rede, ich hatte das Oneplus Open... Und ich bin freiwillig zurück zum ZFold 5 und habe mir jetzt auch das ZFold 6 bestellt.
das macht halt echt verrückt weil es halt auch meinungen gibt die genau andersrum sind von leuten die von z fold zu oneplus / honor gingen. jetzt muss ich doch noch weiter recherchieren.
 
Jetzt habe ich auch den Fehler gemacht, im Saturn in Frankfurt zum 1. Mal überhaupt ein Honor Magic V2 in den Händen gehabt zu haben 😅
Auch das Fold 6 war da.
Habe mit beiden lange umgesiedelt und das Honor hat mich irgendwie mehr fasziniert.
Das grössere Aussendisplay war wohl ausschlaggebend, aber auch das insgesamt etwas größere Innendisplay.
Hat sich nice angefühlt.
Shit! 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und Rolliman13
A6er schrieb:
Jetzt habe ich auch den Fehler gemacht, im Saturn in Frankfurt zum 1. Mal überhaupt ein Honor Magic V2 in den Händen gehabt zu haben 😅
Auch das Fold 6 war da.
Habe mit beiden lange umgesiedelt und das Honor hat mich irgendwie mehr fasziniert.
Das grössere Aussendisplay war wohl ausschlaggebend, aber auch das insgesamt etwas größere Innendisplay.
Hat sich nice angefühlt.
Shit! 😅
Und du sparst nen Haufen Kohle 🤑
 
1147 EUR über CB incl. Charge und Buds 😅👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
-Martin- schrieb:
Das Außendisplay des Fold6 ist zum Fold5 um 1mm breiter und um 1,4mm kürzer geworden. Durch die eckigere Form und die marginal dünneren Ränder erscheint es optisch noch etwas breiter. Ich glaube, um dem Anspruch hin zu einem "normalen" Display zu genügen, reicht das nicht. Zudem geht der neue Formfaktor zu Lasten des Innendisplays. Das soll aber hier nicht das Thema sein.
Das stimmt nicht. Das betrifft die Außenmaße. Das Display hat durch die dünneren Ränder in der Breite um mehr als 1 mm zugelegt. Anbei ein Bild von zwei Displayschutzgläsern. Leider findet man nirgendwo die genaue Höhe und Breite der Displays. Die Breite beim Fold5 ist korrekt, das habe ich eben nachgemessen.
Bevor jetzt jemand auf mich losgeht mit dem Argument "was sind schon 3 mm", gebe ich den Rat, das Fold6 mal selbst anzuschauen. Das Frontdisplay wirkt durch den Zuwachs an Breite viel angenehmer als beim 5er.
 

Anhänge

  • csm_Samsung-Galaxy-Z-Fold6-Format-Leak-1_4977624d1e.jpg
    csm_Samsung-Galaxy-Z-Fold6-Format-Leak-1_4977624d1e.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: bbfh
also ich verschwend hier zeit und überlege ob ich es jetzt nehme oder nicht das fold6. die displaybreite scheint mir jetzt sogar fast genug zu sein mit den 2,6-2,7mm mehr beim fold6. wenn ich hier beim s22 nachmesse selbst sind es dort 63mm was ja dann nur noch wenig unterschied ist zu den 60,2mm bei dir auf dem screen wenn das stimmt.

softwareseitig ist bei den hardwareseitig viel besseren und billigeren chinesischen nicht alles gut und die zukunft nicht sicher. allerdings geht man bei openplus auch ein viel besseren weg beim multitasking mit open canvas:

samsung dex kein vorteil für mich da smartphone link von windows nun alles Wichtige kann und das auch bei honor v2 und oneplus open geht. beide haben noch ein IR Blaster welcher für mich gut ist im Ausland.

Ich bin jetzt dennoch wohl wieder ein bisschen mehr beim Fold weil ich denke, dass man mit diesem Gerät dann testen kann ob Samsung die Software gut macht für Foldables oder nicht, denn es werden ja 7 Jahre gegeben. Bei dem Multitastik müssten sie zb viel verbessern denn Samsung ist hier eben nicht besser mit seinem System wenn man es mit Open Plus System vergleicht wenn dieses funktioniert und sogar noch ausgebaut wird, dass es noch mehr als 3 Apps im Canvas geben kann zb.





Ich hab durch S5, S9, S10, S22 halt auch die Erfahrung gemacht, dass bei Samsung die Sachen einfach sicher gehen. Mein S9 das ich gerade noch nutze wurde über die Jahre viel langsamer und soll das letzte Phone gewesen sein wo das passiert? Da ich in China unterwegs bin weiß ich nicht ob sie mir mein in Deutschland gekauftes Phone vor Ort reparieren würden wenn was wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ott-muc - Das möchte ich auch so stehen lassen. Ich habe mich tatsächlich bemüht und beide Mobiles verglichen. Ich fand den Unterschied für mich auffällig in beide Richtungen. Das Aussendisplay ist größer und das Innendisplay ist quadratischer. Ich finde das "alte" Format für mich brauchbarer. Das mag jeder für sich selbst entscheiden - wenn ich da was mit falsch mache und ich da mit jemandem nicht konform gehe, tut mir das leid. Es ist ein persönliches Empfinden und richtet sich nach meinem Bedarf. Nicht mehr, nicht weniger.
 
@-Martin- Ich denke, das ist immer eine persönliche Entscheidung. Da gibt es kein richtig oder falsch. Ich wollte nur die Display Abmessungen korrigieren.
Mancher, der es bestellt hat, wird es zurückgeben. Die meisten werden sich daran erfreuen. Mancher, der das Fold 6 garantiert nicht kaufen möchte, wird es irgendwann besitzen 🤪
Mein Bedarfsprofil passt perfekt zum Fold 5 und wohl noch besser zum Fold 6 😁👌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: pioneer2500 und -Martin-
@ott-muc OT: Auch beim Innendisplay? Hat mit dem Außendisplay nichts zu tun. Ich kann mit dem praktisch quadratischen Innendisplay so gar nichts anfangen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
666
onlinfuchs
onlinfuchs
5
Antworten
9
Aufrufe
530
elkevreiso
E
E
Antworten
10
Aufrufe
312
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten