Außendisplay zu klein? Was sind die Alternativen zum Fold6? Honor Magic...

@ott-muc - Entschuldige bitte den Widerspruch. Wenn das Gelenk umgreift, wie wir das auch kennen, ist da nichts offen als Kante des Displays. Das Gelenk (sollte) das Display "umgereifen" von außen, kein Hersteller würde nur oben und unten einen Drehpunkt konstruieren, insoweit weiß ich nicht, wo was offenliegen sollte. Die Idee ist gut, die Da gebracht wurde. Grundsätzlich machbar imO. Ich sehe auch die Stelle, die Du meinst. Das liegt so weit hinten, dass da erstmal nichts passiert. Der Rahmen muss halt stabil sein. Ich hoffe Du denkst nicht, dass an der Kante wirklich die unmittelbare Displayrückseite sichtbar ist.

Ich halte das aber zum jetzigen Zeitpunkt für (noch) nicht diskutabel, es ist ein erster marktoffener Vorschlag, der seinen Praxistest erst mal bestehen muss. Aber interessant ist er allemal.

Er bringt uns aktuell aber dem größeren Frontdisplay nicht wirklich näher.

PS: Div. geändert, um das technisch greibarer zu machen. Es ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild, dass das Display als verletzbare Außenkante zeigt.

1143280-93f4c53baa2fc9554fd1e118c7a93846.jpg.pagespeed.ce.4WgNYbTA0s.png
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@-Martin-
Eine Außenkante besteht definitiv aus dem Display!
Darüber wird sogar im Video gemutmaßt, dass das Display einen Sturz, wenn dummerweise auf diese Kante, wohl nicht überleben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
-Martin- schrieb:
Er bringt uns aktuell aber dem größeren Frontdisplay nicht wirklich näher.
Thread geht um Alternativen zum Fold6 wegen Außendisplay. Das Huawei ist eine solche und hat ein normales Außendisplay und zudem gute Tablet Maße
 
Ich weiß doch, was ihr meint. Aber das Scharnier oben und unten ist so ausladend ausgelegt, dass hier vermutlich gar nichts passiert, solange der Rahmen hält.

Ich halte das Huawei trotzdem für noch lange nicht fertig konstruiert. Quasi eine Designstudie, wenn auch eine Interessante.

@Christian Fuchs - Nichts für ungut, bislang ging es ausschließlich um die Größe des Aißendisplays. Für mich sieht das lang und schmal aus.
 
@-Martin- Ich glaube du bist nicht ganz up to date. Das Mate XT ist in Asien bereits auf dem Markt, steht kurz vor der Auslieferung und es liegen über 5 Mio Bestellungen vor, und das bei einem Preis ab gut 2500 Euro. Allerdings dürfte die Nachfrage bei weitem das Angebot übersteigen. Nach einschlägigen Huawei Präsentationen (Youtube) darf u.U. auch mit einem globalen Launch gerechnet werden.
Und die Sache mit der einen Kante, die aus dem nach außen gefalteten Display besteht, würde mir ebenfalls Sorge bereiten.
Es lohnt sich ein Blick in den entsprechenden Thread im Huawei Unterforum...
Huawei stellt Mate XT (Triple-Foldable) vor (Huawei Allgemein)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-, Lafman und bbfh
Danke Dir für den Hinweis, soweit war ich wirklich noch nicht. Huawei war nie wirklich meins. Aber leuchtet auch irgendwo ein, dass man neugierige, kaufwillige Kunden schnell als Betatester einsetzt...

Glaube offengestanden aber noch nicht an ein internationales Launching. Zumindest halte ich unsere Breitengrade für dahingehend verwöhnt, dass wir für den Preis ein ausgereiftes Gesamtpaket erwarten, das ich hier noch lange nicht sehe. Weder in Hardware noch bei der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Da bin ich ganz bei dir. Zum "ausgereiften Gesamtpaket" fehlt es auch an den bei Huawei nicht verfügbaren, ins Betriebssystem integrierten Google Play Services. Zwar heißt es, dass diese mittlerweile auch auf dem Huawei Harmony OS nachinstalliert werden können, aber ich persönlich würde auch die kleinste Einschränkung scheuen, wenn ich für ein derartiges Gerät fast 3000 Euro (512GB kosten in etwa so viel) auf den Tisch legen soll (was ich aus heutiger Sicht eher nicht zu tun bereit bin).
Was die Qualität der Huawei Hardware anbelangt bin ich jedoch recht zuversichtlich. In früheren Jahren hatte ich mit 3 Geräten äußerst positive Erfahrung gesammelt und ein mittlerweile fast 6 Jahre altes Mate10 Lite läuft noch bei der Schwiegermutter ohne jegliche Probleme, sogar der Akku schwächelt noch nicht. Hier könnten sich viele Hersteller eine Scheibe abschneiden. Und in Sachen Foldable würde mich nicht überraschen wenn Huawei in China hiervon mehr verkauft hat als Samsung weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Meine Bedenken liegen auch eher in dem noch nicht ausgereiften Faltmechanismus. Die Displayfalten waren doch sehr ausgeprägt. Und im Gegensatz zu Samsung fehlt eig. allen chinesischen Wettbewerbern die Erfahrung mit dem Faltdisplay. Wie lange hat Samsung gebraucht, bis sie das Display weitgehend im Griff hatten. Vom Service ganz zu schweigen. Immerhin glaube ich aber, dass der Rahmen das Display weitgehend schützen wird 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Dass Samsung uns Käufer 5 Jahre für deren Feldversuch benutzt hat ändert wenig daran, dass Huawei in Sachen Foldable- Verkaufszahlen Samsung inzwischen brutal abgehängt hat. Von mangelnder Erfahrung würde ich da nicht mehr sprechen. Man sollte den gigantischen chinesischen Markt nicht unterschätzen. Im Vergleich sind die Absatzzahlen in der gesamten EU Pillepalle für die chinesischen Hersteller, was wohl auch der wichtigste Grund für verspätetes Erscheinen von Geräten in Deutschland sein dürfte. "Wir" sind einfach nur ein kleiner, unmaßgeblicher Markt.

Falt-Smartphones: Huawei überholt Samsung trotz des US-Embargos
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur sagt Quantität erstmal nichts über die Qualität aus. Aber ich weiß es nicht besser.
 
Dem Trifold liegt Huawei-typisch eine Case bei, was im geschlossenen Zustand die Außendisplay-Knickkante schützt. Zumindest für den Fall schon einmal eine Lösung.
 
also ich bin in China und gestern in einen Huawei Shop rein diese überall gibt, aber er konnte es mir nicht geben zum Testen. Er sagte nur, dass mans bestellen kann, aber nicht testen. Im Moment ist es wohl viel zu stark gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
666
onlinfuchs
onlinfuchs
5
Antworten
9
Aufrufe
530
elkevreiso
E
E
Antworten
10
Aufrufe
312
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten