Außendisplay zu klein? Was sind die Alternativen zum Fold6? Honor Magic...

Interessant finde ich, dass die geizigsten Leute oft die sind, die das meiste Geld haben.

Aber @Tomek51 , auf der Suche nach dem größten Außendisplay sollte einem nichts zu teuer sein :laugh:
 
Na ja das vom oneplus open ist ja schon ausreichend. Mindestens 6,3 Zoll und vor allem 20:9 Format und dann passt alles. Das honor magic v3 hat sogar ein 6,43 Zoll Display vorne. Aber die Erfahrungen vom magic v2 hier im forum schrecken mich richtig ab mir das Gerät zu kaufen xD denke nicht das die Software mit dem v3 besser sein wird.

Update: habe gerade gesehen das xiaomi mi fold 4 hat ein 6,56 Zoll 20:9 Frontdisplay was echt cool ist. Ich mag aber das UI nicht so von xiaomi..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacelab und orgh
Vor allem ist es halt nicht in Deutschland erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Das meinte ich übrigens das es eher kritisiert wird wegen dem 22:9 Formfaktor und das ist nur ein Beispiel Video davon gibt es unzählige..Das Video ist mit einem Zeitstempel somit springt es direkt zu der Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gesehen. Aber den 22:9 Formfaktor zu kritisieren kommt allzu oft von Leuten, die ein Fold nicht als Hauptgerät ständig nutzen. Ein quadratisches Innendisplay ist nicht gut (ist eben die Meinung vieler anderer). Meine Hoffnung ist und bleibt, dass uns immer die Wahl bleiben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Denke schon das es von den als Hauptgerät genutzt wird, jedenfalls für die Tests die 4-6 Wochen gehen.. Und ehrlich gesagt habe ich noch kein einziges Video gesehen das jemand sagt "Ein quadratisches Innendisplay ist nicht gut" was ist den am quadratischen Display so schlecht? Ich hatte ja nur ein fold 3 deswegen kann ich es nicht beurteilen.. Aber wie du schon geschrieben hast hoffentlich werden wir die Wahl haben und somit sind beide Seiten glücklich👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Vielleicht bin ich ja die Ausnahme. Bei mir ersetzt das Fold halt alles. Ich habe weder ein Ausweichhandy, kein Tablet mehr und sogar das Notebook verstaubt. Um das Fold als Hauptgerät zu nutzen ist quadratisch für viele Inhalte weniger gut. Daher mag ich es, im Querformat wenigstens noch ein wenig Querformat zu haben. Wieviele quadratische Tablets gibt es denn? Kaum welche oder gar keins. Weil quadratisch halt nicht gut ist.

Wenn ich das Fold unbedingt mit einem normalen Handy vergleichen will, mich nicht traue es aufzuklappem, weil Aufklappen ja echt mühsam ist oder gar das Handy abnutzt oder mehr Akku verbraucht... Klar, dann will ich das außen als breites Handy. Aber dann brauch ich halt verdammt noch mal kein Fold. Dann nehme ich ein geiles normales Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deuned, TimoBeil, Lafman und 2 andere
@bbfh alles gut war auch nicht böse gemeint. Hat nichts mit mühsam oder nicht trauen zu tun, sondern man möchte nicht in jeder Situation aufklappen oder wegen ein paar WhatsApp Nachrichten. Aber wir haben unterschiedliche Ansichten und da ist ja auch ok👌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und bbfh
Weil ich ja mal meinte das die Mehrheit ein breiteres Coverdisplay möchte hier dazu eine Umfrage. Sind zwar nur 1700 Teilnehmer und USA aber spiegelt ja trotzdem genau das wieder.. Soll jetzt auch nicht wieder die Diskussion starten, wollte es halt nur etwas untermauern meine Aussage von damals.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240830_220001_YouTube.jpg
    Screenshot_20240830_220001_YouTube.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: hwies und orgh
ja wobei ich jetzt sagen würde, dass mir noch wichtiger wäre dass man die funktionen des nova launchers hat, denn auf nova launcher braucht man nicht hoffen, da die alle mitarbeiter gekündigt haben bis auf den gründer und einzigen coder der noch dran arbeitet.

dieses one ui ist einfach ein schrott ohne füllung und gitter option, dass ich viel mehr apps ablegen kann. ich hab ein großes phone mit dem fold aber dennoch viel weniger platz wegen diesem one ui müll (im vergleich zu nova)

ein 5*6 Grid sieht auch total behämmert aus im Portrait Modus. Man hat vertikal riesen Abstände aber nicht in der Zeile.


ich kann jetzt sogar klar kommen mit der geringen Breite des Fold 6, aber nicht mit One UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian Fuchs
Das Thema vom Thread ist dir aber bekannt?

Hier geht es nicht um Frust ablassen über die aktuelle One UI oder Ähnliches, sondern um Alternativ-Geräte zum Fold 6 mit anderem Außendisplay-Format.

Du hast doch zu deinem Thema/Problem einen Extra-Thread eröffnet, was soll das dann nochmals hier im völlig falschen Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich hatte das Z Fold 3, 4 und 5 und war sehr zufrieden. Gewechselt bin ich dann im Jänner auf das Oneplus Open, weil mich die Stagnation bei der Kamera-Hardware gestört hat (die sich ja nun mit dem Z Fold 6 verlängert hat). Ich muss sagen, dass ich das Außendisplay vom Oneplus Open mittlerweile schon sehr schätze, weil es sich mehr wie ein normales Handy anfühlt (obwohl ich keine Probleme mit dem Außendisplay bei den Z vorher hatte). Und ich bin einer, der fast alles aufgeklappt liest.

Das ist mein persönlicher Eindruck und für andere Nutzer bzw. Nutzungsverhalten, kann sich durchaus ein anderer ergeben, also bitte nicht als wertenden Beitrag zu verstehen :).
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Observer
als nächstes werde ich ein trifold kaufen und da darauf dann schauen und nicht mehr auf einmal faltbare foldables. da ist huawei jetzt der erste der was rausgebracht hat und oneplus bringt auch was. die Chinesen machens außen immer wie beim normalen Smartphone bisher. sollte sich dann nur mal der novalauncher schnell anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige beim quattro fold wieder ein.
 
  • Haha
Reaktionen: Cyberburn und -Martin-
Demnächst ist es leichter, nen Beipackzettel für Arzneimittel wieder ordentlich zu falten, als ein Handy.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Deuned, Cyberburn, bbfh und 4 andere
Wenn es im aufgeklappten Zustand dem 16:9-Format nahekommt, wäre das sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn und -Martin-
Wäre super für mich denn 3 Apps gleichzeitig gut sichtbar sind besser als 2. Viele gegen Samsung in den Kommentaren. dieses Trifold ist für wie mich ein richtiges Tablet. Bei den jetzigen einmal faltbaren fehlts an Größe. Die Chinesen sind die wahren Meister in viel unterbringen auf kleinstem Raum. Das sieht man auch bei Wohnfahrzeugen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

obs dafür ein sinnvolles case geben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte den ketzerischen Unterton: Ich warte auf die ersten Leute, die gerne einen größeren Frontbildschirm hätten...

Das ist auf jeden Fall mal eine neue Definition für das Zusammenführen von Smartphone und Tablet. Huawei denk hier weiter, das finde ich wirklich gut. Über alles weitere will ich mich nicht auslassen, das gehört dann nicht mehr hierher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, qwyx und bbfh
@Christian Fuchs
Das Trifold hat an einer Knickstelle im zusammengefalteten Zustand als Kante das blanke Display. Ich glaube, es wird nicht lange dauern, bis an dieser Kante die ersten Schäden auftreten... und dann wird es richtig teuer...
Damit ist m.E. das Trifold nicht als Alltagssmartphone geeignet.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
666
onlinfuchs
onlinfuchs
5
Antworten
9
Aufrufe
530
elkevreiso
E
E
Antworten
10
Aufrufe
312
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten