Außendisplay zu klein? Was sind die Alternativen zum Fold6? Honor Magic...

Das wäre dann wirklich nicht viel breiter.. Aber vllt reicht das ja schon aus damit es sich besser anfühlt manchmal sind es nur die paar mm die einen unterschied machen. Muss man einfach im Laden beide vergleichen und dann weiß man mehr. Ansonsten müsste man sich das Oneplus Open anschauen wie breit dieses ist..
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TimoBeil und -Martin-
Tomek51 schrieb:
Ansonsten müsste man sich das Oneplus Open anschauen wie breit dieses ist..
Dir kann geholfen werden - schau einfach in dem Faden mal in Beitrag 108 rein 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Tomek51 schrieb:
... Aber vllt reicht das ja schon aus damit es sich besser anfühlt manchmal sind es nur die paar mm die einen unterschied machen. Muss man einfach im Laden beide vergleichen und dann weiß man mehr. Ansonsten müsste man sich das Oneplus Open anschauen wie breit dieses ist..
Hier liegst du sicherlich nicht verkehrt! In den ersten Threads beim Fold6 ist wegen der (gefühlt) "deutlich" größeren Breite im Vergleich zum Vorgänger fast schon ein Hype entstanden. Das hatte mich derart angefixt, dass ich mir das Gerät unbedingt im Media Markt anschauen musste. In Wirklichkeit waren es dann keine 2mm (!!) die den Unterschied gemacht haben. In Zahlen kaum der Rede wert, aber gefühlt Mega :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51 und bbfh
Das Frontdisplay ist ca. 2.7mm breiter geworden...und auch knapp nen mm höher gegenüber Fold 4/5. Die Ränder sind halt einfach klein geworden - was ich gerade an der Scharnierseite für technisch gar nicht so einfach halte, das Scharnier muss ja auch robust bleiben. Das ist bei "so viel Material" wie das beim Pixel Fold der Fall ist jetzt nicht gerade die ingenieurstechnische Meisterleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Aus meiner Sicht ist es doch ganz einfach:
Breites Aussendisplay und man hat ein "normales" Smartphone im geschlossenen Zustand.
Klappt man es auf, hat man ein kleines Tablet.
Man kann sich also darüber freuen, 2 in einem zu haben und nicht einfach ein Tablet mit einem kaum nutzbarem "Not Display"!
 
Ist halt Geschmacksfrage, das Fold 4 hab ich tatsächlich eher als Notdisplay empfunden, vieles wurde seltsam dargestellt oder gar abgeschnitten.

Das ist beim Fold 6 so nicht mehr der Fall...und der Hauptvorteil ist, man kann bei voller Bilddarstellung mit einer Hand tippen ohne das Gefühl zu haben, dass einem das Handy gleich aus der Hand fällt.

Meines Erachtens also genau richtig. Bei breiterem Display ist dann immer Zweihandbedienung Pflicht - oder man nutzt die Eingabehilfe und schrumpft das Bild künstlich zusammen. Irgendwie auch nicht so richtig sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und orgh
Wir reden hier über ein paar Millimeter mehr!
Glaubst Du wirklich, wenn ein Gerät ca 3mm breiter ist, dass man es nicht mehr mit einer Hand vernünftig bedienen kann?
Das neue Pixel Fold 9 pro ist ungefähr so breit wie ein S24 (nicht Ultra).
Genau wie das Oneplus Open oder das Honor Magic V2, V3 oder das Vivo Fold Pro....
ALLE haben ein paar Millimeter mehr, sind aber deshalb bei weitem nicht weniger gut mit einer Hand zu bedienen und jede Wette, dass auch bei Samsung das Fold 6 das letzte Fold ist/war mit einem (unpraktisch) schmalem Aussendisplay.
Genau genommen hoffe ich es sogar, denn dann wäre das nächste Fold 7 garantiert meins...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: louisitou
.
elkevreiso schrieb:
... und auch knapp nen mm höher gegenüber Fold 4/5. Die Ränder sind halt einfach klein geworden...
Das halte ich jetzt für ein Gerücht, weil das Fold5 1,4mm länger ist als das Fold6. Das rechnet sich wohl gegen 🙂
 
Also wenn ich jetzt ehrlich bin, darf von mir aus das Fold 7 auch noch zwei Millimeter breiter werden. Wenn es dafür dann auch wieder drei bis vier Millimeter höher ist, um das quadratische Innendisplay zu vermeiden, ist mir das recht 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Lafman, A6er und -Martin-
-Martin- schrieb:
.

Das halte ich jetzt für ein Gerücht, weil das Fold5 1,4mm länger ist als das Fold6. Das rechnet sich wohl gegen 🙂

Nö, habs ja nachgemessen gehabt...ist wirklich so ;) beim innendisplay übrigens nicht - aussen ist aber in alle Richtungen größer
 
Übers 4er kann ich nix sagen, hoffe aber, dass wir nicht aneinander vorbeireden. Ich beziehe mich aufs 5er und hatte beide nebeneinander auf dem Tisch. 1mm wäre mir aufgefallen, auch wenn ich nicht explizit nachgemessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Aussendisplay vom 4er nicht identisch zum 5er?
 
bbfh schrieb:
Also wenn ich jetzt ehrlich bin, darf von mir aus das Fold 7 auch noch zwei Millimeter breiter werden. Wenn es dafür dann auch wieder drei bis vier Millimeter höher ist, um das quadratische Innendisplay zu vermeiden, ist mir das recht 😅
Das wäre der perfekte Formfaktor 👍
 
elkevreiso schrieb:
War das Aussendisplay vom 4er nicht identisch zum 5er?
Ich weiß es nicht, das 5er war mein erstes Fold. Deswegen meine Nachfrage. Du hast 4+5 gleichgestellt und in meinen Augen trifft Deine Aussage auf das 5er nicht zu.
 
Ich finde auch krass wie groß der Preisverfall beim galaxy fold 6 ist. Ein Monat auf dem Markt und es kostet momentan unter 1400€.. Ob das beim Pixel fold auch sein wird?
 
Ich habe das Fold 6 zum Marktstart für knapp 1500 € gekauft.
Die wenigsten kaufen Samsung-Geräte zur UVP, und jeder geht von der UVP aus.
Die meisten kaufen es bar mit Rabatten oder günstigen Tarifen.
Die UVP ignoriere ich schon und gehe immer von dem aus, was ich bezahlt habe.

Habe mit Samsung beim Wiederverkaufswert weniger Verlust gemacht als bei iPhones.
Immer von dem Betrag ausgegangen, was ich in Wirklichkeit gezahlt habe, und nicht die UVP.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, bbfh und Tomek51
ChatGPT meint zum Thema UVP übrigens

Die Preise steigen hoch empor,
Ein Etikett, das glänzt im Chor,
Doch kaufst du ein, so wird es klar,
Der Rabatt war schon immer da.

Ein Spiel der Zahlen, fein durchdacht,
Dass jeder Käufer lächelt sacht,
Der UVP so stolz, so groß,
Doch zahlt man nur des Marktes Los.

Die Ware schien so teuer dir,
Doch war der Preis ein Kalkül hier,
Ein Schnäppchen? Ja, das mag es sein,
Im Labyrinth des Zahlenschein.

😂 sorry für OT hier aber ich muss bei Preisverfall einfach immer schmunzeln, wenn jemand von den 2.000 Euro ausgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und TimoBeil
Ist mir schon klar das niemand zur uvp kauft oder sagen wir mal kaufen sollte. Meistens sind es dann aber am anfang um die 200-300€ unter der uvp aber hier sind es gerade mal in einem monat 600€.. Ich weiß nicht wie das mit den Vorgängern war aber da viel der preis glaube ich nicht so schnell das man sich ein foldebel für 1380€ nach einem monat kaufen konnte oder?es gab vllt irgendwelche Zugaben wo man sich dann alles schön rechnen konnte..
 
Man kann Geld nur dann sparen, wenn man es nicht ausgibt. Rabatte hin oder her.
 
  • Danke
Reaktionen: Lafman
@-Martin- wo würde dann der Spaß bleiben 😛
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, orgh und Observer

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
666
onlinfuchs
onlinfuchs
5
Antworten
9
Aufrufe
530
elkevreiso
E
E
Antworten
10
Aufrufe
312
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten