Außendisplay zu klein? Was sind die Alternativen zum Fold6? Honor Magic...

Einen Zentimeter mehr Rahmenbreite hat es. Wenn  das der heiß ersehnte Unterschied zum ZF6 ist, dann okay :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: qwyx, bbfh und -Martin-
Sorry, aber das Pixel sieht aus wie aus der Steinzeit gegen das Fold 6. Und das sieht an für sich gesehen schon nicht so richtig modern aus.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Tomek51 schrieb:
@TimoBeil ja natürlich ist es breiter. Das Pixel hat ein Frontdisplay Format von 20:9 und das Fold 6 22:9
Seit wann kann man vom Seitenverhältnis (ohne jegliche Maßangabe) auf die tatsächliche Breite (in cm) schließen?

@elkevreiso wie hat denn deiner Meinung nach ein "richtig modernes" Smartphone auszusehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Dass das Pixel kürzer ist, kann man quasi ertasten. Der Rest ergibt sich quasi automatisch ;)
Ist auch logisch, wenn Google beim Innendisplay auf 6:5,8 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil - ich fand z.B. das Note 20 Ultra optisch extrem modern, relativ kleine Kameralinse im Display, kleine Displayränder und vorallem ein Edge Display - das wirkt in meinen Augen einfach hypermodern. Auch das S24 Ultra sieht dagegen aus wie ein Klotz.

Nützlich ist davon natürlich nichts, beim Falltest dürfte das Edge Display eindeutige Nachteile haben.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
-Martin- schrieb:
@TimoBeil - Das macht man nicht, die Teilnehmer persönlich angreifen. Wir wollen doch alle friedlich beieinander sein.

Dass das Pixel kürzer ist, kann man quasi ertasten. Der Rest ergibt sich quasi automatisch ;)
Ist auch logisch, wenn Google beim Innendisplay auf 6:5,8 kommt.
Hier bin ich raus. Einer Logik, dass etwas breiter ist, nur weil es im Vergleich kürzer ist, kann ich leider nicht folgen. Ich bin fast schon gespannt wie es diejenigen sehen, die auf das Pixel gewartet haben, in der Hoffnung, dass es breiter ist als das Samsung. Ob denen mit gleicher Bildschirmbreite bei lediglich kürzerer Länge gedient ist?
 
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Du hast geändert, ich auch, alles gut. Nur Teilnehmer als Waldorfschüler zu bezeichnen (im negativen Sinn), muss man nicht machen.

Der Rest ist einfache Mathematik. Wenn eine Fläche weniger hoch ist, muss sie breiter sein, um die gleiche Diagonale zu haben. Wobei der Unterschied zum Fold6 eher marginal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacelab und Tomek51
TimoBeil schrieb:
Seit wann kann man vom Seitenverhältnis (ohne jegliche Maßangabe) auf die tatsächliche Breite (in cm) schließen?

@elkevreiso wie hat denn deiner Meinung nach ein "richtig modernes" Smartphone auszusehen?
Na indem beide Smartphones ein Frontdisplay mit 6,3 Zoll haben!?
 
An alle, die auf das Pixel Fold gewartet haben, da es angeblich mehr Displaybreite besitzt. Ich muss sagen, dass es mir leid tut für euch gewartet zu haben und das tolle Samsung Fold 6 übersprungen zu haben, weil ihr dachtet, es wäre schmaler.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil, emjay99 und -Martin-
Ich sach mal so: Wenn es jemand geschafft hat, die vorhandene Fläche weitestgehend mit Display auszufüllen, dann war es Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, orgh, qwyx und 3 andere
Jetzt noch ein Formfaktor von 20:9 und Samsung hätte das beste Foldebel🥰(meine persönliche Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: louisitou und -Martin-
Hier kommt dann wieder der persönliche Eindruck resp. Anspruch - Ich mag es vorn schmal und länger und dafür innen mehr rechteckig. Und hier ist mMn. das erste Google Fold gescheitert, es war breiter als hoch (innen). Die brauchbare Software braucht aber noch ein paar Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Tomek51
qwyx schrieb:
An alle, die auf das Pixel Fold gewartet haben, ...... Ich muss sagen, dass es mir leid tut für euch gewartet zu haben und das tolle Samsung Fold 6 übersprungen zu haben, ....

Aktuell im VK für 1.350€ hat sich das Warten doch gelohnt. :]
 
Ja total, deutlich teurer als das Fold 6 incl. Tarif über die gesamten 2 Jahre - ein toller Deal ! :D
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich hatte heute das Fold 6 in der Hand gehabt und das Display ist echt einfach zu schmal, auch wenn alles andere toll ist. Das Pixel 9 Pro fold hat aussen das selbe Display wie das Pixel 9 Pro also wie ein normales Smartphone und das ist schon ein Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab und louisitou
Um wieviel mm breiter ist das Frontdisplay denn? Also ohne die wirklich auffällig breiten Ränder?
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und bbfh
Das weiß ich nicht habe nicht geschaut. Aber beide haben ein 6,3 Zoll Display aber das fold 6 hat einen formfaktor von 22:9 und das Pixel einen formfaktor von 20:9. Und wie gesagt das Display vom Pixel fold 9 ist genau das selbe wie vom Pixel 9 pro und das wird ja nicht so schmal und in die Länge gezogen sein wie das fold 6. In den ganzen Pixel fold 9pro fold Videos sagen viele reviewer das sich durch das Frontdisplay es sich anfühlt wie ein normales Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das klar, dass weniger Höhe mehr Breite bei gleicher Diagonale ergibt. Nur wollte ich jetzt nicht rechnen. Was sagen denn die Kollegen im Nachbarforum? Es muss doch irgendwo die "echten" Abmaße geben.
 
-Martin- schrieb:
Um wieviel mm breiter ist das Frontdisplay denn? Also ohne die wirklich auffällig breiten Ränder?
Genau lässt sich das derzeit noch nicht sagen. Lediglich die Gehäuseabmessungen können verglichen werden. Bei exakt 9mm mehr Breite des Pixel würde ich in Anbetracht der wirklich breiten Ränder auf 4mm mehr Bildschirmbreite schätzen. Ob das nun der Gamechanger ist mag jeder für sich selbst beurteilen...
Zumindest ist Google gewitzt und verkauft die breiten Ränder als besonderen Schutz bei Stürzen. Wenn jene tatsächlich entsprechend flexibel die Displays schützen, ist der Gedanke in der Tat nicht uninteressant.

PS: @Tomek51 Wenn das Pixel Fold tatsächlich dasselbe Display hat wie das Pixel 9 Pro, dann dürfte der Unterschied zum Samsung in Millimetern betrachtet noch geringer ausfallen (siehe Screenshot, dort ist das Pro zum Vergleich mit drauf). Samsung 68,1 vs Pixel 9 Pro 72 mm. Das wären nur 4mm und das bei immer noch breiteren Rändern des Pixel 9 Pro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240815_190532_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240815_190532_Samsung Internet.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomek51, -Martin- und bbfh
4mm kann schon passen (ich habe jetzt mal beim 9 pro geguckt), aber incl. Rand/Rahmen, den man noch abziehen müsste. Wenn dann noch 2mm übrigbleiben, ist das vermutlich sehr nahe dran an der Wahrheit. In der Hand fühlt sich die Breite aber wesentlich breiter an, weil der scharnierseitige Rand echt gewaltig aussieht. Ich wusste schon, warum das S24pro für mich nie ein Thema war, so breit wie das ist...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
666
onlinfuchs
onlinfuchs
5
Antworten
9
Aufrufe
530
elkevreiso
E
E
Antworten
10
Aufrufe
312
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten