Apps auf dem Galaxy Z Fold6 innen im Vollbild möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Agent-Adam

Agent-Adam

Ambitioniertes Mitglied
88
Hi @all
Ist es beim Z Fold 6 möglich jede handelsübliche App komplett flächendeckend auf dem Innendisplay darzustellen?
Nein, kein Irrsinn. Ich suche nach einer Lösung für meine Mutter die auf einem Auge nichts und auf dem anderen nur noch 30% sieht.
Deshalb veruche ich mit einem möglichst mobilen Gerät die maximale Darstellung zu erreichen. Deshalb kein Tablet.
Da ich kein Fold besitze kenne ich mich damit nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das kann man generell so nicht beantworten. Prinzipiell sollte jede App im Vollbild dargestellt werden, zumindest kenne ich keine bei der das nicht so wäre. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass dann die Schrift, deren Größe wie bei jedem Smartphone einstellbar ist, extrem groß darstellbar ist. WhatsApp wäre hierfür ein Beispiel. Die schlechte Programmierung dieser App verhindert zum Beispiel auch, dass wirklich große Schriften auf großen Displays darstellbar sind. D.h., die eingestellte Schrift (z.B. "groß") wird außen wie innen gleich groß dargestellt, selbst wenn man auf dem Innendisplay die 2-spaltige Darstellung unterdrückt.

Im Grunde wäre es sinnvoller explizit nach gewünschten Apps zu fragen. Evtl. findet sich dann jemand, der die Darstellung für dich testet. Eine Aussage, die für jede App gilt, lässt sich nicht treffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi, 581615 und Agent-Adam
Einstellungen/Erweiterte Funktionen/Labs/Querformat Ansicht für Portrait Apps.
Ist deine App dort "aktiviert"?

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
(Nicht nur) im Fall von WhatsApp bewirkt das absolut nichts.