Anzeige der Symbole beim Galaxy Z Fold6 in der Statuszeile ändern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.518
Ich habe bemerkt dass die Symbole oben rechts in der Statuszeile nicht alle anzeigt.
Zur Zeit nur WLAN, Netz und Batterie.
Ziehe ich die Statuszeile runter tauchen auch noch Bluetooth und NFC auf.

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit? Ich finde da nichts.

Nicht, dass ich wüsste. Diese "Verbesserung" existiert seit mehreren Jahren und ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt - was nicht heißt, dass ich das gut finde.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Falls du in den Einstellungen nichts findest dann installiere mal GoodLock aus dem Samsung Appstore...da gibt es noch mehr Möglichkeiten.

• Danke
Mit GoodLock lassen sich auch nur die Icons aktieren bzw. deaktivieren welche dann beim herunterziehen der Statuszeile sicht- oder unsichtbar sind.
Gut, lange kein Samsung mehr gehabt, muss man sich gewöhnen.

Bei NFC ist es mir sogar eher recht, dass das nicht dauernd angezeigt wird. Bluetooth wird bei meinem Fold 6 unterschiedlich behandelt. Solange nur meine Uhr gekoppelt ist, wird das Symbol ausgeblendet und wie du beschrieben hast, nur beim unterziehen angezeigt. Wenn meine Bluetooth Kopfhörer verbunden sind, wird das Bluetooth Symbol ständig angezeigt. Mir gefällt es zum Glück ganz gut so oder habe mich einfach schon in zwei Jahren Nutzung dran gewöhnt. Habe nämlich auch keine Option zum Anpassen gefunden.

• Danke