Android Auto: Daten und externer Ladestrom beim Galaxy Z Fold6

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Macbambi

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,
Ich nutze Android Auto in meinem Fahrzeug über die USB-A Buchse mit einem USB-A auf USB-C Stecker.
Diese liefert leider nicht genug Strom, um das Fold aufzuladen.
Ich habe verschiedene USB-A auf USB-C Stecker ausprobiert, ohne Verbesserung.

Nun suche ich einen Adapter, der Daten überträgt und gleichzeitig aus einer anderen Quelle Strom liefert. Die Daten sollen über die USB-A Buchse laufen, der Strom über USB-C.

Habt Ihr einen Vorschlag?

Wenn es unbedingt Kabel gebunden sein soll, so bleibt Dir nur ein USB Hub , der ggf. über eine 12V/5V Buchse das Ganze mit genügend Leistung (> 2000mA) versorgt.
Ein schlichter Adapter reicht dabei nicht aus .....

Und eine Bluetooth AA Verbindung ist nicht möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Du hast Recht, ein Hub ist auch nichts anderes als ein Adapter und vielleicht sogar die bessere Lösung. Ich probiere das nachher mal aus.

Die Verbindung über Bluetooth ist nicht sonderlich gut. Es hakt ständig irgendwo.

@Macbambi
Und Wireless Laden während du deine USB Buchse belegt hast willst du nicht/geht nicht? Zum Aufladen dürfte die Leistung da eigentlich reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend habe ich mir die benötigten Kabel und einen Hub gekauft.
Leider funktioniert es nicht, da der Hub über einen eigenen Controller verfügt und das Telefon nicht über diesen auf Android Auto zugreifen kann.

Nun habe ich mir ein (hoffentlich) passendes Y-Kabel bestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs
Danke für den Hinweis. Klappt nicht, da ich eine Hülle mit einer Schlaufe nutze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex