Akkulaufzeit beim Fold 6: Eigene Erfahrungen und Test im Internet bzw. auf YouTube

ott-muc

ott-muc

Dauer-User
1.182
Gleiche Batteriekapazität bei Fold 4, 5 und 6. Unterschiedliche Prozessoren.
Bin gespannt, wie die Erfahrungen der User sind und welche Tests es online gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich würde mal davon ausgehen das wir schon eine bessere Laufzeit bekommen vom 5er zum 6er. Beim S23 Ultra zum S24 Ultra ist es ja auch besser geworden.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@ott-muc - Als Ergänzung den einen im Video angesprochenen Clip im Original =>

 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Er redet wie ein Maschinengewehr :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@ott-muc
Echt nervig. Hab den Ton abgestellt und übersetzte Untertitel eingeschaltet. Dann gehts.
 
Wie man lesen kann über 36% mehr Laufzeit hingegen dem Fold 5, in kurzfassung. Top!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Snappy sein dank
 
OT: Hast Du es denn jetzt bestellt, @Ash_Ketchum ? Ich weiß ja nicht, wie man das aus gleicher Akkuleistung rausholen kann, aber ich gönne es jedem von Herzen.
 
@-Martin- Ich habs bestellt ja, und ich hab doch geschrieben das man es laut dem Video rauslesen kann.

Als ich vom S23 Ultra zum S24 Ultra gewechselt bin obwohl gleiche Akkukapazität war die Laufzeit beim S24 Ultra um längen besser.
 
@Ash_Ketchum
Das waren im Video rund acht einhalb Minuten mehr Akkulaufzeit beim Fold 6 gegenüber dem 5er (5h 56min 23sek zu 6h 4min 59sek)!
Das sind KEINE 36 %! Das sind ca. 2,5 %!
Die Prozentangaben im oberen Video beziehen sich NICHT auf einen Vergleich der Laufzeit zwischen Fold5 und Fold6!

Das Wunder, aus der gleichen Akkukapazität mal eben so 36% mehr Laufzeit beim neuen Fold herauszuholen ist leider noch nicht eingetreten. Du wirst dir die Videos wohl mal genauer anschauen müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd, marseck und -Martin-
Screenshot_20240720_064840_Chrome.jpg

Quelle: https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy-Z-Fold-6-im-Test_185379372.html
 
Ich kann sagen dass das Smartphone gleich gut wie mein S24 Ultra hält, trotz das ich mit dem mehr Spiele als auf dem S24 Ultra, bisher bin ich top zufrieden und der Akku hat sich ja "noch" nicht nach 24 Std. eingependelt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Doktor M@buse
@Ash_Ketchum Das hört sich ja gut an 👌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich wollte noch kurz einen Gedanken zum Akku los werden. Natürlich würde ich auch gerne 5000 statt 4400 mAh haben. Aber das sind "nur" 13% mehr. Das kann eine gute Software, ein sparsames Display etc. gut ausgleichen.
 
Allerdings muss man der Fairness halber schon sagen, dass diese Argumente (gute Software etc.) bei einem 5000er Akku genauso zum Tragen kämen ;) Und damit das Mehr von 13% durchaus relevant bliebe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein erster Eindruck vom Akku ist durchaus positiv. Trotz heftiger Nutzung kam ich beim 2. Ladezyklus auf knapp 6 Std Dot (80 - 31%) was signifikant mehr ist als zuletzt beim Fold4 (in gleicher Netzwerkumgebung und selbem Nutzungsszenario). Ich lasse jedoch nicht außer Acht, dass es sich bisher bei jedem neuen Smartphone ähnlich verhielt, ein frisches System und neue Hardware arbeiten einfach effizienter als älteres dergleichen.
Ich beobachte weiterhin interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phex
@TimoBeil ... Das stimmt natürlich. Trotzdem wollte ich doch einmal auf die prozentual gesehen eher kleine Differenz von 13% hinweisen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Es stellt sich doch eig. nur die Frage, was man persönlich braucht, nicht, was vll. noch wünschenswert wäre. Ich komme auch mit dem 5er über den Tag. Es ist in meinen Augen auch nicht wichtig, was nach nacken Zahlen besser ist, wenn das Gerät in der Praxis diese Zahlen nicht verifizieren kann.
 
@TimoBeil
Kannst Du kurz unterscheiden, wieviel DOT Du davon mit dem großen Display hattest ?
 
90%, allerdings auch 75% im WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und dodendorf
Wird euer Fold auch so heiß? Bin nur in Chrome und bisschen WhatsApp und es ist richtig warm hinten, öffne ich die Kamera App, fängt es das Glühen an. Hände tun schon fast weh von der Wärme beim halten.
 

Ähnliche Themen

bbfh
Antworten
81
Aufrufe
6.798
valper2000
V
M
  • mohhadieb
Antworten
6
Aufrufe
511
mohhadieb
M
Exel
Antworten
14
Aufrufe
866
orgh
orgh
Zurück
Oben Unten