Akkulaufzeit beim Fold 6: Eigene Erfahrungen und Test im Internet bzw. auf YouTube

@emjay99 Weil du selber eine Lachnummer bist ?
 
@DaniellSan
Du verwendest dieses komische Smiley doch andauernd. Schreib einfach dazu, was du damit über den Kommentar oder Schreiber ausdrücken willst und versteck dich nicht hinter derartigen Zeichen.

Oder willst du damit jedes Mal sagen: "du und/oder dein Kommentar ist eine Lachnummer"?

Wenn Jemand sich in einem Forum an Threads beteiligt, kann man ganze Sätze erwarten.
Ausgenommen das "Danke/Anerkennung/Zustimmung/Okay" :1f44d:, welches unmissverständlich ist und eigentlich keiner Erläuterungen bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
DaniellSan schrieb:
@emjay99 Weil du selber eine Lachnummer bist ?
Ob ich hier die Lachnummer bin, entscheidet niemand, dessen Intelligenz gerade einmal ausreicht, um eine Dose Cola zu öffnen.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@all

Zwingt mich bitte nicht, hier durchzuputzen!

Danke und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, -Martin- und TimoBeil
DaniellSan schrieb:
@ott-muc wahrscheinlich um die 90% nur das Außendisplay genutzt ?
Nein, meist Innendisplay. Tut mir leid, dass ich die Kritiker hier nicht bestätigen kann.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
Ich bin derzeit unterwegs und damit zu 100% im Mobilfunk (fremdes WLAN nutze ich prinzipiell nicht). 80% Hauptdisplay (ist zugegebenermaßen ein Eyecatcher) und richtig viel energiefressende Kamera im Einsatz. Dabei komme ich auf rd. 4 ½ Std. DoT täglich und zwar aus etwa 50% Akku. Morgens von 30% auf 80% aufgeladen. Das reicht mir spielend über den Tag und ist wohl auch besser als beim Fold4, das zum Schluss jedoch auch fast 2 Jahre alt war.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bbfh, DaniellSan, -Martin- und eine weitere Person
@TimoBeil 4 1/2 Stunden aus 50% Akku und quasi nur Mobilfunk? Sorry das halte ich für einen Fantasiewert, habe nicht ein einziges Review gesehen wo so ein Wert auch nur ansatzweise erreicht wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
. . . so wie es anderen schwerfällt zu verstehen, dass man mit dem Fold nicht über den Tag kommt. Es scheint große Unterschiede im Nutzungsverhalten einzelner Individuen zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@-Martin- klar, aber mit 50% Akku 4 1/2 Stunden SoT und dann noch im Mobilfunknetz ist einfach mehr als unrealistisch
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
90% WLAN daheim, großteils Surfen mit Chrome, Bluetooth an wegen Watch. Bissi Facebook, viel Twitter 9 Stunden SoT. Bei gleicher Nutzung ca. 2 Stunden mehr als mit Fold 4. Bin positiv überrascht mit der Akkulaufzeit. Benutze fast nur das Innendisplay.
Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DaniellSan kann einfach nicht akzeptieren das Leute mit dem Fold zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil, onlinfuchs, orgh und eine weitere Person
@Lafman zufrieden und Fantasiewerte sind zwei paar Schuhe.
Ich hatte das Fold 6 gestern hier, nie und nimmer kommt man damit auf 9 Stunden SoT, und dann auch nicht fast ausschließlich mit Hauptdisplay
 
Ehrlich gesagt mir ziemlich egal ob du das nun glaubst oder nicht. Habs nicht notwendig mir irgendwas schön zu reden. Fakt ist das das Fold 6 länger durchhält als das Fold 4 bei gleicher Akkukapazität.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, bbfh und TimoBeil
@Lafman
Es ist eh müßig und wenig sinnvoll, sich hier mit Jemanden auseinander zu setzen, der seine/seinen festgefahrene Vorstellung/festgefahrenen Glauben hat, unter fast alle Kommentare, in denen etwas Anderes berichtet wird als er glaubt, seinen sinnfreien Lach-Smiley kommentarlos setzt (siehe unten) und noch beleidigt (die Beleidigungen wurden vom Mod gelöscht).

Es gibt halt auch Spinner, die sich hier austoben (müssen) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: emjay99, -Martin-, Lafman und eine weitere Person
Habe ich mitbekommen. Man muß nicht immer der gleichen Meinung sein, dafür ist ja das Forum da. Aber wir sind alles Erwachsene und sollten schon ein gewisses Niveau an den Tag legen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, egal was es ist, aber der Ton macht die Musik. Darum an alle, genießt eure Handys, egal welche das sind und lasst uns weiter Niveauvoll Meinungen austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, Teckler, bbfh und 2 andere
Wollen wir nicht wieder zum Thema zurückkommen? Jeder kann hier seine Messwerte präsentieren, ob gut oder weniger gut. Diskussionen ohne eigene konkrete Messungen oder Erfahrungen bringen uns nicht weiter.
Ich hatte Fold 4, 5 und habe jetzt 6. Das 6er hält eindeutig am längsten. Musste ich bei meinem Nutzungsmuster immer spätestens nach 1,5 Tagen laden (bis 100%), sind es jetzt ca. 2 Tage. Die Messungen von @TimoBeil halte ich für realistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wie ich auch die von @Lafman in Beitrag #90 geschilderten, im WLAN erzielten Werte (9 Std) für realistisch halte. Zuhause erreiche ich das nämlich auch, wobei ich noch erwähnen möchte, dass ich unterwegs wie zuhause noch nebenbei ziemlich viel Musik auf einen kleinen JBL per Bluetooth streame, sowie ein Ring 24/7 verbunden ist.
Diese genannten Werte decken sich auch mit den von CONNECT gemessenen von etwa 11 Std. DoT im WLAN beim Video Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Martin- Honor Magic V2, einfach mal vergleichen!
 
Öhm, wegen was resp. gegen was? Ich habe doch gar nichts hinterfragt. Aktuell habe ich mein Herzblatt gefunden.
 
Gibt es den noch weiter Eindrücke ? Mich würde mal die Display on time interessieren mit Screenshot der verwendeten App und 5g an oder aus ;)
 
Mittlerweile bin ich eigentlich zufrieden. Es hält natürlich nicht so lange wie mein iPhone 16 Pro durch aber problemlos den Tag.

Ich habe aber auch einige Einstellungen vorgenommen. Eine Routine versetzt beispielsweise mein Fold 6 automatisch in den Flugmodus (Wifi Calling ist aktiv) und deaktiviert meine Standortdaten und den NFC Chip wenn ich daheim bin (dort benötige ich beides nicht) und sobald ich wieder aus dem W-Lan Netz bin, aktiviert es beides wieder automatisch. Weiterhin sind 80 % meiner Apps im "Deep Sleep" Mode und ich habe mit "Thermal Guardian" den Threshold auf das Minimum eingestellt. Leistungsprofil nutze ich "Leicht". Merke im Alltag keinen Unterschied zu "Standard". Es wird jetzt auch nicht mehr so warm wie vorher. Vermutlich wegen den letzteren beiden Einstellungen.

Kann gerade leider keinen Screenshot schicken, da es aktuell bei 61% ist und dadurch nicht wirklich aussagekräftig.

Edit: Always On Screen nutze ich auch nicht, da ich noch die Watch habe. Finde ich dann etwas sinnlos.

Die Kamera ist meiner Meinung nach der größte Akkufresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bro1983

Ähnliche Themen

bbfh
Antworten
81
Aufrufe
6.798
valper2000
V
M
  • mohhadieb
Antworten
6
Aufrufe
511
mohhadieb
M
Exel
Antworten
14
Aufrufe
866
orgh
orgh
Zurück
Oben Unten