Akkulaufzeit beim Fold 6: Eigene Erfahrungen und Test im Internet bzw. auf YouTube

@DaniellSan
Okay, wenn man bei den paar Stunden bei dir gleich zu den "Powerusern" zählt ...

Bei mir sind's erst dann welche, wenn die Powerbank ein übliches Zubehörteil ist.
Und die meisten "Normalos" kommen mit dem Fold 5/6 ganz gut durch den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@onlinfuchs ich glaube bei 7 Stunden SoT kann man sich sehr wohl so bezeichnen...
 
DaniellSan schrieb:
@onlinfuchs so wie ich lese schaffen die meisten Leute um die 5 Stunden, maximal vielleicht 6 Stunden SoT, damit würde ich auch nicht über den Tag kommen.
Weil die eine Stunde mehr jetzt bei dir den typischen "Poweruser" ausmacht, welcher vom Fold 6 enttäuscht ist und sich deshalb bei anderen Geräte umsehen muss?
Eine eigenartige Diskussion und Sichtweise. Die auch noch die besonderen Verwendungsmöglichkeiten eines Fold unberücksichtigt lässt.

Um das Ganze von meiner Seite einmal zusammen zu fassen und damit zu beenden: wer als "typischer Poweruser" jetzt die eine Stunde mehr auf jeden Fall benötigt , um mit einem Smartphone glücklich zu sein und die Vorzüge des Fold eher als zweitrangig ansieht, ist mit einem Fold schlecht bedient.

Eigentlich ziemlich einfach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil, bbfh, -Martin- und eine weitere Person
Wie will man denn die Akkulaufzeiten überhaupt vergleichen? Wenn das Ding aufgeklappt ist, ist der Akkuverbrauch selbstverständlich höher als zugeklappt. Die ganzen SoT, oder DoT Angaben sind doch so einfach wertlos, wenn man nicht weiß, in welchem Zustand sich das Gerät bei Nutzung befand.
 
  • Danke
Reaktionen: phex, onlinfuchs, bbfh und eine weitere Person
Ich schüttel im Moment nur unverständig den Kopf...

Im Fold ist es bauartbedingt platzmäßig sehr eng. Zudem braucht der große Bildschirm viel Strom. Dass der Akku resp. die Größe allein nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist, zeigt z. B. das Google Fold, das trotz größerem Akku nicht so lange läuft wie das Fold6. Strom verbraucht z. B. auch der Prozessor...

Es stellt sich also tatsächlich die Frage, ob ein wie auch immer geartetes Fold das richtige Smartphone ist oder ob durch Veränderung der Gebrauchsgewohnheiten das Ziel nicht besser erreichbar wird.

Es erstaunt mich doch, wie weit die Schere zwischen Anspruch und technisch möglichem auseinandergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: onlinfuchs, TimoBeil, Observer und eine weitere Person
@-Martin- achso du rechtfertigst also eine schlechte Akkulaufzeit mit der Bauart? 😂
Dann sollte Samsung seine Bauart wohl mal überdenken...
Ist genauso wie, Smartphones werden immer dünner und Akku daher nicht größer, weil es eben nicht mehr geht.
Es gibt ja Foldables die eine super Akkuleistung schaffen, es geht also.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
Nur aus Interesse: Welches denn? Bitte mit konkreten Zahlen, also nicht nur die theoretische Akkugröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@-Martin- OnePlus Open zum Beispiel, das Xiaomi Teil soll da auch sehr gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Entschuldige bitte, aber belege das doch mal ganz sachlich. Hast Du das OnePlus Open selbst getestet unter Deinem Anspruch (also so, wofür Du das Samsung gerade kritisierst) ? Das Xiaomi haben in Deutschland die wenigsten...

Ich tue mich ein wenig schwer mit dem Theoretisieren. Deswegen versuchen wir ja in diesem Thread für das Fold6, Erfahrungen zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, TimoBeil und bbfh
@-Martin- ich hatte das One Plus mal für drei Tage ausgeliehen und bin damit locker durch meinen Tag gekommen.
Ich hatte auch das Fold 5, soo schlecht ist der Akku beim Fold nicht, aber bei meiner Nutzung einfach meist zu knapp.
-Martin- schrieb:
Das Xiaomi haben in Deutschland die wenigsten...
Ändert aber nichts daran das der Akku gut ist.
Du entschuldigst das beim Fold ja mit der Bauweise.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Nein, tue ich nicht. Ich sage, der Platz ist knapp und die Akkugröße als nackte Zahl sagt nichts über die Nutzungdauer aus.
 
@-Martin- naja, ein 5000er Akku wird natürlich länger durchhalten als ein 4000er, die nackten Zahlen geben definitiv schon mal eine Richtung vor.
 
DaniellSan schrieb:
@-Martin- ich hatte das One Plus mal für drei Tage ausgeliehen und bin damit locker durch meinen Tag gekommen.
Dann würde ich mir das an Deiner Stelle auch kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaniellSan
Das ist Blödsinn und hat das Google Fold trefflich widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und bbfh
@-Martin- OnePlus und deren Gerätepolitik ist nicht meins.
 
Nun, ich befürchte, einen Tod musst Du sterben...
 
Ich habe keine Probleme und komme über den Tag. ☕🍩


Pauschal kann man das auch nicht sagen der eine nutzt es so der andere nutzt es so.!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, -Martin- und bbfh
Werdet doch bitte nicht immer persönlich. Jeder hat andere Nutzungszenarien. Als Poweruser lade ich mein Fold5 mindestens 2x am Tag. Außerhalb davon und wenn ich viel unterwegs bin, komme ich gut durch den Tag ohne Ladung und damit auch Ende der Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, ott-muc, orgh und 3 andere
Bin angenehm vom Fold6 überrascht. Solche Laufzeiten hatte ich mit Fold4/5 nie. Hochgerechnet würde ich auf 8-9 Stunden Display-On-Zeit kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240825_091954_Device care.jpg
    Screenshot_20240825_091954_Device care.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20240825_091924_Device care.jpg
    Screenshot_20240825_091924_Device care.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phex, bbfh und DaniellSan
@ott-muc wahrscheinlich um die 90% nur das Außendisplay genutzt ?
 
Wie mich diese Deppen Lachsmileys nerven.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: qwyx, bbfh, onlinfuchs und eine weitere Person

Ähnliche Themen

bbfh
Antworten
81
Aufrufe
6.798
valper2000
V
M
  • mohhadieb
Antworten
6
Aufrufe
511
mohhadieb
M
Exel
Antworten
14
Aufrufe
866
orgh
orgh
Zurück
Oben Unten