Akkulaufzeit beim Fold 6: Eigene Erfahrungen und Test im Internet bzw. auf YouTube

@TimoBeil bei mir so heute. Gleich wieder ans Ladegerät. Vielleicht mache ich es morgen doch noch mal komplett platt ohne restore
 

Anhänge

  • Screenshot_20240721_212120_Device care.jpg
    Screenshot_20240721_212120_Device care.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 83
  • Wow
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe es nun drei Tage, und die SOT beläuft sich auf 6 Stunden im Durchschnitt, aktuell mehrheitlich den grösseren Bildschirm genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und phex
6 Stunden ist doch voll OK und ein guter Wert für die Akkukapazität würde ich behaupten, vor allem für die Bildschirmgröße innen.

Meins wurde auch nicht wirklich warm bisher, alles gut soweit.
Bezüglich der Ladedauer, ich verstehe nicht, warum hier immer jeder so drauf rumhakt, aber ich finde die, wenn man die Superschnellladen Funktion nutzt mit dem passenden Kabel und Netzteil vorausgesetzt ausreichend und zügig genug.
Ich denke, die Situationen, wo man wirklich mal richtig schnell viel Akku Kapazität wieder benötigt, weil man es nicht vorher planen könnte, kommen nicht so oft vor
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, ott-muc und qwyx
@itsManu Ich habe verzweifelt gesucht und leider nicht gefunden. Wie kommt man auf diese Anzeige? Bei mir sieht es ganz anders aus. Screenshot_20240722_103242_Device care.jpg
 
Auf den Graphen rechts unten tippen. Zudem dürfte Manu anders als du nicht die zweispaltige Ansicht ("Multi View") im Menü Anzeige ("Bildschirmlayout und Zoom") aktiviert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uranos78
Ich hatte den Screenshot geschnitten um nur den wichtigen Bereich zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, uranos78 und bbfh
Hi Leute, ist hier jemand kommend vom Fold 5 und kann was zur akkulaufzeit sagen? Interessiert mich persönlich einfach :). Habt ihr gefühlt etwas längere Akkulaufzeit mit dem Fold 6? Oder gar weniger?

Liebe Grüße
 
Gefühlt etwas längere Laufzeit beim 6er. Aber am Anfang installiert und konfiguriert man vieles bzw. probiert vieles erst einmal aus.
Wird noch dauern, bis es verlässliche Angaben der User hier gibt. In den meisten Vergleichstests war das 6er besser als das 5er.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Hier mein erster Verbrauch ohne Erstinstallation, nur bei Nacht ca. 6 Stunden Flugmodus, sonst immer WLAN, Bluetooth an. Watch 6 konnektiert.
Energiesparen an (vermisse nichts, Prozessor ist auch mit 70% schnell genug 😁), Leistungsprofil leicht.
Bin sehr zufrieden, vom Gefühl her 10 bis 15 % besser als mein Fold 5.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240731_190507_Device care.jpg
    Screenshot_20240731_190507_Device care.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20240731_190818_Device care.jpg
    Screenshot_20240731_190818_Device care.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20240731_190844_Device care.jpg
    Screenshot_20240731_190844_Device care.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Komme über den Tag.

Klar, mit dem S24U oder iPhone 15PM waren es am Abend ein paar Prozent mehr. Ob ich jetzt 50 % oder 30 % am Abend habe, ich lade so oder so wieder voll.

Ich bin aber zufrieden dafür, dass der Akku kleiner ist als in den S-Geräten. Mit größerem Akku wäre das Fold eine Maschine :D

Screenshot_20240731_193754_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Ein Kollege von mir ist extrem enttäuscht vom Akku beim Fold 6, er überlegt aktuell wegen dem neuen Pixel Fold, aber da liest man auch nichts gutes bezüglich Akku....
 
@DaniellSan
Eine eigenartige Aussage.

Erstens meint "Dein Kollege" höchstwahrscheinlich die Akkulaufzeit, oder?
Oder die allgemein verbaute Kapazität?
Und hat er dir nicht zufällig verraten, was er und warum er etwas Anderes bezüglich des Akkus erwartet hat.
Oder mit welchem Vergleich zu was ihn da etwas enttäuscht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@onlinfuchs Er kommt damit nicht durch den Tag, denke das reicht als Erklärung...
Er hatte vorher das iPhone 15 PM und S24 Ultra, dass das Fold da nicht ran kommt ist klar, aber nicht durch den Tag kommen ist bitter.
 
@DaniellSan
Dann hat er ein defektes Gerät erwischt oder was stellt dein Kollege damit an?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil und DaniellSan
@onlinfuchs so wie ich lese schaffen die meisten Leute um die 5 Stunden, maximal vielleicht 6 Stunden SoT, damit würde ich auch nicht über den Tag kommen.
 
@DaniellSan
So wie ich lese, kommen die meisten über den Tag.

Und selbst mit dem 5er komme ich über den Tag ...
 
@onlinfuchs die meisten sind halt aber auch keine Poweruser
 
@DaniellSan
Ich würde mal behaupten, kein Smartphone mit vergleichbarer Technik und Ausstattung genügt "Poweruser-Ansprüchen".
"Poweruser" verwenden deshalb grundsätzlich eine Powerbank ...
 
@onlinfuchs Poweruser nutzen Geräte wo keine Powerbank nötig ist.
Das war bei mir iPhone 15 Pro Max, S23 Ultra, alle Nothing Geräte und das Pixel 8 Pro.
Ich persönlich habe keine Lust mit ner Powerband durch die Gegend zu rennen und kaufe bzw behalte ein Gerät nur dann wenn es meine 6-7 Stunden DoT schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab und IceMan

Ähnliche Themen

bbfh
Antworten
81
Aufrufe
6.801
valper2000
V
M
  • mohhadieb
Antworten
6
Aufrufe
511
mohhadieb
M
Exel
Antworten
14
Aufrufe
866
orgh
orgh
Zurück
Oben Unten