Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Akkulaufzeit beim Fold 6: Eigene Erfahrungen und Test im Internet bzw. auf YouTube
6 Stunden ist doch voll OK und ein guter Wert für die Akkukapazität würde ich behaupten, vor allem für die Bildschirmgröße innen.
Meins wurde auch nicht wirklich warm bisher, alles gut soweit.
Bezüglich der Ladedauer, ich verstehe nicht, warum hier immer jeder so drauf rumhakt, aber ich finde die, wenn man die Superschnellladen Funktion nutzt mit dem passenden Kabel und Netzteil vorausgesetzt ausreichend und zügig genug.
Ich denke, die Situationen, wo man wirklich mal richtig schnell viel Akku Kapazität wieder benötigt, weil man es nicht vorher planen könnte, kommen nicht so oft vor
Auf den Graphen rechts unten tippen. Zudem dürfte Manu anders als du nicht die zweispaltige Ansicht ("Multi View") im Menü Anzeige ("Bildschirmlayout und Zoom") aktiviert haben.
Hi Leute, ist hier jemand kommend vom Fold 5 und kann was zur akkulaufzeit sagen? Interessiert mich persönlich einfach . Habt ihr gefühlt etwas längere Akkulaufzeit mit dem Fold 6? Oder gar weniger?
Gefühlt etwas längere Laufzeit beim 6er. Aber am Anfang installiert und konfiguriert man vieles bzw. probiert vieles erst einmal aus.
Wird noch dauern, bis es verlässliche Angaben der User hier gibt. In den meisten Vergleichstests war das 6er besser als das 5er.
Hier mein erster Verbrauch ohne Erstinstallation, nur bei Nacht ca. 6 Stunden Flugmodus, sonst immer WLAN, Bluetooth an. Watch 6 konnektiert.
Energiesparen an (vermisse nichts, Prozessor ist auch mit 70% schnell genug ), Leistungsprofil leicht.
Bin sehr zufrieden, vom Gefühl her 10 bis 15 % besser als mein Fold 5.
Klar, mit dem S24U oder iPhone 15PM waren es am Abend ein paar Prozent mehr. Ob ich jetzt 50 % oder 30 % am Abend habe, ich lade so oder so wieder voll.
Ich bin aber zufrieden dafür, dass der Akku kleiner ist als in den S-Geräten. Mit größerem Akku wäre das Fold eine Maschine
Ein Kollege von mir ist extrem enttäuscht vom Akku beim Fold 6, er überlegt aktuell wegen dem neuen Pixel Fold, aber da liest man auch nichts gutes bezüglich Akku....
Erstens meint "Dein Kollege" höchstwahrscheinlich die Akkulaufzeit, oder?
Oder die allgemein verbaute Kapazität?
Und hat er dir nicht zufällig verraten, was er und warum er etwas Anderes bezüglich des Akkus erwartet hat.
Oder mit welchem Vergleich zu was ihn da etwas enttäuscht hat?
@onlinfuchs Er kommt damit nicht durch den Tag, denke das reicht als Erklärung...
Er hatte vorher das iPhone 15 PM und S24 Ultra, dass das Fold da nicht ran kommt ist klar, aber nicht durch den Tag kommen ist bitter.
@onlinfuchs so wie ich lese schaffen die meisten Leute um die 5 Stunden, maximal vielleicht 6 Stunden SoT, damit würde ich auch nicht über den Tag kommen.
@DaniellSan
Ich würde mal behaupten, kein Smartphone mit vergleichbarer Technik und Ausstattung genügt "Poweruser-Ansprüchen".
"Poweruser" verwenden deshalb grundsätzlich eine Powerbank ...
@onlinfuchs Poweruser nutzen Geräte wo keine Powerbank nötig ist.
Das war bei mir iPhone 15 Pro Max, S23 Ultra, alle Nothing Geräte und das Pixel 8 Pro.
Ich persönlich habe keine Lust mit ner Powerband durch die Gegend zu rennen und kaufe bzw behalte ein Gerät nur dann wenn es meine 6-7 Stunden DoT schafft.