Auf dem Z Fold6 bei 16:9 obere Leiste entfernen?

qwyx

qwyx

Dauer-User
1.852
Guten Tag,


Wenn ich eine App auf 16:9 umstelle, stört mich die obere Leiste. Auf dem Frontdisplay ist die Leiste über dem Clip und auf dem Hauptdisplay ist die Leiste im Clip.


Kann man etwas dagegen tun?


Ich wechsle auf der App ab und zu auf 16:9, weil die App nicht ganz angepasst ist, aber dann stört mich die obere Leiste.

Habe zwei Beispielbilder angehängt.


Screenshot_20240729_091755_TikTok.jpgScreenshot_20240729_094747_YouTube.jpg


Auf dem Frontdisplay ist die Leiste nicht im Clip oder generell bei anderen Smartphones.
Bei dem Innendisplays des Folds schon Obwohl es auf 16 zu 9 eingestellt ist.

Edit: Bei Youtube Shorts und Tiktok ist die Leiste im Clip. Bei Instagram ist sie über dem Clip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch TikTok, oder? Mach Vollbild, die geht doch Vollbild gut.

Bei meiner App, die ich 16:9 habe, wird die Statusleiste ausgeblendet. Ich habe aber keine Einstellung dazu gefunden. Das scheint die App zu entscheiden. Ein Grund mehr TikTok im Vollbild auszuführen. Dann blendet sich die Statusleiste zwar auch drüber aber ohne diesen abgedunkelten Streifen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240729_095657_TikTok.jpg
    Screenshot_20240729_095657_TikTok.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Ja, ich habe es auf Vollbild, außer wenn ich mir einen Livestream anschaue. Da ist es leider nicht mehr angepasst.. Was ich eher selten mache.

Mir ist es vorhin nur aufgefallen, daher dachte ich, ich frage mal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
stimmt, bei Livestreams zoomt es rein. Ist mir auch schon aufgefallen. Hab ich zuerst gar nicht dran gedacht. Nutze ich nämlich auch nur wenig und bei den Streams, die ich gesehen habe, war die Aktion eh mittig.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Das ist halt so etwas, das mir aufgefallen ist. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Ich habe mir vieles schlimmer vorgestellt bei diesem Seitenverhältnis des Innendisplays. 😃
 

Ähnliche Themen

Bratschlauch
Antworten
3
Aufrufe
259
Steuerzahler
S
C
  • Umfrage
  • Corwin-Amber
Antworten
19
Aufrufe
764
bbfh
bbfh
C
Antworten
0
Aufrufe
30
Christian Fuchs
C
Zurück
Oben Unten