Wie findet Ihr das Innendisplay des Galaxy Z Fold5?

N

nina24

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,

hatte das Samsung Fold 5 ein paar Tage da. Ich fande den Innendisplay aber nicht so scharf hat ja auch nur 374 ppi. Fande sogar den Aussendisplay etwas schärfer der hat 402 ppi. Finde das Samsung 23 Ultra da schärfer.

Ansonsten hat mir das Samsung Fold 5 sehr gut gefallen bis auf das der Innendisplay etwas empfindlich ist.

Wie ist eure Meinung?

Danke
Gruss
 
Also ich kann da nicht den Hauch einer Unschärfe erkennen. Und ich glaube kaum, dass man von Auge deutlich erkennen kann, ob es pro mm 15 (innen) oder 16 Pixel (aussen) hat. Einen Unterschied zum S23 Ultra zu sehen, wäre da wohl schon eher möglich, bei 20 Pixeln pro mm.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich bin vollstens zufrieden. Wenn beim Nachfolger die Mittelkante verschwinden sollte, wäre das natürlich nochmal ein großer Schritt nach vorn, aber auch bereits jetzt bereue ich nicht, bis zum 5er gewartet zu haben. Auch mit dem Format des vorderen Displays komme ich sehr gut klar, besonders weil es schön schmal ist!
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und simonwest
Ist mir auch rätselhaft, wie man da einen Unterschied erkennen soll, der auch noch negativ auffällt. Aber okay, wenn man unter einem Vergrößerungsgerät (Lupe / Mikroskop) die Pixel auszählen sollte, dann schon ...

@nina24 Achso, und inwiefern ist ES (nicht ER) "empfindlich"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Display.

Und: es heißt DAS Display. 🫣
 
@nina24
Verstehe ich nicht. Das Display ist für die Größe und weil es auch noch klappbar ist super!
Warum fragst du? Du hattest es ja nur ein paar Tage da. Wir schreiben jetzt alle, dass das Display super ist.
Holst du dir es deshalb wieder zurück?

Wofür ist dir denn das Display zu empfindlich? Was machst du denn mit anderen Handy Displays was du mit dem Fold nicht machen kannst? Des Weiteren ist es doch geschützt wenn es zugeklappt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die selben Feststellungen und die gleichen Fragen mehrfach geschrieben werden, irgendwie beteiligt sich @nina24 an ihrem eigenen Thread und der von ihr selbst angeregten Diskussion zur Zeit nicht.

Da kam ihrerseits noch nicht eine einzige Reaktion bis jetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also wer von ein Samsung S23 Ultra kommt würd da in der schärfe schon ein Unterschied sehen.

Finde halt das Glas robuster ist als eine Kunststofffolie. Man soll ja auch wie es in der Anleitung steht nicht mir irgendwelchen spitzen Gegenständen auf das Display drücken. Geht man in den Media Markt und guckt sich mal die Displays der Folds an haben die meistens irgendwo druckstellen.

Danke
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und hpk
nina24 schrieb:
Geht man in den Media Markt und guckt sich mal die Displays der Folds an haben die meistens irgendwo druckstellen.

Das stimmt. Merkwürdigerweise hat mich das beobachten im Mediamarkt/Saturn damals gerade von den Fold überzeugt. Wie die Leute da teils mit den Dingern umgehen und wie vergleichsweise gut die dann trotzdem noch aussahen, fand ich erstaunlich. Da ich meins nie so behandeln würde, war mir klar, dass das für mich gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
nina24 schrieb:
Finde halt das Glas robuster ist als eine Kunststofffolie.
Das ist kein Empfinden sondern Physik. Das Display vom Fold ist natürlich empfindlicher weil kein Glas.
Aber dafür halt faltbar.
Das kannst du mit Glas nicht!!
Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst. Es gibt Handys die sind stabiler, besser, schneller, höher, weiter etc.
Du hast es doch jetzt gar nicht mehr, weil du für dich ein besseres gefunden hast. Wie Millionen andere Menschen auch. Deshalb ist dieser Thread für dich doch obsuko.
Oder entscheidest du dich wegen unserer Meinung wieder um? Wohl eher nicht.
 
Hallo,

würde es gut findet wenn das Samsung Fold 5 auch 500 ppi hätte. Wollte damit auch die schwächen zeigen. Damit andere im Laden ungefähr wissen auf welche schwächen Sie achten sollten.

Und andere Meinung hatten mich auch Interessiert, aber anscheinend seit Ihr da anderer Meinung.

Danke
Gruss
 
Das Fold5 hat für mich so viele Vorteile gegenüber einem klassischen Handy, dass ich einige Einschränkungen in Kauf nehme. Die wohl wichtigsten Einschränkungen: Bei der Robustheit des Geräts und der Empfindlichkeit des Innendisplays muss man leider Abstriche machen. Die ppi sind für mich völlig irrelevant, da mich das in keinster Weise einschränkt.
 
@nina24
Also irgendwie sind deine Beiträge komisch.
Wir sind da doch deiner Meinung.
Das Display vom S23 Ultra ist schärfer und besser. Das weiß man aber vorher anhand der Daten.
Ein Glas Display ist natürlich unempfindlicher als das vom Fold. Ist doch klar. Aber das Fold muss sich falten lassen können! Es gibt kein faltbares Handy aus Glas! Ein faltbares Display ist heutzutage noch empfindlicher. Das weiß man aber.
Das Außendisplay sieht schärfer aus, weil es einfach Pixel auf kleiner Fläche sind.

Wir sind deiner Meinung. Aber das weiß man vorher und es ist wie es ist. Die beiden Handys haben eine ganz andere Zielgruppe!
Du bist halt beim S23 Ultra.

Für mich kann das S23 Ultra in keiner Weise mit dem Fold mithalten. Auch wenn es technisch besser und stabiler ist. Und so denken wir halt, weil es um das Handling geht.
Genau wie @hpk auch schrieb. Die Abstriche nimmt man für die Vorteile vom Fold in Kauf. Denn bessere Hardware ist nicht alles. Wenn man einige Zeit mit dem Fold gearbeitet hat, dann will man es nicht mehr missen. Können andere Handys noch so gute Hardware haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
oxeye schrieb:
ür mich kann das S23 Ultra in keiner Weise mit dem Fold mithalten
Inwiefern meinst du das?
Habe selbst ein S23U und 14PM. Ich frage nur aus reiner interesse..
Da ich manchmal überlegt habe zu einem Fold zu wechseln. Aber mich nie so richtig traue :D
 
@qwyx
Ich meine damit, dass das Fold für mich das erste Handy ist, wo ich auch mal ordentlich eine Excel Mappe, Word Dokument, Email usw bearbeiten kann. Klar, nicht wie auf einem Notebook, aber unterwegs oder auf dem Sofa. Ich bin seit dem Fold 3 und Flip 3 dabei.

Ich kann damit auch mal gescheit einen Film oder Serie in der Hand gucken. Die Größe des Displays ist endlich mal dafür geeignet.

Ich nutze den Nacon MG-X pro Controller mit dem Fold. Damit spiele ich über Shadow PC. Das ist ein Traum, ehrlich. Da sieht man dann auch mal was im Vollbild Modus.

Wenn man dies alles mal gemacht hat, will man kein anderes Smartphone für den täglichen Gebrauch mehr.

Und für genau das Gegenteil, also klein und trotzdem leistungsfähig, habe ich mir auch das Flip 5 gekauft. Endlich ein Handy für die Hosentasche, welches aber so groß und leistungsfähig wie ein normales. Das nehme ich dann immer auf Veranstaltungen, Einkaufen etc mit. Habe zwei SIM Karten, klappt super.

Dieser ganze Mehrwert kann von anderen Handys, die vielleicht eine bessere Kamera haben oder ein Display aus Glas, nicht übertroffen werden. Ich würde niemals mein Fold gegen ein S23 Ultra tauschen. Die Möglichkeiten würden sich dann verschlechtern, auch wenn das S23 Ultra bessere Hardware hat. Bessere Hardware merkt man bei diesen beiden im Alltag eh nicht.
Besseres Handling hingegen schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgaine, MvBoe, Luca77 und eine weitere Person
Ich kann nicht länger widerstehen, sorry. Meine Lieblingsantwort auf "Wie findet Ihr das Innendisplay?" auf die ich schon die ganze Zeit warte wäre:

Einfach aufklappen und zack, da ist es. 😅
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: pad82, RichtigerLurch, Kaylee-Dawn und 8 andere
Wie der Vorposter.
Aufklappen und Grinsen. Das letzte Mal beim Nokia Communicator.
 
nina24 schrieb:
Geht man in den Media Markt und guckt sich mal die Displays der Folds an haben die meistens irgendwo druckstellen.
Weil da auch viele komische Leute dabei sind, die das Display aufs härteste beanspruchen und mit dem Fingernagel und zum Teil mit Schlüssel draufdrücken um zu sehen was es aushält.
An einem Austellunggerät festzumachen ob was Qualität hat oder nicht, halte ich für schwierig und nicht aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, DerMicha, MvBoe und eine weitere Person
@Neo2Geo
Die komischen Leute machen das nicht um die Handys zu testen, die machen es aus Boshaftigkeit, um es extra kaputt zu machen.
Behaupte ich einfach mal.
 
Ich muss einen kleinen Nachtrag zu meinem Daumenhoch-Beitrag von oben nachschieben.
Nach 4 Wochen Nutzung (komplett ohne Schutz, aber beim Transport in einer Outdoorbox) bin ich nach wie vor begeistert - dennoch musste ich bei genauem Hinschauen nun tatsächlich auch schon einige Kratzer in den Bereichen unten rechts und links feststellen, dort wo sich Zeigefinger und/oder Daumen seitlich beim Wischen drehen und der seitliche Fingernagel auf das Display trifft, wenn man nicht aufpasst.

Für mich zuerst ein kleiner Schreck, aber da ich ohnehin den Nachfolger kaufen werde und es in meinen Augen ein Gebrauchsgegenstand und kein Vitrinenexemplar ist, kann ich damit leben.
Dennoch sollte man sich dessen bewusst sein, dann lassen sich einige Schmarren auch ohne Schutzfolie etwas länger vermeiden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.269
bbfh
bbfh
A
Antworten
43
Aufrufe
2.133
DerMicha
DerMicha
pad82
Antworten
77
Aufrufe
5.165
Nebun
Nebun
Zurück
Oben Unten