Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Fold5?

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
62.745
Hallo,

wer weiß denn schon, ob er sich das Samsung Galaxy Z Fold5 kaufen wird? Wird das evtl. Euer erstes Samsung Falt-Smartphone, oder wechselt Ihr vom Vorgänger? Was überzeugt Euch am Z Fold5?

Viele Grüße
Handymeister
 
Gleiche Soße wie Fold 3 und Fold 4.

Als ob ich mir dreimal das selbe Auto kaufe. Und das Neue unterscheidet sich nur darin, dass die Türe besser schließt und eine neue Farbe zur Auswahl steht.

Das sind doch Miniveränderungen.

Es ist und bleibt, gerade im Vergleich zu einem Honor V2, zu schwer und vor allem viel zu dick.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, Lurpes, Doktor M@buse und 5 andere
Würde es mit tatsächlich kaufen, spiele seit dem Fold2 mit dem Gedanken. Aber kommt auf das Angebot an, was Samsung anbietet. Werde es heute Mittag sehen.
 
Werde es mir denke ich holen. Schwanke aber noch zwischen dem und dem Fold 4, mal schauen. Liegt nicht nur an mir😄
 
Ich habe es schon im Fold 4 Forum geschrieben:

Dieses mal setze ich auf alle Fälle aus. Der Wechsel vom Fold 3 aufs Fold 4 war bereits nur ein absolut geringfügiges Update. Das minimal breitere Außendisplay war ganz nett, mehr jedoch auch nicht. Die Kamera war etwas besser, meiner Meinung nach aber nun auch kein richtiger Sprung. Durch den neuen SoC hatte das Gerät einen leicht verbesseren Akkuverbrauch, doch auch hier konnte ich nach wenigen Wochen im Alltag nur einen kleinen Unterschied zum vorherigen 3er feststellen. Auch das neue Scharnier ohne Zahnräder empfand ich eher als Verschlimmbesserung. Mit die beste Neuerung war noch das neue Innendisplay, welches gerade draußen im Freien bedeutend heller war.

Beim 5er sieht es noch "minimaler" aus: Gleiches Format, identische Displaygrößen, laut Leaks sogar gleiche Panels, sprich beim Innendisplay gibt es dieses mal keinen Helligkeitsschub. Gleiche Speicherausstattung, gleiche Akkugröße. Der neue SoC wird kaum Wunder bezüglich der Laufzeiten bewirken und die Leistung des Vorgängers reicht mir vollkommen aus, dies wäre wohl das letzte, was ich am Fold 4 (oder 3) bemängeln würde.
Auch die Kameras sind wohl gleich geblieben, gut die LED ist nun woanders - doch das wird in der Praxis irrelevant sein.
Das neue Scharnier als Hauptargument ist für mich persönlich tatsächlich unbedeutend. Mich hat der Spalt nie wirklich gestört, die geringfügige Einsparung in der Dicke wenn das Fold 5 geschlossen ist, brauche ich nicht. Eher hoffe ich hier innig, Samsung könnte ggf. eine bessere Entlastung des Flexglas erreichen - doch das kann derzeit ja niemand abschätzen. Noch dazu kann niemand sagen, wie sich das Scharnier anfühlt, ich fand jenes vom 3er z.B. haptisch besser als das vom 4er.

Alles in allem bietet das Fold 5 endgültig zu wenig für mich, als das ich dieses Jahr Geld locker machen würde. Als letzte Randnotiz sei noch vermerkt: Mein Fold 4 habe ich in der Sonderfarbe Burgundy bestellt, die gefällt mir richtig gut! Da ich das Teil ohne Hülle verwende, ist das für mich schon ein wichtiger Punkt. Die Farben des Fold 5 empfinde ich dagegen als langweilig, vor allem die Sonderfarbe Beige holt mich überhaupt nicht ab.
Nächstes Jahr werde ich mir auf alle Fälle das 6er genau anschauen.

Allen Umsteigern wünsche ich natürlich wie immer viel Spaß mit dem neuen Fold, allzeit haltendes Innendisplay und lasst euch nicht zu sehr während der Vorbestellung und Auslieferung ärgern, wenn Samsung wieder spätere Bestellungen vor den Erstbestellungen abschickt. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, orgh, djfredo und 6 andere
Trade In für das Fold 4 512 GB nur 630 € und keinerlei Goodies außer Speicherupgrade und Samsung Care+ für 1 Jahr... Somit ein Preis von 1269 € für das Upgrade...🙈
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Weiß schon jemand was es dazu gibt mit dem Code von der Registrierung vorab? Würde gerne vorbestellen, es kommt aber kein Code...
 
Ja, wenn ich es richtig gesehen habe 100€ Nachlass + Galaxy Buds Pro 2. Habe es aber nur beim Flip 5 probiert.

Btw die Ankaufspreise für das Z Fold 4 sind eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, TimoBeil und FastLane88
Gerade ausprobiert... dafür gibts die Galaxy Buds Pro 2 aber kein preislichen Nachlass...
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis
@Florian-s stimmt, Du hast Recht. Samsung Care kostet wohl sonst 100 EUR und die werden gutgeschrieben. Also nur die Buds2 Pro und ich würde wetten nur in begrenzter Menge. Also beim Fold 5 bin ich dieses Jahr raus und überlege auf das Flip zu gehen.
 
Ich finde es echt lächerlich. Wenn der trade in gut gewesen wäre, hätte man ja noch überlegen können, aber so wird es jetzt ziemlich sicher das magic v2...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Kaynster
Wenn noch jemand einen Gutscheincode für die Buds2 Pro benötigt:

H48-X8AF-PBBF-S5ME

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...
 
Florian-s schrieb:
Ich finde es echt lächerlich. Wenn der trade in gut gewesen wäre, hätte man ja noch überlegen können, aber so wird es jetzt ziemlich sicher das magic v2...

Dem fieber ich auch entgegen.
Vor allem weil es wirklich dünn ist
 
@Nagash Dann kauf mein Fold 4 im Biete, ist billiger :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Florian-s 630? Geil. Sehr gut, schön wenig.

Die Ankaufsbuden haben die (Ankaufs- und Verkaufs-)Preise für das Fold 4 gerade wieder erhöht; wenn Samsung das Geschäft nicht machen will. Das Fold 4 reicht völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Null „willhaben“ Gefühl…

Das kaum schlechtere Fold 4 gibt’s ab 1.200 Euro und in Kleinanzeigen geht es teilweise Originalversiegelt für 900-1000 Euro über den Tisch… Da bleibt das Fold 5 eher nur noch was für hartgesottene Samsung Fans…

Würde ich ein Foldable „habenwollen“, wäre es bei mir auch eher das Magic V2…
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@tronix84 Die Preise bei EBK/Kleinanzeigen werden für das Fold 4 wieder anziehen. Bei den Ankaufsbuden ist das gerade schon passiert. Die zahlen ALLE wieder mehr für das Fold 4 (mit 512GB)
 
Laut tel. Auskunft von Samsung gerade eben: Einen Gutschein gibt es zwar, der gilt aber nicht für die derzeitige Vorbestelleraktion. Kann das jemand bestätigen?
 
@navi-cc
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe per Mail vergangene Woche einen Gutschein bekommen und diesen heute eingelöst. Ich habe direkt mehrere Geräte geordert mit Trade in und am Ende den Gutscheincode eingegeben. Hat komplett funktioniert.
 
Hab es mir in Ice Blau bestellt, oder wie die Farbe heißt 😃
 
@SP69 Ist das der im Vorfeld in der Email zum Unpacked Event? Hab mich da auch registriert, aber bisher keine Email mit Gutschein oder ähnlichen erhalten.
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
572
rockster76
rockster76
Nebun
Antworten
18
Aufrufe
957
Ghost
Ghost
D
Antworten
7
Aufrufe
168
-Martin-
-Martin-
Zurück
Oben Unten