Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Fold5?

5% aus der Members App oder Galaxy Buds 2 Pro gehen.
 
Beides unattraktiv. Dazu ein wie erwartet für den Preis unattraktives Fold5. Ich bin da raus. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Blechwurmpilot und AOK
Der Snapdragon 8 Gen 2 läuft super im S23U.
Daher hab ich jetzt auch das Fold5 vorbestellt.
Mit Trade in S22U 1TB und 5% Rabatt Erstbestellung der Samsung App sind es noch 1158€ von ursprünglich verrückten 2068€.
Das ist jetzt mein erstes Klapphandy.
Durch den großen Bildschirm erhoffe ich mir mehr Komfort als mit dem S23U.
Habe zwar auch ein Tablett, das ist mir aber zu unhandlich.
Durch die hohe Helligkeit dürfte es auch im Freien gut zu gebrauchen sein.
Klar ist mir aber schon daß der Akku zu klein ist und eine Powerbank nötig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83, dodendorf und Frank2
Frank2 schrieb:
5% aus der Members App oder Galaxy Buds 2 Pro gehen.
ok danke. Also nur einer beiden sozusagen dann. Wär auch zu schön gewesen :)
 
@exii
Ja, kam per Mail.
 
Blechwurmpilot schrieb:
Allen Umsteigern wünsche ich natürlich wie immer viel Spaß mit dem neuen Fold, allzeit haltendes Innendisplay und lasst euch nicht zu sehr während der Vorbestellung und Auslieferung ärgern, wenn Samsung wieder spätere Bestellungen vor den Erstbestellungen abschickt. 🤪

Und, um mal zu unken, dass sie nicht zu Betatestern für das neue Scharnier werden.
 
Habe über CB bestellt, brauche daher meinen Event Gutschein nicht, vllt. freut sich ja einer über die kostenlosen Buds:

H48-X45W-WAFP-8F58
 
Hab im Internet gelesen, das sogar Samsung-Mitarbeiter behaupten, das Fold 5 ist nicht einmal - in Analogie zu Apple - eine 4S-Version. Der Unterschied zum Fold 4 ist einfach zu wenig. Ich warte auf das Fold 6 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Lust das neue Model zu testen, nur müsste ich bei der 1TB Version noch 1350 Euro draufzahlen bei Trade in von meinem Fold 3 und 5 Prozent aus der Shop-App und einlösung von knapp 50 Euro Rewards.

Ich habe auch noch das Fold 4 hier rumfliegen und bin mir ziemlich sicher, dass sich da wirklich nicht all zu viel bei dem Gerät auf technischer Seite getan hat. Wäre halt ein Tausch altes Foldable gegen ein aktuelles. Weiß nur zu gut, dass das keine Wertanlage ist und für zwei Jahre ist der Wertverfall auch außerordentlich hoch. Dann warte ich vielleicht doch lieber noch einen Monat auf das Honor Magic V2. Wäre dann mal etwas anderes und zudem mit der neuen Akkutechnik, denke also auch darüber nach zu warten. Das Fold 3 kann ich ja als Drittfoldable behalten oder dann später noch verkaufen. Verlust mache ich dabei ja eh. Lustigerweise bin ich aber täglich mit nem S23U unterwegs, da bisher die Foldables bei mir zu dick waren für die Gesäßtasche. Die sind für längere Autofahrten oder Bahnfahrten oder auch für auf der Couch besser geeignet. Hoffe auch, dass sich das mit dem Honor Magic v2 ändern könnte. Werde dann wohl überlegen müssen, bessere Fotos (vor allem im Telebereich) oder das große Display ständig dabei zu haben. Da meine Augen aktuell gefühlt immer schlechter werden, wird wohl irgendwann das größere Display gewinnen. :cool:

Mist, bin echt hin und hergerissen. Nur zum Spaß möchte ich kein Smartphone durch die Gegend senden (wäre ja möglich sich das ein zwei Tage anzuschauen und dann mit Widerruf zu arbeiten, nur ist dass absolut nicht meine Art.
Vielleicht kommt das Fold 5 ja bald in den MediaMarkt hier um die Ecke um es mal in echt anzuschauen.

Ach ja, @Teckler

ich hatte immer zwei Tablets in Gebrauch, bis ich das Fold 3 bekam, danach habe ich die meistens weggelegt, und als das Fold 4 dazukam, habe ich beide Tablets verkauft. Das geringere Gewicht und der kleinere Formfaktor im eingeklappten Zustand ist u.a. auf Reisen nicht zu toppen und entlastet auch darüber hinaus die Handgelenke finde ich. Von daher wirst du schon deinen Spaß haben mit dem Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine, Teckler und dodendorf
Fold 5 512 GB in Icy Blue ist,s geworden 😉

Mein erstes Foldable. Bin gespannt.
 
habe mein Fold3 eingetauscht und eins bestellt 1TB / grey.

fold 5.png
 
Das Teil hat ja nicht einmal den SPen endlich dabei. War mal ein Gerücht, dass Samsung das endlich schafft, den zu integrieren.
Achwoooo, man kauft einfach das Case mit Pen fürn 100ter dazu. Bei Preisen von 2000 € und mehr.
Das Magic V2 wird immer wahrscheinlicher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tcfy Sieht in grau echt sehr gut aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs Was mich am Magic V2 stört, ist die Software und der Software Support generell. Da bekommt man Android 14 wahrscheinlich, Monate nach dem Z Fold 3,4,5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
@Nyze83
Ja, das ist schon ein ziemlicher Nachteil. Man wird am Ende sich entscheiden müssen, auf ein Fold6 zu warten, wenn´s nicht das Honor wird.
 
onlinfuchs schrieb:
Das Teil hat ja nicht einmal den SPen endlich dabei. War mal ein Gerücht, dass Samsung das endlich schafft
....

Die Gerüchte gibt es vor jedem neuen Fold,
ich denke mal der SPen wird nie im Fold integriert werden/sein. Dafür ist es aufgeklappt zu dünn!
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
@tcfy
Seh ich anders.
Die Note Reihe (und das letzte Ultra) waren nicht viel dicker als jeweils die einzelnen Hälften vom Fold, aber trotzdem fand ein Pen Platz.
Und die aktuelle Dicke ist weit mehr als die vom Magic V2. Warum, wenn da nicht ein Pen später reinpasst, wenn's so fett bleibt?
Also baulich ist das sehr wohl möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und AOK
onlinfuchs schrieb:
@Nyze83
Ja, das ist schon ein ziemlicher Nachteil. Man wird am Ende sich entscheiden müssen, auf ein Fold6 zu warten, wenn´s nicht das Honor wird.
Bei mir wird es das V2. Soll bereits in drei Wochen erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und onlinfuchs
@AOK
Kannst ja dann mal einen Thread zum Honor aufmachen und von deinen Erfahrungen berichten, wäre echt interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
AOK schrieb:
Bei mir wird es das V2. Soll bereits in drei Wochen erscheinen.

Woher weißt du das mit den 3 Wochen?
 
@onlinfuchs
onlinfuchs schrieb:
@tcfy
Seh ich anders.
Die Note Reihe (und das letzte Ultra) waren nicht viel dicker als jeweils die einzelnen Hälften vom Fold, aber trotzdem fand ein Pen Platz.
Also baulich ist das sehr wohl möglich.

Das mag schon sein. Aber der S Pen des Note oder Ultra ist im Vergleich zum SPen für das Fold eher im
Bereich der Zahnstocher einzuordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine und Blechwurmpilot

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
572
rockster76
rockster76
Nebun
Antworten
18
Aufrufe
957
Ghost
Ghost
D
Antworten
7
Aufrufe
169
-Martin-
-Martin-
Zurück
Oben Unten