Zubehör Warum funktioniert beim Galaxy Z Fold5 plötzlich kein Stift mehr?

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mack

mack

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Zusammen

Ich babe mein Fold5 nun seit ca. 1.5 Jahren mit der Samsung Hülle mit dem Slim S-Pen in gebrauch.
Nun plötzlich funktioniert der Stift mit dem Fold5 nicht mehr. Einfach so weg, ich habe keine Ahnung
warum. Weder der Knopf am Stift reagiert noch das Display.
Der "Slim S-Pen" Stift muss ja nicht mit dem Fold verbunden werden. Aber warum könnte der nicht mehr
erkannt werden? Könnte es sein, dass das Display einen Defekt hat? Mit dem Finger funktioniert alles so
wie immer.
Danke für eure Ideen.

Gruss
Mack
 

Anhänge

  • ch-galaxy-z-fold5-slim-s-pen-case-ef-of94p-ef-of94pcbegww-537292904.jpeg
    ch-galaxy-z-fold5-slim-s-pen-case-ef-of94p-ef-of94pcbegww-537292904.jpeg
    14 KB · Aufrufe: 21
Der Stift wird durch eine eigene Sensor-Eben erkannt (Digitizer). Es könnte also sein, dass diese defekt ist. Das wäre dann ein Display-Defekt, da nicht separat zu wechseln. Link mit Erklärung der Technik.
 
  • Danke
Reaktionen: mack
Also müsste ich das Display ersetzten lassen bei Samsung.
 
Wahrscheinlich ja, wenn der Stift nicht selber defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mack
mack schrieb:
Hallo Zusammen

Ich babe mein Fold5 nun seit ca. 1.5 Jahren mit der Samsung Hülle mit dem Slim S-Pen in gebrauch.
Nun plötzlich funktioniert der Stift mit dem Fold5 nicht mehr. Einfach so weg, ich habe keine Ahnung
warum. Weder der Knopf am Stift reagiert noch das Display.
Der "Slim S-Pen" Stift muss ja nicht mit dem Fold verbunden werden. Aber warum könnte der nicht mehr
erkannt werden? Könnte es sein, dass das Display einen Defekt hat? Mit dem Finger funktioniert alles so
wie immer.
Danke für eure Ideen.

Gruss
Mack
Du hast ja erst vor kurzem deine Displayfolie wechseln lassen, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Durch die verwendete Folie oder die Aufbringung? Eigenartig aber zumindest auffällig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stift funktioniert auf einem anderen Handy.
Vielen Dank für deine Antworten 👍🏼
 
@mack Deswegen siehe mein Kommentar #5 ...
 
Nein das kam vor dem Folienwechsel. Dachte aber, dass es ev. mit der defekten Folie zusammenhängt. War aber leider nicht so.
 
@mack
Na das ist ja dann doof gelaufen und du hast die Gelegenheit leider verpasst, da es nun einmal bei Samsung zur Reparatur war.

Anscheinend ist da kein Test vorgesehen, ob das Display nach dem Folientausch vollständig funktioniert. Schon irgendwie schwach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich jetzt anders sehen. Der Folienwechsel ist das eine, ein Displaydefekt etwas anderes. Ich würde versuchen, im Rahmen der Garantie ein neues Display zu bekommen.

@mack - hast Du den Umstand des nicht funktionierenen Stiftes erwähnt, bevor die Folie gewechselt wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Nur mal zur Sicherheit, weil es noch nicht erwähnt wurde: Die Stifterkennung ist in den Einstellungen aktiviert? Nicht, dass die versehentlich mal deaktiviert wurde.

Edit: In den Einstellungen unter erweiterte Funktionen / S Pen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber aus Zeitgründen hat er das nicht genau angeschaut, aber auch bemerkt, dass der Stift nicht geht. Ich denke der Folientausch war für die Katze und ich muss nochmals ins Servicecenter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, Stifterkennung ist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Schade, das wäre jetzt schön gewesen, wenn es nur daran gelegen hätte.
 
@mack - Ich denke auch so. Tut mir leid. Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

Nebun
Antworten
24
Aufrufe
1.069
Nebun
Nebun
M
Antworten
3
Aufrufe
504
Mexx8828
M
M
Antworten
8
Aufrufe
734
Steuerzahler
S
Zurück
Oben Unten