Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold5

  • 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.119
Hallo,

habt ihr schon interessante Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold5 gefunden? Dann teilt bitte Eure Tipps und Empfehlungen hier mit uns.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Habe mir das original Samsung slim spen case mal bestellt. Andere hersteller noch nicht gefunden...
 
ich habe mir auch bei Samsung das originale Slim S Pen Case EF-OF94P bestellt,
Dann noch bei Amazon diese:
TORRO Hülle
 
@tcfy
Warum beides? Willst du Hüllen ständig wechseln?
 
ja, abwechslung.
Wechsel ja öfters bei der Watch das Armband oder zieh mal andere Schuhe an 😊
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und Baer1905
@tcfy Und mit dem FOLD6 auch schon kompatibel :cool:
 

Anhänge

  • FOLD6.jpg
    FOLD6.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 151
  • Haha
Reaktionen: Lockdog30 und Blechwurmpilot
Oh habichgar nicht gesehn, Zukunft sicher 😂
 
Spigen Fold 5 Cases

Hier hat man schon eine Übersicht was Spigen rausbringt. Finde Thin Fit pro ganz Interessant
 
Hab mir durch den Coupon den man per Mail bekommen hat dad S-Pen Cover gratis dazu bestellt. Mit den 45.000 Rewards werde ich mir dann noch das Grip Cover in Graphite/Green bestellen falls ich das PEN Cover mal nicht brauche.
 
Ich hab beschlossen, es dieses mal ohne case zu versuchen. Ich werde berichten, wie das Experiment ausgeht 😄
 
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Nyze83, Trunkz, esilance und 2 andere
Danke, @orgh.4873 dass du dich in die Presche schmeißt.
Die wollte ich gestern auch gefühlt 8 mal bestellen und habe auch nach Alternativen bei Ali geschaut. Da kosten die aber auch mindestens 30€. Bin gespannt was du dazu sagst. Bitte berichte uns davon!
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
@MarkH das hatte ich auch vor... aber denke das wird keine Woche gutgehen... Deckt das Samsung care+ ab? 🤣
 
Ich habe mir die original Eco Lederhülle von Samsung dazugeholt. Habe die auch auf dem Fold 4 und die ist bis jetzt noch gut in Schuss. Ich nutze den Spen beim S23U schon selten, daher habe ich auch die neue Lösung mit dem kleineren Spen im Gehäuse nicht favorisiert.
Da das Gerät nicht mein Daily Driver wird (zu schwache Kameras), ist die Hülle nur zum Schutz, wenn ich auf Reisen bin. Würde ich es ständig nutzen, würde ich auch eher zu der Hülle 'memumi Carbon' von orgh.4863 greifen, da die nochmal etwas dünner ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Egal8808
Ich nehme auch nur ein Sleeve. Die ganzen Cases machen doch aus dem Fold die Ricarda Lang der Foldables.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Trunkz schrieb:
@MarkH das hatte ich auch vor... aber denke das wird keine Woche gutgehen... Deckt das Samsung care+ ab? 🤣

Ja, Samsung care+ deckt das ab. Daher bin ich ja auch mutig 😄 Hab auch noch ne Elektronikversicherung in meiner Hausrat, die auch alles abdeckt, inkl. eigene Blödheit, Bruch, usw.
Also mal gucken, wie es läuft 😅 ich hatte allerdings auch noch nie einen Sturzschaden oder so...
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz und AOK
Ich habe sowohl das Fold 3 als auch Fold 4 ohne Hülle genutzt, für letzteres habe ich lediglich eine Tasche von Raedan gekauft. Die Foldables sind stabiler als man denkt, es ist wirklich nicht so, als hätte man hier ein rohes Ei in den Händen. Beide habe ich nicht anders als auch meine vorherigen Telefone behandelt. Fürs Fold 4 habe ich mir noch eine reguläre Schutzfolie gekauft, nachdem das Frontdisplay des Fold 3 so dermaßen tiefe Kratzer erlitten hat, wie ich sie zuvor noch nie gesehen habe.

Jedenfalls hat mein 3er ein paar recht schwere Stürze mitgemacht, bis auf einige Dellen, Kratzer und einen Farbplatzer im Rahmen war alles in Ordnung. Das Fold 4 hingegen muss man schon mit der Lupe bei gutem Licht untersuchen, bzw. wirklich wissen, wo man genau hinschauen muss. Dieses ist mir jedoch auch noch nicht wirklich heruntergefallen.

Das gute am schmalen Design des Fold ist: Es liegt meiner Meinung nach ausgezeichnet in der Hand, man hält es einfach sicher. Sobald es erstmal aufgeklappt ist, nutzt man ja eh meist beide Hände, wodurch sich die Griffsicherheit noch verstärkt.
Das schlechte am Design ist: Meines Erachtens nach sind die meisten Hüllen einfach unbrauchbar, gerade die dünnen Rähmchen für die Vorderseite, welche ja teilweise noch mit Klebeband befestigt werden müssen, damit sie überhaupt halten, stören mich. Zudem bin ich mir unsicher, inwiefern diese denn wirklich zum Schutz beitragen. Das ist halt kein Vergleich mit Hüllen von regulären Smartphones, welche die Telefone halt sicher umschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30, Matchbox, simonwest und 2 andere
Bei mir wird es auch wieder klassisch eine Fitbag für die Hosentasche und ansonsten wird das Teil nackt genutzt. Mach ich seit dem Fold 1 so ohne Probleme.

Jegliches Case an einem Foldable ist einfach nur ugly. Trägt zu dick auf und das Ganze wird einfach nur hässlich.
 
  • Danke
Reaktionen: alex3210
Gibt es für fitbag extra Taschen fürs fold 5 oder wie wählt man dir aus?
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
647
rockster76
rockster76
Nebun
Antworten
18
Aufrufe
1.057
Ghost
Ghost
DerMicha
Antworten
15
Aufrufe
634
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten