Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold5

  • 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte es nicht poetischer ausdrücken können, bin seit vielen Jahren treuer FitBAG-Nutzer.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: simonwest und DerMicha
Möchte wahrscheinlich das Fold 5 in Icy Blue bestellen. Bin noch am überlegen mit der Farbe..
Wie sieht dieses Case in der Realität aus? Original Case Samsung (Anhang)

Habe mir mal gedacht, dass ich mal was anderes als Schwarz bestelle... Bin noch am überlegen ob Blau oder Weiß :D
 

Anhänge

  • 71cCCVeBayL._AC_SL1500_.jpg
    71cCCVeBayL._AC_SL1500_.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 41
Gibt einige Youtube Videos zu dem Case.

Bei bewegten Bildern kann man die Farben meiner Meinung nach besser einschätzen.



usw
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, MvBoe und qwyx
Sagt mal, stört euch die Hülle am Frontdisplay nicht, wenn ihr die Zurück-Geste oder das Seitenpanel nutzt? Ich bin am Verzweifeln, selbst mit einem dünnen Aramid-Case ist die Kante einfach störend. Betrifft auch das Tippen auf der Tastatur am äußeren Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@remixer123 Doch, deswegen nutze ich keinen Rahmen sondern hab vorne einfach Panzerglas drauf.
Und egal welcher Anbieter, selbst mit Kleberlie Krümmel kommen zwangsweise zwischen Case und Rahmen. Deswegen ist in beiden Fällen ein Kratzer Risiko. Wobei der Rahmen und das Scharnier diesmal echt robust sind und ich bisher am Rahmen selbst keinerlei Gebrauchsspuren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: remixer123 und Ghost
@DerMicha all das hat mich dazu bewogen, das Fold ausschließlich komplett ohne Cover zu verwenden. Zum Transport ein Fitbag, sonst nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: thorsten99 und MvBoe
Ohne Case wäre es eher schlecht für mich. Da ich ab und zu auf der Baustelle bin, dass man Probleme mit den Gesten hat. Da muss ich nochmal überlegen oder nach einer Lösung suchen. Wäre ich nur im Büro, wäre das ja kein Problem. Wenn es schon bei den ganz schmalen Hüllen Probleme macht, wird es echt schwer irgendwas zu finden..

Edit: Bei den Bewertungen der Hüllen habe ich solche Beschwerden kaum gelesen. Oder es liegt einfach daran, dass die Leute die Gestensteuerung gar nicht nutzen. Viele nutzen es ja so, wie es geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Ghost Ach Ringke oder Latercase hinten drauf und dann hat man die perfekte Kombi aus Haptik und Schutz. Stürze auf Parket und Badfliesen wurden so schon problemlos bestanden😅
Unterwegs dank Magsafe ein Moft Wallet mit Grip und dann passt die Sache für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Inwiefern habt ihr Probleme mit den Gesten gehabt? Bei meinem S24U z.b stand die Hülle an den Seiten auch hoch und es gab keine großen Probleme.
 
qwyx schrieb:
Ohne Case wäre es eher schlecht für mich. Da ich ab und zu auf der Baustelle bin, dass man Probleme mit den Gesten hat. Da muss ich nochmal überlegen oder nach einer Lösung suchen. Wäre ich nur im Büro, wäre das ja kein Problem. Wenn es schon bei den ganz schmalen Hüllen Probleme macht, wird es echt schwer irgendwas zu finden..

Edit: Bei den Bewertungen der Hüllen habe ich solche Beschwerden kaum gelesen. Oder es liegt einfach daran, dass die Leute die Gestensteuerung gar nicht nutzen. Viele nutzen es ja so, wie es geliefert wird.
Ja, seltsam, dass das nie bemängelt wird, nicht mal bei den Original Samsung Cases, und hier sollte doch zumindest eine einwandfreie Haptik beim Tippen auf der Tastatur gewährleistet sein. Meine Hände sind schon sehr schlank, und wenn ich den Buchstaben "Q" tippe, komme ich immer mit dem Finger halb auf die Kante, die nicht gerade flach ist. Ohne Hülle traue ich mich noch nicht. Immerhin habe ich es schon geschafft, nach einem Tag einen Mini-Kratzer zu verewigen, keine Ahnung wie.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost, qwyx und DerMicha
@qwyx Probleme nicht direkt, aber es stört doch. Man muss halt die Gestenempfindlichkeit bei manchen Hüllen hochstellen.
Mich störte einfach das Gefühl dabei, zumindest bei meinem Latercase auch wenn das haptisch kaum merkbar war und der Dreck der sich immer ansammelte. Bei meinen vorherigen Cases war es aber definitiv hinderlich und manch eine Geste wurde nicht erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: remixer123 und qwyx
Das Problem ist einfach, dass du ja irgendwie die Cover auf dem sehr schmalen Frontdisplay geclipst bekommen musst und das geht nicht, ohne auch nur minimal ins Display zu ragen. Einzige Möglichkeit, da noch vernünftig zu schreiben, ist eine Tastatur zu nutzen, die sich nicht nur horizontal in der Größe ändern lässt sondern auch entweder vertikal zu verkleinern oder die Position ganz leicht versetzt Richtung Scharnier zu verschieben. Google kann das IMHO und die Samsung-eigene auch.
Gesten sind und bleiben aber schwer bis hinderlich auszuführen.
DerMicha schrieb:
Ach Ringke oder Latercase hinten drauf und dann hat man die perfekte Kombi aus Haptik und Schutz
ja, aber die Optik 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und remixer123
@Ghost Was spricht gegen die Optik? 😂

Mit

20240411_110055.jpg
20240411_110135.jpg

Ohne

20240411_111113.jpg

20240411_111318.jpg

20240411_111123.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Ghost
@DerMicha nutze ich das Samsung Backcover für den Slim-Pen, ist es zu bullig. Nutze ich das Ringke, was ich eigentlich sehr cool finde, ist es auch optisch für mich okay aber nix mit Slim-Pen. Ich brauch dieses Special-Ding, du weißt schon... Eier, Wolle, Milch, Optik, Pen.
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
20240411_115940.jpg

@Ghost Was spricht gegen eine Fitbag zusätzlich? Dann bleibt das Smartphone auch gleich immer sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, MvBoe und Ghost
Nutze zu 99% ja ne Fitbag und da stecke ich den Pen zusätzlich mit rein :1f602:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bbfh und DerMicha
@Ghost Ok gebe auf, dir ist nicht mehr zu helfen🙈😆 (weiße Fahne schwenk Smile)
 
  • Haha
Reaktionen: Ghost
Es gibt scheinbar keine Lösung trotz Hülle bei den Gesten und Tastatur (Frontdisplay)?.. Das ist gerade so ein Ding was mich etwas abhält mir ein Fold zu kaufen..
Ich würde es sehr ungern ohne Hülle nutzen bei der Arbeit und die Gesten ab Werk mag ich überhaupt nicht.

Auf der Arbeit ohne Hülle geht das nicht gut aus und jedes Mal aus der Fitbag rausholen.. Ich weis nicht..


Edit: Bilder sind markiert im Anhang. Hat da etwa jemand mitgedacht? An der Seite und unten etwas Platz für die Gesten. Leider mit Magnet was beim S PEN stören könnte




Jemand so ein Skin schon getestet? Würde den Rahmen vom Frontdisplay schützen .Fold 5 Skin
 

Anhänge

  • IMG_1497.jpeg
    IMG_1497.jpeg
    194,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1498.jpeg
    IMG_1498.jpeg
    238,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Also am Fold 4 hatte ich schon das Grip Cover von Samsung mit sehr hohem Rand und ein Aramid Cover mit sehr flachem Rand. Das Aramid Cover ist angenehmer aber auch beim Samsung Cover hatte ich jetzt nicht wirklich Probleme bei der Gestennavigation (vom Rand wischen). Am besten ist natürlich blank. Aktuell bin ich vorne ohne. Weiß noch nicht, ob ich mich das dauerhaft traue.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und DerMicha
Vorne ohne geht auf der Arbeit nicht gut aus.
Ich möchte das Fold 5 holen, aber dieses Thema hält mich noch zurück.
Es kostet ja gut was, daher mache ich mir vorher Gedanken und möchte es ungerne geöffnet zurück senden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
647
rockster76
rockster76
Nebun
Antworten
18
Aufrufe
1.057
Ghost
Ghost
DerMicha
Antworten
15
Aufrufe
634
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten