Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold5

  • 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MvBoe Oh perfekt, danke dir. Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir eine kaufe. Hatte beim S22 Ultra auch 2 von Fitbag im Wechsel.
Aber jetzt beim Fold5 mit knapp 75€ so wie ich es möchte, ist schon heftig🙈😅😂

Ich hatte mir mal vor Monaten überlegt, mir das Fold2 zu gönnen. Leider war das Angebot zu frühzeitig vorbei. Hatte mir aber bereits das original Aramit Case von Samsung mit Stand gegönnt. Ein Frontcase/ Rahmen für das Außendisplay war nicht enthalten.
Hab mich deswegen jetzt dafür entschieden, bei meinem Fold5 das Außendisplay ohne Case und die Rückseite mit Clear Case zu schützen.
Außen nur die originale Samsung Schutzfolie und so sollte außen theoretisch nur der Rahmen anfällig sein, was das freiliegende Scharnier sowieso schon ist, ob mit oder ohne Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
MvBoe schrieb:
Klar: Link.
Bei den Optionen ganz unten: Stiftschlaufe (s. Screenshot).
Habe mir jetzt auch eine bestellt mit Stifthalter. Bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und DerMicha
Ich hab mir jetzt meine Tasche selber genäht🙈😄

20231202_102257.jpg

20231202_102307.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: oxeye, simonwest, MvBoe und 2 andere
Meine Fitbag ist heute gekommen. Passt echt super. Handy und Stift sitzen schön fest, ohne Angst zu haben, dass sie ausrutschen.
20231208_115452.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: thorsten99, simonwest, MvBoe und eine weitere Person
@oxeye Gerade hab ich meine Bestellung aufgegeben. AIcantara in Grau, bin mal gespannt. Jetzt kann ich es kaum erwarten😄
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und oxeye
@ott-muc Vernünftige ist auf dem Weg😄
 
@onlinfuchs Was nutzt du aktuell für ein Case?
 
Miimall Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Fold 5 Hülle mit Pen & Ständer, Stoßfest PC Fold 5 Handyhülle mit Abnehmbar Stifthalter Ständer Case für Samsung Fold 5 Hülle -Dunkelblau: Amazon.de: Elektronik & Foto

Dieses Teil.
Hab es zwar aktuell in Verwendung, soll aber nur eine Übergangslösung sein, ich will das originale von Samsung bestellen, das mit dem S Pen. Soll laut Aussage vom Samsung-Shop jetzt die kommende Woche als Weihnachtsaktion wieder reduziert sein. Ich hoffe so ordentlich reduziert, wie zur Black Week.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@onlinfuchs Ah, quasi wie das Originale vom Fold4
 
@Nagash93
Was meinst du damit? Was ist wie das Fold 4?
 
@onlinfuchs Das Case, da gab es doch von Samsung Stand + Pen
 
@Nagash93
Ja stimmt. Aber ob man mein Zubehör-Teil mit dem originalen 4er Case von Samsung vergleichen kann, wage ich zu bezweifelnn :1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
@onlinfuchs Ja ich weiß auch nicht, gerade plage ich mich mit billig Cases durch. Verdammt schwierig in der Stadt mal eben etwas zu finden.
Jetzt die wo ich habe (mit anderem Rahmen) hat einfach einen genialen Stand, der so dezent ist, i love it.
Mir war jetzt erst einmal eine Fitbag wichtiger.

Bei S Modellen hat man die Probleme nicht, da dauerte es keine 2 Wochen und ich hatte 50 Gases da (gefühlt)😬😂
 
@Nagash93
Mir ist halt vor allem ein Sturzschutz wichtig, das Teil ist ja schon ordentlich schwer und schlägt dementsprechend auf, da kommt man (mit S Pen) nicht am Samsung Original vorbei, zumindest konnte ich da noch nichts Gleichwertiges bzw. Vergleichbares finden.
Ich hatte zum Anfang auch einfach ne Socke zum Schutz in der Hosentasche drum rum :1f602:, aber ist ja dann wie beim Fitbit:
wenn man es raus nimmt und benutzt, ist es dann komplett nackt und ohne Schutz, falls es mal herunter fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@onlinfuchs Gebe ich dir komplett recht. Ist aber halt auch eine Menge Geld, die man da mit sich herum trägt, ganz zu schweigen von all dem persönlichen😬😂
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
onlinfuchs schrieb:
@Nagash93
Mir ist halt vor allem ein Sturzschutz wichtig, das Teil ist ja schon ordentlich schwer und schlägt dementsprechend auf,
Genau aus dem Grund habe ich ja dieses Teil gewählt:
TUCCH Handyhülle für Galaxy Z Fold 5 Hülle mit S Pen Halter, Kartenfächer Standfunktion Magnet Stoßfeste Klapphülle, Schutzhülle kompatibel mit Galaxy Z Fold 5 5G Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Es macht zwar das Fold5 noch etwas dicker,bietet aber sicher mehr Schutz als das Original-Samsung-Case,das ich auch habe.Durch das harte Material ist eine Sturzdämpfung kaum möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Nagash93
Richtig. Wenn man sich das mal vorstellt, mein PC und Notebook kosten zusammen gerade mal ungefähr so viel, wie das Teil, was man sich in die Hosentasche steckt ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deuned
Leider ohne S Pen, den gibt's nunmal nur vom Samsung mit Case.
Aber falls man schon einen besitzt, ist es ein echt guter Schutz! Und quasi eine One in All-Hülle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Bei mir schaut es aktuell so aus. Wie gesagt, der Rahmen ist von Samsung und nicht original zum Case.

20231210_114227.jpg

20231210_114207.jpg

Steht sehr gerade, was in den ersten Momenten gewöhnungsbedürftig ist. Aber dafür steht es erstaunlich stabil und hält auch Katzenköpfen stand. Weil er so dünn ist, ist er auch unauffällig in der Hand und im Case.

20231210_114300.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Nagash93
Das fällt aber null auf, dass es aus verschiedenen Cases zusammengesetzt ist. Der Kameraschutz ist praktisch (nur dran denken, den zurück zu schieben 😀).
Nur fehlt halt der S Pen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
648
rockster76
rockster76
Nebun
Antworten
18
Aufrufe
1.057
Ghost
Ghost
DerMicha
Antworten
15
Aufrufe
634
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten