Zubehör Schutzfolien für das Samsung Galaxy Z Fold5

  • 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir die Front Protection Film EF-UF946 gekauft, mit dem 30% Gutschein von der Trade-In Aktion für 8,04€,
da haben die sich leider verrechnet 😊

hier in Verbindung mit dem Eco-Leather Case EF-VF946:

Front Protection Film EF-UF946.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich hab mir jetzt die Originale von Samsung für die Front gegönnt. Mit Bad Trick relativ einfach anzubringen. Man fühlt, spürt und sieht sie eigentlich nicht. Ich hatte erst vom streichen in der Mitte einen Blasenstrich und eine Blase am Rand, jetzt aber nach ein paar Stunden alles weg. Kein Haar etc. Unter der Folie, komplett Blasenfrei angebracht, top. Nutze zudem ein Case + Popsocket

Gell, die ist einfach nur mega. Hab auch nur 10€ gezahlt. @tcfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir jetzt bei Mobilcom Debitel (freenet) für 20€ eine matte direkt vor Ort anbringen lassen. Haben die echt gut gemacht

IMG-20240215-WA0001.jpg
IMG-20240215-WA0000.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bovery, Ghost und bbfh
Was ist mit der originalen von Samsung zuvor? Von der warst du doch so begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Ghost Die hat es mir bei einem Case Wechsel hochgedrückt. Wird auch wieder bestellt, denke ich aber mal schauen😄
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Ich hab hier zwar drei Gläser für das äußere Display und 2 Cases rum liegen, bin aber immer noch ausschliesslich "nackt" mit dem Fold 5 unterwegs. Konnte mich noch nicht aufraffen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Ghost Ich nutze aktuell nur auf der Rückseite ein Case. Und vorne halt Folie
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Whitestone Dome Folie für das Innendisplay

20240216_212200_1708115154295.jpg
20240216_212234_1708115207142.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, MvBoe, Luca77 und 2 andere
Whitestone dome hatte ich bei meinem fold 4 auch. War eine super Folie, nur zu empfehlen. Montage top!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Hab zwei Anläufe gebraucht😅 Aber sie fühlt sich deutlich stabiler an und macht die Falz geringer. Gefällt mir bisher sehr gut und für knapp 20€ kann man da nichts sagen. Mit 3h Härte und meinen paar Tagen Erfahrung denke ich dürften gerade Fingernägel keine Probleme mehr darstellen. Man muss beim S-Pen aber auch etwas mehr Druck beim schreiben aufbringen. Anderst sieht es da bei der selben Folie und dem Flip5 meiner Freundin aus. Zwei Anläufe und beide verk.ckt🙈 Bin eigentlich Profi beim Anbringen von Folien und lass das eigentlich auch niemand anderen machen, aber das war schon komplexer als eine normale Folie für ein normales Smartphone 😄
 
20240308_171108.jpg

Jetzt Whitestone Panzerglas an der Front. Ohne Rahmen auf einer Oberfläche rutscht die wie Sau. Wer seine Gleitfähigkeit der Finger verbessern möchte ist hier bedient, hatte ich so noch nie. Perfekt für Zocker😅
 
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus wenn man eine andere Folie anbringt, ich hab gelesen, dass Samsung dann jegliche Garantie verweigert?
 
@Bratschlauch Ne wieso sollten sie und wie sollen die das bemerken 🤷‍♂️
 
@DerMicha naja, Samsung wird schon erkennen können ob die Folie original ist.
Hier wurde das vom Support ja quasi auch bestätigt.:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Bratschlauch Kann natürlich sein. Aber meine Geräte kommen mir eh nicht zu Samsung. Frau musste gestern die Folie tauschen lassen auf dem Innendisplay und bei Mobilcom für 20€ direkt machen lassen.
Die haben da einen Folien Drucker, theoretisch wäre da auch Anti Spy und Matte Folie möglich😅😂
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und rockster76
Hi Leute. Ich suche eine Folie für das große Display in matt und gern ohne Fingerabdruck. Ich hatte gelesen man soll auf dem großen Bildschirm die Schutzfolie nicht entfernen. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich die neue Folie drüber kleben müsste? Merci.
 
@Bovery
Und das sollte jetzt wirklich Sinn machen, eine Folie über die Folie?
Ich könnte mir höchstens vorstellen, wenn die originale Folie irgendwann sich mal lösen sollte und erneuert werden muss, dass man dann eine andere Folie verwendet, welche für das Fold 5 passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Bovery Also drüber kleben musst du nichts. Wenn du die alte entfernst und direkt die Neue drauf machst stellt das kein Problem dar. Man muss aber für den Austausch meiner Meinung nach aber schon etwas auf dem Kasten haben und sollte Folien zumindest auf einem normalen Smartphone ohne Probleme und Einschlüsse installiert bekommen.
Bei Firmen wie Mobilcom, Handy An und Verkäufe etc. Ist es leider meines Wissens nach kaum möglich einen Innenschutz zu bekommen geschweige denn einen matten.
Mobilcom als Beispiel hat eine Maschine um Folien zu drucken für jedes Gerät, außer dem Fold Innendisplay, weil es in dem Sinne 2 Displays wären und das Gerät dafür zu klein ist. Da kommt in der Regel nur der Folientausch bei Samsung direkt in Frage und da gibt es kein Matt.
Im Internet eine Matte Folie zu finden für die selbst Installation verlief bei mir im Sande, außer man möchte No Name Hersteller. Da die Folie aber nicht wie reguläre Schutzfolien sind, sondern auch durch das Knicken andere Ansprüche haben werden die No Names ziemlich schnell vermutlich unschön werden.
 
Bovery schrieb:
Ich hatte gelesen man soll auf dem großen Bildschirm die Schutzfolie nicht entfernen
nicht ohne Not aber wenn man eine andere nutzen möchte, darf man das natürlich. Allerdings nicht so 👇
Bovery schrieb:
Deswegen gehe ich davon aus, dass ich die neue Folie drüber kleben müsste?
das solltest du auf gar keinen Fall machen
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und DerMicha

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
647
rockster76
rockster76
Nebun
Antworten
18
Aufrufe
1.057
Ghost
Ghost
DerMicha
Antworten
15
Aufrufe
634
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten