Original Samsung Keyboard bei Swype sehr schlechte Erkennungsrate (Fold5)

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ghost

Ghost

Stamm-User
701
Meiner bescheidenen Meinung nach hat das Samsung Keyboard extrem in der automatischen Erkennung bei Swype nachgelassen. Wortvorschläge aus der aktiven Eingabe heraus sind sehr gut, man kann fast eine komplette Unterhaltung alleine durch anklicken der Vorschläge führen aber für mich als Swype-Fan ist die Erkennung drastisch schlechter geworden. Ich nutze dafür zu 99% den Außenscreen und komme mit der geringen Breite sehr gut klar und auch die Art, wie ich swype hat sich nicht geändert. Manchmal hilft es, die Swype-Bewegung etwas langsamer auszuführen aber mit früheren ROM-Versionen ging das deutlich besser und zuverlässiger. Ich weiß allerdings nicht, in wieweit da die tolle KI rein pfuscht, die ist ja neuerdings auch bei Samsung omnipräsent. Ja, lässt sich speziell beim Keyboard (de)aktivieren und ist auch aus. "On" bringt keinerei Verbesserung.

Info: Ich habe das Thema bewusst im Fold5-Bereich erstellt, da es IMHO OneUI/ROM-spezifisch ist.
 
Okay, mein Sermon hierzu wird dir jetzt nicht viel bringen, aber ich swype auch und fand die Tastatur ohne KI strunzdumm und mit KI ebenfalls. Die Wortvorschläge sind zu oft einfach nur... sinnlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost und morgenmicha
@Morgaine dito. Deshalb Skype ich seit dem Samsung s23u und jetzt auch beiö fold nicht mehr im Gegensatz zu vorigen Devices.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Moin 🖖

Danke für eure Rückmeldungen
Ich bin echt ein Freund von Hersteller-eigenen Apps und nutze die bevorzugt, aber mit der Samsung-Tastatur tue ich mich im Moment echt schwer, wobei wie gesagt die Wortvorhersagen beim tippen echt super sind, auch ohne KI, aber die Erkennungsraten bei Swype sind vernichtend schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Ich finde sie gerade beim Swypen sogar besser in der Erkennung als SwiftKey, obwohl ich letztere trotzdem favorisiere, allerdings aus einem anderen Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
soweit mir bekannt ist, ist die Samsung-eigene Tastatur sowieso seit 1 bis 2 Jahren eine Swiftkey-Version.
 

Ähnliche Themen

Nebun
Antworten
23
Aufrufe
676
tcfy
tcfy
D
Antworten
7
Aufrufe
320
-Martin-
-Martin-
F
Antworten
14
Aufrufe
1.739
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten