One Ui 6.1.1 ab sofort für das Galaxy Z Fold5 verfügbar 🥳🥳🥳

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
12.145
Bin gerade am installieren und gespannt🥳

Screenshot_20240916_101152_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, onlinfuchs, -Martin- und 2 andere
2,8GB... das scheint ein echter "Brocken" zu sein

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Kann mal jemand der es installiert hat gucken, ob jetzt die Always On Display Wallpaper eingestellt werden können?

@pad82 Können wohl nicht eingestellt werden. Hab zumindest nichts gefunden.

• Danke
Reaktionen: pad82
Keine Ahnung, ob und eventuell wie das am Update hängen könnte aber ich hab eben zig Versuche gebraucht, um in den Recovery Mode zu kommen. Laptop wie immer, Anschluss wie immer, Kabel wie immer.

Ansonsten problemlose Installation, Neuigkeiten muss ich noch erkunden, keinerlei negative Auffälligkeiten.

• Danke
Bei mir ist gefühlt deutlich der Sound aus meiner Bluetooth Box besser geworden. Mehr Volumen und Bass🤔 ist auch zeitgleich meiner Frau aufgefallen

• Danke
Reaktionen: Ghost
Ich hab geupdated und danach den Galaxy app booster drüber laufen lassen... Gefühlt läuft alles nen merkbaren Zacken flüssiger. Animationen wie auch jetzt eben, wo ich diesen Beitrag verfasse. Und ich behaupte, es ist keine Einbildung, ich bin ja ohne Erwartungen rein in dieses Update.

• Danke
Reaktionen: DerMicha und Ghost
Habt ihr mal die KI Funktion "Skizze zu Bild" ausprobiert? Die ist echt witzig.

@Morgaine
Hab ich mal ausprobiert.

Meine "Tier-Zeichnungen" sind allerdings nicht wirklich in gut gelungene Gemälde verwandelt worden.
Wahrscheinlich ist für die Vorlage schon eine gewisse künstlerische Fähigkeit Voraussetzung ...

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs

Eben nicht 😅

Aus meinem Pferd (Niveau Kindergarten) wurden höchst interessante 3-D-Plastiken. Mein Gesicht (Niveau auch nicht viel besser, aber etwas kantig gestaltet), war plötzlich ein skurriles Kunstwerk, wie es mancher moderner Künstler auch nicht besser hinbekommen hätte. Mancher Künstler ohne Ideen könnte hier höchst interessante Anregungen für künftige Werke finden. Mir hat es echt leid getan, die Kreationen wieder zu löschen. Aufgrund der beliebigen Reproduzierbarkeit macht aber Speichern keinen Sinn.

Das Update und das Einbinden von KI sind ja sehr interessant.
Ich habe allerdings(vielleicht liegt es am fortgeschrittenen Alter)Schwierigkeiten die Neuerungen alle zu finden und damit zu nutzen.
ich weiß.irgendwo findet man zu fast allem etwas im I-Net,aber das ist bei jedem Schritt doch sehr unbefriedigend für mich.
Meine Frage ist daher an euch: Kennt jemand ein Handbuch/eine Anleitung oder ähnliches im Netz und spendiert einen Link?
Wäre toll und ich würde mich sehr freuen über eine hilfreiche Info!

@Deuned Einstellungen - ganz nach unten scrollen - Tipps und Benutzerhandbuch
Dann springt dir die Ai auch direkt ins Gesicht

@DerMicha
Danke für den schnellen Tipp,leider ist das Handbuch aber ja sehr allgemein gehalten.

• Danke
@Deuned

Hab es jetzt mal für das S23 gefunden. Lässt sich so aber bestimmt auch in großen Teilen übernehmen.
Alex erklärt immer sehr gut, ausführlich und dennoch in kurzen Worten. Für Fragen steht er auch auf Instagram zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und Deuned
Im Nachhinein bemerkt, dass mein installiertes Expert Raw nach dem großen Update auf die 6.1.1 verschwunden war. Lässt sich zwar problemlos aus dem Store wieder neu installieren aber es war vor dem Update definitiv installiert. Es war zuvor eine eigene aufrufbare App, jetzt ist es über den Menüpunkt "More" bei der Auswahl im Kameramenü unten als eigene Option anwählbar, musste aber erst geladen und installiert werden.
Und was auch neu ist: Wenn Expert Raw keine Erlaubnis zur Benachrichtigung erhält, lässt es sich nicht starten.

• Danke
Reaktionen: -Martin-