Zubehör Neue Innenfolie löst sich beim Galaxy Z Fold5 nach kurzer Zeit

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nebun

Nebun

Fortgeschrittenes Mitglied
122
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Am 5.08. wurde im Dortmunder Samsung Servicecenter die Innenfolie auf Garantie gewechselt. Die sich jetzt im Knick löst .

Zuletzt bearbeitet:
Da haben sie meiner Meinung nachzubessern.

@Nebun - Du hast in Do bei Samsung nach acht Monaten die Displayfolie wechseln lassen, die dann nach kürzester Zeit (praktisch nach wenigen Tagen) wieder defekt war. Korrekt?

Tatsächlich sind beim Fold5 nur wenig Probleme mit der Displayfolie bekannt. Das heißt nicht, dass das Fold bei der Displayfolie nicht immer noch empfindlich ist. Was mich stutzig macht ist, dass die Ersatzfolie bereits nach wenigen Tagen den Dienst quittiert. Meine erste Spur würde mich nach Dortmund zu Samsung führen mit der Vermutung, dass beim Wechsel was schiefgelaufen ist. Sei es bei der Reinigung des Displays oder bei der Applikation der Folie. Ich bin sicher, wir hätten sonst schon öfter von solchen Problemen gelesen.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Ich werde am Montag in Dortmund anrufen. Es wundert mich ja auch selbst . Ich benutze es fast nur im aufgeklapten Zustand zu Hause .

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Vielleicht tragt deine spezielle Verwendung zumindest teilweise zum Defekt bei.

Die Displayfolie hat die größte Spannung im aufgeklappten Zustand ...

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du? Das Fold wird doch auch im geöffneten Zustand ausgeliefert (u.U. vor Monaten vorproduziert). Und die Falte ist auch nichts anderes als eine Zugentlastung.

• Danke
Reaktionen: Deuned und Observer
Es wird ja auch behauptet, dass man d eher im aufgeklappten Zustand nutzen soll, das verhindert die schnellere Knickfalfenbildung scheinbar...

Hatte ich in einem anderen Thread geschrieben. Ich benutze mein Fold fast nur im aufgeklappten Zustand.
Zu Beitrag 5 . Wenn es wirklich so wäre? Wieso ist es dann nicht zugeklappt in der Verpackung. Wo es unter Umständen Wochen Monate im Geschäft liegt.
Vielleicht habe ich einfach nur Pech. Im August wurde mir gesagt, dass das 5er sehr unauffällig sei .
Abwarten. Was sich morgen ergibt.
Wenn ich jetzt auch mal richtig gucke. Sieht das Display auf der ganzen Länge des Knickes komisch aus .

Zuletzt bearbeitet:
Drücke dir die Daumen, dass du das schnell und zuverlässig gefixt bekommst...

-Martin- schrieb:
Meinst Du? Das Fold wird doch auch im geöffneten Zustand ausgeliefert (u.U. vor Monaten vorproduziert). Und die Falte ist auch nichts anderes als eine Zugentlastung.
Es wird nach meiner Meinung einen Unterschied für die Belastung der Folie/des Displays geben, ob (erwärmt und mit elektrischer Spannung) in Benutzung oder ausgeschaltet ohne jegliche Verwendung.

Und ob Zugentlastung oder nicht, gefaltet ist speziell der Zug ja nun einmal am geringsten.

Zuletzt bearbeitet:
Damit könnte man im Fall von @Nebun die acht Monate der ersten Folie begründen. Aber die zweite Folie innerhalb von wenigen Tagen wohl nicht.

@-Martin-
Stimmt.
Deswegen war ich im anderen Thread auch sehr verwundert und tippe eher auf einen Defekt des Displays/des Gerätes/des Scharniers, vielleicht im Zusammenhang mit der vorwiegend offen Verwendung.
Plus eventuellem Anwendungsfehler beim Aufbringen der neuen Folie oder gar minderwertiger Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute vormittag in Dortmund. Dort wurde wieder die Innenfolie erneuert. Wenn die sich wieder in ein paar Wochen löst. Gibt es ein neues Display und Innenfolie. Es würde dann halt am Display liegen. Hätten die so in Dortmund noch nie gehabt.
Er sagte. Es wäre unerheblich. Ob das immer auf oder zugeklappt ist.

• Danke
Reaktionen: DerMicha und -Martin-
@Nebun Ich hab zwar nicht mehr die Originale drauf, weil ich Whitestone wollte, aber seit ca. 8/9 Monaten nutze ich die und ist wie neu.
Was vielleicht eine Empfehlung ist und das dran bleiben eventuell begünstigt ist dieses Werbegeschenk, dass ich von Samsung bekommen hatte und mit dem ich einmal täglich reinige:

1727256145809.png

• Danke
Reaktionen: morgenmicha
Erinnert mich ein bisschen an die Teile, die man vor 60 Jahren zum Reinigen von Schallplatten verwendet hat. :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: morgenmicha, Deuned, MvBoe und eine weitere Person
@-Martin- Ist auch absoluter Schrott, aber bei Displayfolien absolut perfekt zu gebrauchen und gerade beim Fold kommt man da gut durch die Falz und an die Ränder

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Nebun schrieb:
Ich war heute vormittag in Dortmund. Dort wurde wieder die Innenfolie erneuert.
brauchtest du dafür einen Termin und wie lange hat es ca. gedauert?

Nein . Ich war um 10:45 dort. Mir wurde gesagt. Folie sei vorrätig und ich könne es 30 Minuten später wieder abholen.

Aber Du hast vorher telefonisch angefragt, oder? Alles andere wäre try or error.

Ja klar. Hatte ich doch im 4. Post geschrieben. Das 5er ist ja noch ein relativ aktuelles Gerät. Und Dortmund ist auch kein kleines Dorf . Und ein paar Innenfolien werden wohl kein Vermögen kosten.