Langlebigkeit der Folie für das Innendisplay des Galaxy Z Fold5

Wie steht es um die Folie des Innendisplays?

  • Meine Folie sitzt fest wie am ersten Tag

    Stimmen: 22 91,7%
  • Meine Folie beginnt sich langsam zu lösen bzw. hat sich bereits gelöst

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Jeder hat innerhalb der Garantiezeit einen kostenlosen Wechsel der Folie gratis. Also in Anspruch nehmen! Aber auch außerhalb der Garantiezeit sind die Kosten immer noch recht smart... :)
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Die Kosten (20 Euro) schrecken mich nicht ab. Mich schreckt ab, dass ich mein Gerät einschicken muss und ca. eine Woche kein Smartphone habe. Und meine bisherigen Erfahrungen mit den Werkstätten von Samsung waren auch nicht die besten. Meine Befürchtung ist, dass das von mir gepflegte Gerät nach einem Folientausch mehr Gebrauchsspuren (Rahmen z.B.) haben könnte als vorher 😂
 
Diese Angst kann Dir vermutlich aber niemand nehmen. Ein bisschen Mut zum Risiko bitte, was sollen die Leute sagen, die sich ohne jede Erfahrung ein Fold6 gekauft haben? 🫣
 
Du hast ja Recht und das Risiko gehe ich gerne ein. Ich bin ja schon beruhigt, dass die Folie beim Fold5 deutlich länger hält als bei den Vorgängern. Offensichtlich kann man mit einem Jahr rechnen 😊
 
Nebun schrieb:
Schade . Bei meinem Fold löst sich die Innenfolie circa 10 Millimeter auf der ganzen Länge am Knick
Nach welcher Zeit?
 
Dann wird ja wohl das Thema "Folie Innendisplay selber tauschen" statt einzuschicken jetzt doch aktuell werden.

Toll wäre es,wenn wir hier gute Folienmarken sammeln/nennen würden;ich denke dabei besonders an Folien mit einem Montagehilfsrahmen,um eine symmetrische Montage zu garantieren!
 
@Deuned
Oder welcher Elektronik-Markt (MM und co.) den Tausch zum vernünftigen Preis in akzeptabler Qualität durchführt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Deuned
Ich würde immer an den Hersteller herantreten. Der darf mir auch gerne sagen, wo ich akzeptabel einen kostenlosen Service bekomme. Und wenn ich es einschicken muss, dann ist das so. Auch wenns schwerfällt, würde ich die Zeit überbrücken können und wüsste auch meine Daten zu schützen. Und sollte dann wirklich was sein, traue ich mich auch, meine Rechte durchzusetzen. Jeder hat das Recht auf Garantie.
 
Wenn die innere Folie sich lösen sollte (ich hab das Fold 5 seit Veröffentlichung im täglichen Einsatz und die Folie zeigt keinerlei Ambitionen in dieser Richtung), wird sie erst mal ganz abgezogen und ohne Folie genutzt. Ich werde das Fold sowieso nutzen, bis es seinen Geist aufgibt und sehe da keine Probleme.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Luca77, pad82, MvBoe und eine weitere Person
@Martin

Ja Martin,so denke ich auch grundsätzlich;wenn ich aber hier in unserem Forum lese,dass selbst nach 5 Wochen das Fold von Samsung zum Folientausch noch nicht zurück beim Kunden ist,werde ich ob diesen Weges etwas skeptisch.
 
@Deuned - Da schlägt jetzt wieder mein Pragmatismus durch, @Ghost beschreibt das schon gut, dann bekäme Samsung das Smartphone beim nächsten mal im Trade In wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
-Martin- schrieb:
würde ich die Zeit überbrücken können und wüsste auch meine Daten zu schützen
ein vollwertiges Zweitsmartphone ist ja heute auch nicht mehr soooo ungewöhnlich und das Fold bietet ja den Reparaturmodus, damit sind alle Daten geschützt. Aber ich kenne eben tatsächlich auch die Storys, wo ein Smartphone beschädigt (äußerlich) aus der Reparatur zurück kam und das ist einfach ein absolutes No go, sich dann mit Ersatzansprüchen herumschlagen zu müssen.

-Martin- schrieb:
dann bekäme Samsung das Smartphone beim nächsten mal im Trade In wieder.
;) exakt, aber das muss dann eben mindestens bis zum 7er durchhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82 und -Martin-
Das wird schon, mindestens :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Ich hatte dann beim Support angerufen. Die hatten nachgefragt.,ob die Innenfolie vorrätig sei . War die . Bin dann mal nach Dortmund gefahren. Eine Stunde später konnte ich es wieder abholen. Der Typ meinte., es käme beim 5er sehr selten vor. Viel öfter beim 3er und 4er . Ansonsten sei das 5er sehr unauffällig mit Reklamationen
 
  • Danke
Reaktionen: Steuerzahler, pad82, Ulrich B. und 3 andere
@Nebun
Wo ist denn in Dortmund der Servicepunkt ,war der Tausch kostenlos und musstest du dich vorher amelden?
 
Vielleicht gibt es auch eine Übersicht der Servicepunkte? Die Samsung-Webseite verweist nur auf einige in Berlin und co., ansonsten einschicken.
Düsseldorf, was mir vorgeschlagen wurde oder aber Dortmund, wie hier geschrieben, habe ich nicht lesen können.....
Lieber zahle ich in Köln 20€ als dass ich nach Düsseldorf fahre, um es kostenlos tauschen zu lassen. Die Zeit fehlt einfach....
 
Deuned schrieb:
@Nebun
Wo ist denn in Dortmund der Servicepunkt ,war der Tausch kostenlos und musstest du dich vorher amelden?
Westenhellweg 52 . In der Fußgängerzone über dem Vodafone Shop . Klar. Ist ja noch in der Garantiezeit
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Ich schreibe es hier auch mal . Am 5.08 wurde ja in Dortmund die Innenfolie erneuert. Letztes Wochenende hatte die sich wieder im Knick gelöst.

Am Dienstag war ich wieder in Dortmund. Es gab wieder eine neue Innenfolie. Er meinte nur . Wenn die sich wieder nach kurzer Zeit löst. Wird es am Innendisplay liegen und auch erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.269
bbfh
bbfh
qwyx
Antworten
7
Aufrufe
586
rockster76
rockster76
N
Antworten
23
Aufrufe
2.836
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten