Langlebigkeit der Folie für das Innendisplay des Galaxy Z Fold5

Wie steht es um die Folie des Innendisplays?

  • Meine Folie sitzt fest wie am ersten Tag

    Stimmen: 22 91,7%
  • Meine Folie beginnt sich langsam zu lösen bzw. hat sich bereits gelöst

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
onlinfuchs schrieb:
Das ist kein Schutz für den Transport oder Ähnliches

Diese Info hat mir gefehlt! Danke. Wenn die da drauf gehört, wird auch nicht geändert´. Ich habe aber auch schon Leute gesehen die die Transportfolie auf ihrem Gerät gelassen haben :1f602:
 
Im Fall des Fold5 wäre die Transportfolie ein vollflächig schwarzes wrap-around. Das würde vermutlich jedem auffallen ;) .
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, Blechwurmpilot und morgenmicha
Hallo zusammen! Ich bin ja gerade seit Februar das zweite Mal ein Fold5 Nutzer. Jetzt dürften einige ihr Gerät ja knapp 1 Jahr in Benutzung haben. Wie sieht es mit der Folie auf dem großen Display aus? Immer noch alles wie am ersten Tag? Beim Fold4 und den Vorgänger soll sich die Folie ja bereits nach spätestens 6 Monaten gelöst haben. Beim Fold5 liest man ja wirklich gar nichts dazu und das macht mir Hoffnung.
 
Keine Probleme mit der Folie.
Weder beim 4er noch 5er.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Hab das 5er kurz nach Release bekommen, keine Probleme mit der Folie und ich bin "illegaler Stift"-Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, bbfh und pad82
Auch bei mir wie am 1. Tag (nach rund 11 Monaten).
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und pad82
Bei mir ist sie auch noch 100% iO, bin Vorbesteller also vom ersten Tag dabei.
Kein Vergleich zum Fold 3, wo sich da schon nach 10 Monate die ersten Ablösung gezeigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, bbfh und pad82
Das beruhigt mich hier alles sehr, vielen Dank für die Rückmeldungen 👍
 
Auch hier nach ca. Einem Jahr gar kein Problem, knickt wie am ersten Tag und die Folie löst sich kein bisschen! Also in dss Scharnier und die Folie hab ich 100 % vertrauen, beim fold 4 waren es 70 % Vertrauen und beim fold 3 noch 50 % Vertrauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, morgenmicha, simonwest und 2 andere
Ich würde mich hier gerne auch einmal zu Wort melden wollen.
Seit erster Stunde bin ich Fold 5 Nutzer, quasi Vorbesteller. Bis diesen Monat hatte ich auch keinerlei Probleme mit der Folie vom Innendisplay gehabt. War jetzt ca. 2,5 Wochen im Urlaub, Sonne, Strand, gerne Mal an die 40 Grad, fast durchgehend.

Schon die ersten Tage im Urlaub hat sich die Folie innen von der oberen Seite mittig am Falz langsam gelöst, wenn ich das Fold 5 aufgeklappt in Nutzung hatte. Während der Nutzung wurde es auch immer Größer, also die gelöste Fläche der Folie, richtung Displaymitte, den Falz entlang. Nach jedem Aufklappen löst sich die Folie wieder aufs neue von oben nach unten langsam.

Ich weiß nicht, ob das von der Hitze kommt, obwohl es eigentlich nur in der Hosentasche war und nicht unter direkter Sonneneinstrahlung, also relativ geschont.

Ist das ein Garantiefall? Kann ich die Folie innen tauschen lassen?
Hat jemand sowas ähnliches schon gehabt?
 
@afghan Einmalig kann man die Wohl direkt bei Samsung tauschen lassen. Ansonsten sind das 20€ und jetzt auch nicht die Welt.
Erfahrungen mit 40° und Urlaub hatte ich noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: afghan
Wo kann man das für 20 € tauschen lassen? Zum Media Markt würde ich damit nicht...
 
@RichtigerLurch Bei Samsung direkt.

Informationen zum Klapp-Display

Screenshot_20240728_185944_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MrHenker27 und onlinfuchs
Hab heute mal Kontakt aufgenommen zu Samsung.
Ist schon etwas erbärmlich, dass die in Köln keinen Service-Center haben und ich das Fold einschicken muss. 1 Woche dauert das ganze. :(

Auf mehrfache Nachfrage, ob es denn im Umkreis keinen Service-Point gäbe, da ich privat wie beruflich auf das Ding angewiesen bin und es gerne innerhalb eines Tages wieder hätte, wurde ich nach Düsseldorf an einen Service-Point verwiesen.

Ich werde die Tage dort einmal anrufen und nachhören, ob das so machbar ist.

Diesen Service-Bus wollen die nicht rausschicken, gibt immer eine Fehlermeldung, warum auch immer konnte die Mitarbeiterin auch nicht sagen. (evtl. ausgebucht meinte die)
 
Samsung hat einen Servicebuy, der zum Kunden konnt? Cool.
@afghan
 
@morgenmicha

So toll ist das mit dem Servicebus leider nicht,wenn überhaupt kommt er nur in Großstädte.

Im ländlichen Bereich ist der Service mangelhaft,sprich nicht vorhanden:1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha und DerMicha
@morgenmicha was mir aber trotz Großstadt nichts bringt. Die kommen nicht, ich soll einschicken :)
 
Schade . Bei meinem Fold löst sich die Innenfolie circa 10 Millimeter auf der ganzen Länge am Knick
 
Scheint dann ja doch auch beim Fold5 langsam nach einem Jahr loszugehen?
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest und morgenmicha

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.269
bbfh
bbfh
qwyx
Antworten
7
Aufrufe
586
rockster76
rockster76
N
Antworten
23
Aufrufe
2.836
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten