Kann man das Glas für das Z Fold5-Außendisplay schon kaufen?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Ich sah auf YouTube ein Video wie das Glas des Außendisplay getauscht wurde.
Im Gegensatz zu den Smartphones früher ohne UV-Kleber (mit Folie abgedeckter Kleber auf dem Glas), und scheinbar auch weniger empfindlich, weil auch ein flexibles Display (wenn auch nicht zum biegen). Man sieht im Video durch die Displayrückseite den Molybdän-Draht, so flexibel scheint es zu sein. Und dünner als die harten Displays.
Bei den Hartglas-Displays konnte es passieren dass alles gut läuft, aber dann bricht was am Rand ab, und es ist hin.

Ich fand auf eBay Gläser, aber nur für Fold-2 oder Fold-1 (maximal €15 inkl. Versand).
Und auf AliExpress finde ich nichts.
Aber da ist auch alles an Ergebnissen mit Panzerglas voll, und ich weiß nicht wie ich die Suche auf das Ersatz-Glas begrenzen könnte...

Ich will für den Fall des Kauf mit Außenglas-Schaden die Möglichkeit einer Reparatur und deren Kosten prüfen.
T7000 hätte ich noch da, es muss also kein doppelseitiges Klebeband oder T7000 dabei sein.
Außerdem scheint mir Flüssigkleber eh sicherer.

Was die Wasserdichtigkeit angeht, sollten Risse diese nicht beinträchtigen.
Oder? Die Klebung ist ja hinter dem Display, und solange das Display noch intakt ist (was durch die Flexibilität auch seltener Schaden nehmen sollte), müsste es auch ohne das Glas dicht sein.