Ist eine original Schutzfolie auf dem Galaxy Z Fold5 bereits verklebt?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deja

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, wie bereits im Titel steht, interessiert es mich, ob bereits eine Folie auf den Displays angebracht ist. Vielen Dank

Sowohl innen als auch außen sind ab Werk Folien auf dem Display

• Danke
Reaktionen: deja
Innen ja aber Außen doch nicht, wie kommst Du da drauf?

Wenn ich bei mir mit dem Fingernagel über das äußere Display fahre, habe ich umlaufend einen sehr schmalen Rand. Das war auch auf dem vorherigen Fold so. Ich hab da definitiv ein Glas oder Folie auf dem Display.

Das ist merkwürdig, bei mir ist nichts und ich höre das tatsächlich zum ersten Mal. Zudem gibt es für das Außendisplay wie bei allen anderen S22 und S23 Geräten offizielle Folien von Samsung. Ich habe so eine Folie auch angebracht.

Zu Zeiten des Fold3 hatten auch alle Samsung Flaggschiffe Folien drauf, das ist aber seit der S22 Reihe (?), spätestens seit der S23 Reihe aber nicht mehr der Fall.

• Danke
Reaktionen: 581615
Auch bei meinem Fold5 war definitiv keine Folie auf dem Frontdisplay!

Dennoch, ich hab tatsächlich auf dem kleinen Display außen eine Folie. Sichtbar, spürbar. Nagelneu, O2 VVL.

Vielleicht lässt O2 die anbringen?

Seit dem Fold4 gibt es standardmäßig keine Folie mehr auf dem Außendisplay.

• Danke
Reaktionen: JPL7 und Blechwurmpilot
auf meinen Fold5 war außen auch keine Folie , habe selber eine drauf gemacht.

Auch bei mir war auf dem Außendisplay beim Fold5 keine Folie, nur innen.

Definitiv ist außen keine Folie drauf, hatte selbst beim 4er keine.

Danke für eure antworten... ich habe mir jetzt die Folie von spigen bestellt. Die ist leider etwas klein geraten, es fehlen locker 3mm oben und unten, seitlich locker 2mm.

das ist eigendlich so gewollt, damit ein Cover genug Platz hat

Es ist schon vorgekommen, dass ein stramm sitzendes Cover, das über den Rand geht, auf das Display drückte, so dass das Telefon in der Tasche selbstständig Dinge machte. Wenn da noch eine Folie bis zum Rand reicht, sind Überraschungen vorprogrammiert.

Bei mir sieht es aus als sei innen eine Schutzfolie auf dem Display
Nagelneu von Samsung direkt
Kann das sein?
Grüße Jörg

Ja, Innen ist eine drauf um das dünne "Glas-Folien-Gemisch" zusätzlich zu schützen.

• Danke
Reaktionen: bevergerner
Drauf lassen?