Zubehör Induktives Laden des Z Fold5 an mobiler Lüftungshalterung

D

Deuned

Stamm-User
51
Trotz langem Suchen finde ich hier in unserem tollen Forum keine Infos zum induktiven Laden des Samsung Galaxy Z Fold5.
Es gibt ja einige mobile Halterungen für die Lüfterlamellen,die ein induktives Laden ermöglichen.
-Gibt es dazu praktische Erfahrungen?
-Gibt es reale Erfahrungen mit dem induktiven Laden oder spricht etwas dagegen?
Ich denke z.B. an folgende Halterung:
https://www.amazon.de/Auckly-Autoha...f578ef&ref_=pd_hp_d_atf_ci_mcx_mr_ca_hp_atf_d
 
@Deuned Ich nutze "Magsafe" und Zubehör. Funktioniert, wenn das Case und der Magsafe Ring nicht zu dick sind, perfekt mit dem Laden und halten an Zubehör.
Beeinträchtigungen hab ich keine Außer ich hab z.B. Zubehör wie ein Wallet auf der Rückseite, dann kann der S-Pen nicht schreiben an der Stelle. Entferne ich das Zubehör und habe nur den Ring dran läuft alles perfekt.
Ich sag mal alles was die Dicke von Samsung Cases oder dünner hat ist perfekt. Ringe funktionieren bei mir Ringke, Popsocket und Panzerglas. Nicht funktionieren tut der Spigen Ring, der ist auch extrem dick. Die vier hatte ich getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und MvBoe
@DerMicha

Hab Dank für deine sehr hilfreiche Antwort!
 
  • Freude
Reaktionen: DerMicha

Anhänge

  • HH1.png
    HH1.png
    151,9 KB · Aufrufe: 32
  • HH2.png
    HH2.png
    94 KB · Aufrufe: 34
  • HH3.jpg
    HH3.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@tcfy Frage ist auch immer, wie sieht es mit der Hitze aus? Gerade wenn sich das Auto mal länger in der Sonne befunden hat und man dann bei 30° durch die Gegend fährt. Beim Ersteller gefällt mir optisch die Rundumbelüftung und dass das Gerät nicht ein geklippt sondern magnetisch gehalten wird.
 
Hatte den Halter im Seat Ateca und nun aktuell im Hyundai Tucson.
Keinerlei Probleme mit Hitze.
Gehe davon aus du meinst ob das Handy warm wird.

Aus Erfahrung würde ich mir keinen Halter für die Lüftung kaufen ohne diesen kleinen Harken:

HH3.png
Erst recht nicht für so ein großes Handy wie das Fold.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@tcfy Ja genau die Hitze am Smartphone. Ja gebe ich dir Recht, alleine wegen dem Gewicht. Sollte später schon vernünftig halten und nicht laumeln😄
 
Magafe finde ich ja auch sehr gut, aber ich glaube das es bei meiner Wireless Charger Trio EP-P6300
zuhause stört. Möchte jetzt auch nicht alles austauschen.
 
WIN_20240728_11_19_10_Pro.jpg20240728_112310.jpg8f07b32d-494e-4b2d-8a7e-f53ca358d1c1.png

Vielleicht hilft das ja ein wenig😄
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
sehe ich das jetzt richtig: Fold5 mit Magsafe auf einem Smsung Induktions Lader ?
Welcher Ring ist das denn?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@tcfy Ring ist von Popsocket, vergessen dazu zu schreiben. Induktiv funktioniert gut, solange das Case nicht dicker als bei mir jetzt ist und der Ring selber natürlich smart ist.
 
Ich kann diese hier nur wärmstens empfehlen, nutze sie seit vielen Monaten. Mit Samsung pen case geht es problemlos und sicher, alles andere was dünner ist oder ohne case sowieso.

DOODBI 15W Kabellose Kfz-Ladegeräthalterung für Samsung Galaxy Z Fold 4/3/2,Wireless Charger Autohalterung für Lüftungsschlitze am Armaturenbrett,und USB C QC 3.0 Autoladegerät
https://www.amazon.de/dp/B0BG2VSQJC...Q71PGWQA9C7YF?linkCode=ml1&tag=morgenmicha-21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
126
-Martin-
-Martin-
Ghost
Antworten
2
Aufrufe
138
Ghost
Ghost
M
Antworten
3
Aufrufe
403
Mexx8828
M
Zurück
Oben Unten