Ich besitze ein Z Fold5, das aktuell mit einer Demoversion läuft und möchte gerne die normale Software darauf installieren lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es mich einfach interessiert?
 
  • Haha
Reaktionen: maik005 und -Martin-
Diese Definition ist bekannt, trifft allerdings nicht im Kern meine durchaus so beabsichtigte Fragestellung 😉 @bbfh
 
Eine Sache kann nichts besitzen. Nicht für nichts wird bei einer Gerichtsverhandlung mit den Worten angefangen. Wir verhandeln in der Sache. ......... .
 
@Nightly Die Fragestellung war halt nicht gut, sorry. Ich kann eben gerade etwas besitzen, was mir formalrechtlich nie gehören kann. Und wenn ich so eine Demoversion geklaut habe, wäre der Satz "ich besitze es und möchte normale Software drauf spielen" halt 100 Prozent korrekt.

Ich verstehe, dass du etwas anderes gemeint hast, und wollte darauf hinweisen, dass der Ausgangssatz richtig ist, selbst wenn er es geklaut hat. Er besitzt es jetzt, auch wenn es ihm eigentlich nicht gehören kann. Er kann es besitzen. Da müssen wir uns einfach der Macht des faktischen beugen.

Wenn man die Definition von Besitz und Eigentum ignoriert und umgangssprachlich Besitz mit Eigentum gleichsetzt, ok, dann war dein Satz irgendwie witzig 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
@bbfh die Fragestellung war durchaus gut, nur eben nicht jedermann eingänglich, zudem nicht dafür gedacht, daraus in der breiten Masse eine Doktorarbeit zu machen. 😜😂
Sie war an den TE gerichtet. 😎
Dennoch Danke für den Exkurs in die Juristerei😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier kann wohl zu, es wäre überraschend, wenn der TE nochmals reagieren sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Ui, ich wusste gar nicht, dass es derartig eingeschränkte Demogeräte in den Technikmärkten gibt.

Das habe ich dann wohl mit dem TE gemein 🥳

Und noch etwas Juristerei für Nightly:

Wenn der TE sein Gerät aus einem Technikmarkt, wo es so herumlag, mitgenommen haben sollte, und er es jetzt enttäuscht vertickt, verliert er den Besitz. Sein Käuferopfer wird Besitzer, Eigentümer bleibt aber der Technikmarkt.
Besitzer sein, das kann er immer, Eigentümer aber nimmer. (Sorry für die Klugs..., aber den Satz wollte ich unbedingt anbringen 😁)
 
Ich schließe hier erst einmal
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha, Observer, MvBoe und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
220
-Martin-
-Martin-
qwyx
Antworten
7
Aufrufe
586
rockster76
rockster76
Nebun
Antworten
18
Aufrufe
976
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten